PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch Halbgas



sprinter07
16.09.2007, 22:08
hallo
hatte schon in anderen Themen berichtet, Tank defekt, ect...
Anderer Tank ist drauf, gleichzeitig Düse gewechselt- jetzt eine 140èr, wollte Ausfahrt machen, Sonntag war für mich gelaufen.Nix Ausfahrt !!! - Leider - Kann nur noch bis max Halbgas fahren, danach ist sie kurz vorm ausgehen.
Kontrolliert wurde:Benzinhahn in allen Stellungen (PSI,RES,Norm) Hahn ausgebaut,Sieb ist ok-
Rückführungsschlauch auch am Vergaser dran (und ganz) ... ist ein neuer
Zündkerze gewechselt (die alte war total verrusst)
aber : jetzt habe ich noch einen Schlauch am Vergaser entdeckt- ich muss gestehen, den hab ich noch nie gesehen.Kommt am Vergaser raus und geht ins Nirgendwo. Habe mal mit Atemluft reingeblasen, da geht irgendwo im Vergaser oder nebendran ?? wieder die Luft raus ( Vielleicht irgendeine Entlüftung? ) keine Ahnung
Nach meinem Gefühl ist es irgendein Luftproblem oder liegt es daran, daß ich nun mehrmals den Vergaser aufhatte, um die Düsen zu wechseln? Muss vielleicht Vergaserdichtung unten erneuert werden (zieht vielleicht Fremdluft) -kann eigentlich auch nicht sein; dann müsste sie eher Sprit verlieren. Also im Moment bin ich echt mit meinem Latein am Ende.
Hätte ich sie original gelssen, würde sie (die "ElSe" ) jetzt noch laufen...
Gruß
Sprinter

Black-Spirit
17.09.2007, 00:00
Hi Sprinter,

du meinst sicher den Entlüftungsschlauch (in Fahrtrichtungs linke Seite)....der geht in Nichts, wird irgendwo am Rahmen geklemmt.
Wenn Du den Vergaser auf hattest, hast du sicher die Membrane ausgebaut, schau nochmal nach ob die Membrane
OK ist, kein Riss o.ä. achte beim Einbau das sie richtig in der Nut einliegt.......

Ich sehe gerade das Du die Düse gewechselt hast, möglich auch das es daran liegt, eventuell wieder die Orginal Düse einbauen.

Dann haste noch rechsseitig einen Unterdruckschlauch, schau ob er richtig aufgesteckt ist oder nicht eingerissen ist.

Gruß

Thomas/B-S :)

LotuS
17.09.2007, 00:11
Kanns sein daß der Choke irgendwie nicht voll öffnet ? Dann läuft die nämlich auch so wie du das beschrieben hast .

Maic

sprinter07
17.09.2007, 00:34
danke für die Infos- aber ich hatte schon beschrieben : Unterdruckschlauch ist neu,ganz und dicht aufgesteckt,Choke: alles kein Thema. Wenns morgens kalt ist (heute früh , 16.09.07) hatten wir 4 ° Grad, wie immer - Choke raus - starten, wenn sie warm ist Choke rein ; klappt ja alles
Nochmal zum Düsenwechsel: ich baue weder den Vergaser aus, noch demontiere ich irgendwas gravierendes.Ich muss mittler Weile noch nicht mal den Tank oder Sitz abbauen.( bin da jetzt Profi drin...) Das einzige,was ich abmache, ist der rechte Werkzeugdeckel,davon die Halterung und dann der linke Seitendeckel,weil ich sonst nicht die obere Batterie-Abdeckung abbekommen kann.- die muss weg, sonst krieg ich das Unterteil v.Vergaser nicht ab.... und der Rest geht von unten (am Vergaser) mit dem Inbus-Schlüssel ( hatte ich vor Monaten auf Inbus umgerüstet) - kann ich übrigens nur jedem empfehlen.-Also das ist alles easy. Ich mache mir jedoch gerade Gedanken, daß eventuell der Schwimmer hängt ?? Beim einsetzen vom Unterteil des Vergasers verkantet ?? ... ich weiß nicht.Ich mach nächsten Tag noch mal alles auf. (am Vergaser) vielleicht ist ja noch was anderes, was ich eventuell übersehen habe. Wenn alles klar ist, melde ich mich wieder

Baggi
17.09.2007, 08:40
Moin Sprinter,

Du brauchst weder die Seitendeckel noch die Batteriehalterung abzubauen, um die Schwimmerkammer abzumachen.

Drück einfach die Batteriehalterung mit Gefühl nach hinten und schon nimmste die Kammer nach unten weg.

