PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontfender VS 1400



Dreirad
15.09.2007, 15:02
Tach,

hat schon mal jemand versucht einen Frontfender von einer VS 1400 Intuder in unsere ELSE zu bauen ?
Oder kann mir jemand sagen, ob der von der Breite her passt ??
Mein Originalfender hat nämlich Platzprobleme zwischen dem angebauten Gabelstabi und dem Reifen !
Vielleicht hat einer das Breitenmaß von dem VS 1400 Fender ?

Viele Grüße

Ulrich

Bauer
16.09.2007, 08:20
Hi Dreirad,

1400er weiß ich nicht, müsste man wohl die Befestigung etwas biegen weil die 1400er Truden - Gabel breiter ist?!
Soweit ich mich erinnere hat das Vorderrad von der Trude auch 19 Zoll und ist gleich breit oder geringfügig breiter (evtl. 120er?!). Somit dürfte der Fender auch etwas breiter sein?!

Aber der Frontfender von der VS 750 (?) müsste passen.
Hatte mal ein Bekannter von mir montiert; es muss lediglich ein zusätzliches Loch pro Seite gebohrt werden, da das Bohrbild der kleinen Trude anders ist (=> ein Loch ist nach oben versetzt).
Die Breite war von der Gabel her o.k., der Abstand zum Reifen passte, der Fender war ca. 1 (-2 ??) cm schmaler und ging hinten / unten etwas weiter runter.
Die Optik fand ich besser als mit dem LS Fender, allerdings sind die Dinger relativ schwer zu kriegen...
(=> Ich suche auch schon längere Zeit einen zum vernünftigen Kurs...)

Ach ja, wegen Gabelstabi: das müsste tendenziell eher besser gehen als mit dem Originalfender, weil der ja in der Mitte etwas "in der Luft hängt" wird oben der Platz knapp (=> Radius Fender ist kleiner als der vom Reifen).


MFG, Bauer

Dreirad
16.09.2007, 09:55
@ Bauer,

danke für die Antworten. Einen Frontfender für VS 750 kann ich auch nicht zu kaufen finden. Für VS 1400 gibt es z.Z. einige Angebote, schade das der zu breit ist !

Gruß

Ulrich

Bauer
16.09.2007, 11:45
Hi Dreirad,

"zu breit" ist relativ; ich nehme an das der ca. 1 cm breiter ist.
("Generell" und Befestigung / Halterung).
Das müsste man aber evtl. mit biegen hinkriegen?!
Allerdings dürfte da der Lack leiden...
Wäre evtl. einen Versuch mit nem vermackelten Bastelteil wert?!

MFG, Bauer

Dreirad
16.09.2007, 12:46
Hallo,

....schade, daß hier niemand weiß, wie breit der VS-1400 Fender tatsächlich ist, sind doch einige LS-Treiber mit einer Zweitsusi VS1400 im Forum. Naja vielleicht liest es doch noch jemand und kann mir das Breitenmaß geben.

Grüße

Ulrich

delo
19.04.2008, 19:59
geh doch zu nem suse händler und miss nach

feuchtwangen
21.04.2008, 21:01
moin,

sorry erst jetzt gelesen

also von der größe/ radius passt das nur sind die bohrlöcher anders nicht nebeneinander sondern schräg versetzt....

hoffe konnt weiterhelfen

gruß micha

Bauer
22.04.2008, 15:14
Hi,

gleiches (Bohrlöcher versetzt) git für den Fender der "kleinen" Truden.
Bei diesen passt allerdings darüber hinaus auch der Radius / Abstand in Bezug zum Vorderrad nicht; die sind dafür aber optimal für ein 21" Vorderrad.

MFG, Bauer

Dreirad
22.04.2008, 16:27
@ feuchtwangen,

danke für die Antwort. Der Frontfender von der VS1400 passt wirklich ohne Änderung der Breite ? Ich frage nur weil die VS 1400 ja ein breiteres Vorderrad (110/90) als unsere eLSe (100/90) hat.

:shocked:

Gruß Dreirad

feuchtwangen
22.04.2008, 18:14
@ feuchtwangen,

danke für die Antwort. Der Frontfender von der VS1400 passt wirklich ohne Änderung der Breite ? Ich frage nur weil die VS 1400 ja ein breiteres Vorderrad (110/90) als unsere eLSe (100/90) hat.

:shocked:

Gruß Dreirad

ich werd das noch mal genau vermessen und bei bedarf ne foto von beiden Fender´s nebeneinander machen!

gruß micha