PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die karre rasselt



schnuffy88
20.09.2007, 13:21
hallo

bei meiner kiste rasselt was im motor.
aber nur werend der fahrt nicht im stand und wenn ich die kuplung zihe ist es auch weg
ich glaube das ist auch nur im 3 und 4 gang und die hat nur 4 gänge

das gereusch macht richtig angst bitte bitte helft mir :-\

Eric71
20.09.2007, 14:07
hallo schnuffilein,

deine angaben sind ein bißchen zu mager, um ne ferndiagnose zu stellen.

schnuffy88
20.09.2007, 17:53
wie soll ich das erklären das gereusch kommt von vorne links und es hört sich so an als were da was lose.
Ihr kennt doch mit sicherheit das gereusch wenn alu folie durch die gegend fligt also über den boden schrabt meine ich
so hört sich das an.

Bigfoot
20.09.2007, 17:56
Ich vernehme bei meiner auch ein seltsames naja nicht wirklich rasseln eher son schrabbeln hauptsächlich im 4.-3. Gang aber nur auf "zug" sobald die Maschine schiebt isses weg.
Könntest du das meinen?
Über das zerbrech ich mir nämlich auch schon ne weile den kopf.
;D ;D ;D

schnuffy88
20.09.2007, 18:13
ne es ist doch er ein rasseln aber bei den selben momenten wie bei dir

Lotzbub
20.09.2007, 19:50
Lampe oder Tacho oder Tachowelle ;D ;D ;D einfach mal fahren und festhalten ;)

Bitte nacheinander versuchen, eine Hand muss mindestens immer am lenker sein


p.s oder der deckel am vorderen pulley, einfach mal mitm dem fuss draufdrücken

schnuffy88
20.09.2007, 20:34
lambe und so schon versucht ist es nicht und was ist ein pulley???

Lotzbub
20.09.2007, 20:42
antriebsrad am Motor für den belt ;)

schnuffy88
20.09.2007, 20:58
ja ne ist klar aber da ist nix lose das ist im motor da bin ich mir sicher habe schon alles nach gezogen was lose sein könnte
könnte vieleicht was im motor lose sein ????

Belgier
20.09.2007, 21:20
Wenn bei mir wat rasselt, dann isset der Tacho. Wenn ich drauf drücke (aufn Tacho), dann isset wech. ;) Hab mal die Muttern unterm Tank angezogen...hat auch ne Zeit gehalten. Mittlerweile isset mir egal...ich versuche gez immer so zu fahren, dass es 'ne Melodie ergibt ;D

haste auch mal die Schrauben von den Zylinderkopfblenden nachgezogen (falls die bei dir noch dran sind)
Schutzeblechle rasselt auch mal gerne...kennste ja sicher noch vom Fahrrad...

Grüße vom Belgier

schnuffy88
20.09.2007, 21:22
alles nach gezogen was geht das ist im motor da bin ich mir hundert prozent sicher

Lotzbub
20.09.2007, 21:29
watt willste hören schnuffy ? bring das ding bei nen händler oder schrauber wenn du alles nachgeschaut hast ;D ;D ;D

wenn du dafür keine kohle hast, steck datt ding an ;D ;D ;D

aber irgenwas musste uns schon glauben

Belgier
20.09.2007, 21:43
im Motor is eigentlich nix, was das von dir beschriebene Rasseln erzeugen könnte, ohne innerhalb kürzester Zeit nen kapitalen Motorschaden zu verursachen...Da wäre höchstens die Steuerkette, die rasselt..(musste mal die Suchfunktion hier im Forum bemühen..da wird sie geholfen...), aber die is auffe rechte Seite....
Aber so, wie du es beschreibst, "nur bei Last und nur in bestimmten Gängen", ist das ein drehzahlabhängiges Phänomen. D.h. bei einer bestimmten Drezahl (und der entsprechenden Frequenz) wird irgendwo eine Resonanz (Schwingung) erzeugt, die zwei Bauteile gegeneinander "schlagen" lässt..un dat rasselt dann...kann theoretisch und praktisch alles sein, was nicht 100%ig fest ist.

Grüße vom Belgier
(Dat muss kesseln ;))

schnuffy88
20.09.2007, 21:50
he he war nett bös gemeint ich meine nur es ist ja nicht erst seit kurzem ich suche ja schon länger und das schon fast jeden tag weil das gereusch hört sich nicht gut an

Belgier
20.09.2007, 21:54
wie bereits geschrieben, wenn et sich schon "sehr lange" "sehr schrecklich" anhört, dann isset wahrscheinlich nix schlimmes... ;)

schnuffy88
20.09.2007, 22:09
jau danke schön erst mahl

werde mich melden wenn ich was gefunden habe
mache mich morgen nochmahl auf die suche