PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung



Billy
07.02.2005, 19:56
Hi!
Hoffe,mir kann geholfen werden,
Habe neue Reibscheiben eingebaut und neue verstärkte
Federn und jetzt wo ich den Seilzug eingehängt hab,kann ich die kupplung nicht betätigen,sie rückt nicht aus,der Hebel geht ganz rauf,aber die Scheiben trennen nicht. Mir kommt es so vor,als ob der Druckstift jetzt zu kurz wäre.Kann das sein,oder hab ich was falsch gemacht wobei ich aber bei der Demontage die Teile zurecht gelegt habe und die neuen Teile in dieser Anordnung wieder eingebaut hab.

Hilfe,was hab ich falsch gemacht?
Gruß:
Billy

blue-thumper
08.02.2005, 00:33
gute frage billy,
wenn du sie richtig zusammengebaut hast sollte sie funktionieren, wenn nicht kann ich dir das von hier auch nicht sagen.
wichtig sind die zwei unterlegescheiben, wie auf der zeichnung zu sehen. die etwas größere kommt vor das kugellager am motorgehäuse.
schau lieber noch einmal genau nach ob alles richtig sitzt.

gruß norbert

Billy
08.02.2005, 11:05
Hi!
Ich kann s eigentlich garnicht verstehen,hab den Korb gar nicht heraussen gehabt.Nur die 4schrauben,die Platte und die 4 Federn.Dann hab ich die Reibscheiben getauscht,ganz innen die,mit dem grössten Durchmesser,dann stahlscheibe/reibscheibe/stahlscheibe usw.dann noch die neuen Federn und Platte drauf und verschraubt.
Bei aufgesetztem Deckel steht der Hebel jetzt nicht mehr zwischen den Markierungen am Gehäuse,sondern viel weiter nach oben.Die beiden U-Scheiben,die du erwähnst hab ich gar nicht draussen gehabt. Die neuen Scheiben hatten über nacht im Öl gelegen.
Na werde jetzt mal wieder alles auseinandermachen und nochmal nachsehen.
Gruß:
Billy

Leo
08.02.2005, 11:13
Hi B.

hattest du den Hebel aus dem Gehäuse ausgebaut? Wenn ja, kann sein das du da das Prob. suchen mußt. Könnte mir sonst nicht das "weiter nach oben stehen" und nicht Funktion erklären.

Ciao Leo

Jogi
08.02.2005, 13:12
Moin Moin,

haste die beiden Spannringe (Pos. 10 und 11 im Bild oben) richtig angebracht? Die müssen gegeneinander klemmend angebracht werden.

bis denn

Jogi

Billy
08.02.2005, 16:58
Hi!
Erst mal Danke,für die vielen und schnellen Tips!
Aber das problem war ganz wo anders ;D
Die eine reibscheibe mit dem größeren Innendurchmesser war s,ich hatte sie ganz innen statt ganz aussen positioniert,was aber im Buchelli Handbuch so steht.Jetzt iss sie ganz aussen und es funktioniert.
Nach xmaligen ein und ausbau jetzt endlich
Gruß:
Billy

Kropatchek
08.02.2005, 17:04
Von item 22 gibt's 3 verschiedene;
44,5mm, 45,5mm und 46,5 mm .
Vielleicht braugt du eine laengere. ???

Gruss
Kropatchek ;D

Billy
08.02.2005, 17:16
Hi Kropatchek!
nen längeren könnte jeder gebrauchen ;D
Aber spass beiseite,danke für deine Hilfe,aber das Problem ist bereits gelöst,siehe weiter oben.
Und ausserdem kann s doch garnicht sein,dass sich bei einem Reibscheibenwechsel die Länge des Druckstiftes ändert,obwohl ich auch schon daran gedacht habe,aber es funktionerte vorher mit dem Stift ,warum jetzt nicht?
Also konnte ich nur bei der Montage einen Fehler gemacht haben.

Gruß
Billy

blue-thumper
08.02.2005, 17:19
billy da hast du dich aber gewaltig verguckt.
alleine an der grafik im bucheli buch ist klar zu erkennen das die eine scheibe ganz außen hinkommt. die zwei stahlringe passen ja sonst auch nicht. genau desshalb sind online diagnosen so schwer, weil ja niemand mit rechnet das alles verkehrt zusammengebaut wurde.

gruß norbert

Billy
08.02.2005, 17:23
hey Norbert!
da steht nr12 Scheibe 1(Grösserer innendurchmesser)
und überhaupt ist das buch sehr verwirrend geschrieben
na egal,danke nochmal für deine Zeichnung. ;D

Gruß:
Billy

blue-thumper
08.02.2005, 22:57
jo billy du hast recht, das ist im bucheli buch echt blöd beschrieben.
aber hauptsache es geht jetzt.

gruß norbert