Überprüfe auf jeden Fall mal, ob das Schwimmernadelventil frei beweglich ist. Ausserdem kannste mal gucken, ob das Sieb, das über dem Schwimmernadelventilsitz ist, nicht vielleicht verschmutzt ist, das muss man nämmisch auma sauba machen ( ich huldige der Vergaserheilerin, ooommmm ;)).

Sonst kann es bestimmt noch vieles mehr sein, aber das und das was die anderen schon gesacht hamm, ist ersma Wert, ausprobiert zu werden.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)

Eric71
17.09.2007, 09:51
@ sprinter: never change a running system! ;)

schnuffy88
20.09.2007, 10:56
hatte so was änliches
vergaser gereinigt und schon ist wieder alles super hatte auch ne schwarze zündkerze
mach den mahl richtig sauber wenn du die möglichkeit hast leg das teil in einen ultraschalbat

scy
20.09.2007, 13:44
Das einfachste ist sicherlich erstmal über die Ablassschraube unten am Vergaser das darin befindliche Benzin + (falls vorhanden) Fremdkörper/Wasser abzulassen.

Eric71
20.09.2007, 13:53
jo, das is erstmal am einfachsten. wie sieht denn der lufi aus?

sprinter07
20.09.2007, 20:55
an alle:
zu aller erst , sie läuft - aber wie....
also, nach tel Rücksprache mit unserem LS-Doctor "bt" habe ich die Originaldüse 125 wieder eingebaut , Luftfilter gereinigt ( K+N ist drin) Vergaser ausgebaut, was ich noch nie brauchte, wegen einer Hauptdüse zu wechseln,- komplett gereinigt, mit Druckluft ausgeblasen,Gemischregulierungsschraube: ... und das ist der Knackpunkt; erst mal wieder auf Grundstellung gedreht.Jetzt kommts: Habe heute, mitten in der Woche mal Zeit gehabt, nachdem ich sie wieder zum Laufen bekommen habe,sie (LS) auszutesten. Bis 110km/h alles ok, danach ganz abrupt ohne Vorwarnung Stottern vom Motor,bis max 130km/h hoch wieder Stottern ( nach jedem Stottern,erfolgt ein Leistungsabfall von mind. 10-15km/h.) Zu Hause angekommen, trifft mich der Schlag. Nach ca. 140km Langstrecke ist alles unterhalb vom Zylinderkopf verölt. ( meine Einschätzung: wahrscheinlich- Kopfdichtung) siehe Bilder
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/CP/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/FB%202007/LS-2007/KIF_0090.JPG
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/CP/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/FB%202007/LS-2007/KIF_0088.JPG

Gruß
Sprinter

schnuffy88
20.09.2007, 21:04
genau das selbe hatte ich auch schon mahl weiß auch nicht wo das öl her kam
aber wie gesagt vergaser richtig gereinigt und alles ist wieder super
ich habe mir auch sagen lassen wenn so viel öl da ist kann das nicht die dichtung sein das were zu viel auf einmahl wenn sie gerade erst kaput gegangen ist.

blue-thumper
21.09.2007, 02:54
ich habe mir auch sagen lassen wenn so viel öl da ist kann das nicht die dichtung sein das were zu viel auf einmahl wenn sie gerade erst kaput gegangen ist.


das mußt du mal etwas näher erklären :o

die kopfdichtung geht an der else schon einmal kaputt, zwar eher selten aber sie geht ;D
nur wenn sie kaputt ist dann läuft sie nicht mehr gescheit, zieht falschluft usw. es kommt auch darauf an wo sie kaputt ist, an einem ölkanal oder nur die dichtfläche allgemein.

gruß norbert

schnuffy88
21.09.2007, 08:42
ich meine die kopf dichtung war vorher komplet heile da war kein tropfen öl zu sehen
und darauf hin hat man mir gesagt wenn mann vorher schon nix bemerkt hat, dan könnte das nicht so viel sein.
habe dan alles sauber gemacht (Vergaser und so) aber nicht mit druck luft sonder habe das teil 2bis3 Stunden in einem
vergaser reiniger gelegt.
alles zusammen geschraubt und jetzt fährt sie wieder seit 2 monaten ohne probleme und ohne öl zu sehen

kann nur berichten was ich bei mir gesehen habe, sonst habe ich da keine peilung von ;D

blue-thumper
21.09.2007, 10:52
ja klar, es ist ja nicht bei jeder else die nicht läuft die kopfdichtung kaputt :D ich hatte ja gesagt, eher selten aber es kann passieren.

gruß norbert

sprinter07
21.09.2007, 20:21
Zur Beruhigung heißer Gemüter: Mit dem Originalauspuff habe ich es während der Fahrt schon mal hin und wieder knallen lassen. - Ich weiß , das ist nicht gut für den Zylinderkopf, in meinem Fall hat sehr wahrscheinlich zu allererst die Kopfdichtung nicht mitgespielt. Fazit an alle LSler : Lasst das "Knallen" sein, es könnte nur von Schaden sein,und ist der Schaden noch so klein, der nicht hätte brauchen sein,macht alles nur Arbeit und ist nicht fein....
Musste ich mal loslassen, selbst der bt kanns nicht fassen, drum nochmal letzter Satz dieser Geschicht`-
lasst das "KNALLEN" (an der LS) - und tuts besser nicht.
Sprinter

blue-thumper
21.09.2007, 20:28
doch ich kanns schon fassen ;D

klar das das auspuffknallen nicht gut ist, weder für ventile noch für die dichtung.

gruß norbert

kudi
21.09.2007, 20:59
und opa knallinger 8)

knallt immer noch ;) ;) ;)

und das mit 98th ??? ???
;D ;D ;D

blue-thumper
21.09.2007, 21:03
und trotzdem isses nicht gut.

kudi
21.09.2007, 21:05
joooooooo ich weis es :-[ :-[ :-[


8)

rudiwolfen
21.09.2007, 21:18
Rauchen und Alkohol ist auch nicht gut.....
aber ... no risk - no fun

Alles wird gut...außer Tiernahrung ;) ;D

dLzG
Knall-Rudi

Billy
23.09.2007, 00:38
Ich lass es lieber an der Theke krachen!
Vom Rauchen und saufen hat s mir aber noch nie die Kopfdichtung durchgewichst.

Pele
23.09.2007, 17:19
Rauchen und Alkohol ist auch nicht gut.....
aber ... no risk - no fun

Alles wird gut...außer Tiernahrung ;) ;D

dLzG
Knall-Rudi



nikotin und alkohol
sind des menschen feinde wohl
doch in der bibel steht geschrieben
du sollst auch deine feinde lieben

aber was ist nu mit tiernahrung?

Pele ;)

sprinter07
23.09.2007, 21:13
@rudi- mit der Tiernahrung : das musst Du uns allen, glaube ich, näher erklären. Verstehe ich auch nicht.

blue-thumper
24.09.2007, 00:00
ich denke der rudi bezieht das auf die fernsehwerbung von hornbach, auf alles 20 % außer auf tiernahrung.

gruß norbert ;D

rudiwolfen
24.09.2007, 01:03
Korrektur: Praktikerbaumarkt..... 20% auf alles, außer Tiernahrung. Norbert war nah dran.
Ich bin immer bemüht den Anschluß an die neudeutsche Sprache nicht zu verlieren. ;) :P
Allen eine gute Herbstsaison und
dLzG
Rudi,
der Morgen mit den beiden Wolfsisters durch die Sächsische Schweiz knattert.

blue-thumper
24.09.2007, 01:11
jo praktiker meinte ich auch.

;D ;D ;D

sprinter07
24.09.2007, 21:34
Mann, was ein Deutsch.Mit dem "Ossi-Deutsch" verstehen klappts ja ganz gut bei mir. Aber jetzt muss ich auch noch umdenken... ( war nicht persönlich gemeint @rudi) Man kann so alt werden wie ne Kuh - und lernt doch immer noch dazu.Euch dreien gute sächsische Schweizerfahrt. Hoffentlich habt ihr Wetter.

sprinter07
28.09.2007, 06:55
Hallo LS`ler,ElSen-Fans,
SIE LÄUFT WIEDER !!! - war in der 39.KW beim Onkel Doc (bt)
Bin jetzt ganz happy. Also, es war NICHT die Kopfdichtung.Sondern der Gummistopfen innen,wohl irgendwie weich geworden - auf jeden Fall undicht.Das war das erste Problem.(deswegen Oelaustritt außen am Zylinder) Die Hauptursache war die Hauptdüse.Ich kann nur jedem empfehlen, genauestens nachzusehen,ob nach Hauptdüsenwechsel auch wirklich die Unterlegscheibe drunter ist. Mehr sag ich nicht dazu. Den Rest kann sich wohl jeder denken.Übrigens hab ich jetzt die 140èr drin - läuft wie`n Lottchen.
Sprinter, der wieder fahren kann ohne zu Mucken und ohne Macken...( außer meinen eigenen)

Bigfoot
28.09.2007, 10:40
jaaa die Unterlegscheibe war bei mir auch der problemverursacher.