PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertermittlung der Else??



halogenlampe
11.09.2007, 14:15
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Else wieder zum laufen bekommen habe und die Tios und Tricks hier nutzen konnte,
wollte ich Euch mal Fragen, ob es so etwas wie eine Schwakeliste zur Wertermittlung für die Else irgendwo zu bekommen ist, damit ich so in etwa weiss, wie ich die Else verkaufen kann, ohne dass ich zu günstig oder auch zu teuer bin.

Meine Else ist BJ 92 und hat 42000km, köännt Ihr mir sagen, was die Wert ist und wo kann ich denn dann ein paar Bilder hochladen, damit Ihr sie auch sehen köönt.

Ich denke Euch und wünsche Euch allen einen schönen Tag

Viele Grüße
Halogenlampe

Eric71
11.09.2007, 14:25
hallo,

kann man so nicht sagen. kommt ganz drauf an, ob sie originool is oder umgebaut. wenn umgebaut, welche teile wurden verbaut? wurden steuerkette und spanner schon gemacht?

gruß
eric

halogenlampe
11.09.2007, 14:28
Hallo,

die ist noch original, Steuerkette und Spanner wurden noch nicht gemacht,
Ich würde gerne so um 1100 Euro haben, ist das realistisch, oder völlig daneben?

Gruß
Halogenlampe

Eric71
11.09.2007, 14:32
is realistisch und wenn´s nur ein tausender wird, isses auch ok.

halogenlampe
11.09.2007, 14:38
kann ich hier einfach mal ein paar bilder hochladen,
willst Du sie vielleicht haebn

gruß
Halogenlampe

Baggi
11.09.2007, 14:47
Totaler Quark,

der Eric hat gar keine Ahnung. (Hallo Eric, alles klar?)


Also auf dem offenen Markt kriegste für 1100 eine neu umgebaute mit Harley-Heckfender, Ape-Hanger, neu gelackt, Einsitzer mit sonderangefertigtem Sitz, Heck mitschwingend.

Habe ich erst vor vier Wochen gekauft, ist eine 93er mit 30 tkm aufe Uhr.

Für Deine gebe ich Dir 500,- und für jeden Deiner zukünftigen Beiträge lege ich noch nen Euro druff (jedoch nit mehr als 600,-).

Puuh, da habe ich aber fast was falsches gesagt. :o :o

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)

Konsti
11.09.2007, 14:49
boah :o :o :o 42.000KM und noch kein Steuerkettenwechsel???!! Wenn du fair bist gibst du beim verkauf an dass das bald gemacht werden sollte, sonst hat dein Nachfolger nicht lange Spass damit! ;)

Baggi
11.09.2007, 14:57
Konsti, räscht hasse.

Ich reduzier mein Angebot auf 450,-

Bessa is dat.

;D ;D :D ;D ;) :D ;D

Eric71
11.09.2007, 15:18
na ok, dann biet ich 400,-

Baggi
11.09.2007, 15:27
Manno, Eric, was soll das denn jetzt?

Nachher denkt die Wunderlampe, wir machen Spass.

Also ich bleib bei meinem ersten Angebot.

:P :P :P

Eric71
11.09.2007, 15:37
ich will doch auch nur spielen ;)

Ameise
11.09.2007, 16:54
:-\ :-\ 92......... 42000 ??? und den noch Orginool


350


Ameise die dat och ernst mehnt 8)

halogenlampe
11.09.2007, 21:07
Danke für Eure netten Kommentare,

ich denke ich brauche hier dann keine Bilder hochladen,
schient ja nicht wirklcih Interesse zu sein,

also danke für die fachlichen Ratschläge

Halogenlampe

halogenlampe
11.09.2007, 21:21
Kannst Du mir vielleicht mal ernsthaft sagen was meine "alte Banane" noch so wert ist??

neutron
11.09.2007, 21:22
Also ,ich suche nen Silvertail.
VV hab ich ja nun schon ;D

fiedlerchen
11.09.2007, 21:23
Hi Halogenlampe,

jetzt verschrecke doch nicht gleich. Du hast den Fred doch erst heute reingesetzt, warte mal ab, ob Dir da nicht doch geholfen werden kann. So sind se halt die Forumsler hier, was wäre das für ein Forum, wennse alle ganz steif und förmlich hier wären. ;)

halogenlampe
11.09.2007, 21:25
Also ,ich suche nen Silvertail.
VV hab ich ja nun schon ;D


was ist ne VV
und was ne Silvertrail,

Davon habe ich keine Ahnung

Gruß
Halogenlampe

neutron
11.09.2007, 21:25
Kannst Du mir vielleicht mal ernsthaft sagen was meine "alte Banane" noch so wert ist??


Mensch Leuchte dat is so als wenn du nen Arzt anrufst
und sagst :"Schauen se bitte mal in meinen Hals."

Guck bei Ebääh oder bei mobil.de und versuch mal mit deiner zu vergleichen.

Gruß
Michael

EDIT: VV= Vorverlegte Rasten
silvertail= Spezialauspuffpuff

Lotzbub
11.09.2007, 21:28
ja, kann ich

ne ls mit der kilometerleistung hat einen händler einkauf von max 500 euro wenn du dir ein anderes moped bei ihm kaufst. verkaufen wird der dann die banane für um die 1200 weil er garantie dafür geben muss.

du als privatman kannst in den üblichen aktionshäusern mehr dafür bekommen, kommt darauf an wie clever dein text ist.

desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen

halogenlampe
11.09.2007, 21:37
du als privatman kannst in den üblichen aktionshäusern mehr dafür bekommen, kommt darauf an wie clever dein text ist.

desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen



In Einzelteilen, das rechnet sich wirklich? Hast du das schon mal gemacht?
Und bei den Aktionshäusern schaue ich dann auch mal durch

Danke für die Beiträge

Lotzbub
11.09.2007, 21:42
2 mal ;)

Bauer
11.09.2007, 21:58
Hi Halogen,

die Preise für die ganze Maschine (mind. 500 - max. 1.000) passen schon so ca.,
hängt halt noch von den Details ab!
(=> Welche Umbauten, Zustand Lack, Reifen, Verschleißteile,..., Farbe, ...
und halt davon, ob an dem Tage gerade der passende Depp gerade Dein Moped sucht,
dann sind evtl. auch 1.200 drin.)

Auch was Lotzi sagt passt:
für nen laufenden Motor kriegst Du (incl. Lima, Vergaser etc.) mit dem passenden Anzeigentext in der Regel AUCH die 500 Öcken!
Somit gehört die LS zu den relativ wenigen Fahrzeugen,
die (auch in heruntergerittenem Zustand) zerlegt deutlich mehr wert sind als am Stück!
Guck mal bei Ebay auf die Preise, da wird man z.T. echt blaß!

MFG, Bauer

Konsti
11.09.2007, 22:09
Wenn du das Möppi in Teilen verkaufst musst du natürlich bedenken dass du sie erst auseinanderpflücken musst..Frage: Was ist deine Zeit wert..müsste man halt einrechnen.
Wenn du sie bei Ebay einstellst kannst du bestimmt nen 1000er schiessen. Fang bei 1 €uro an und dann löpt das von alleine, hoch gehts immer. Sonst gibts ja noch so lustige Sachen wie "Mindestpreis", dass heisst erst ab dann geht sie wirklich rechtsverbindlich weg. Sollte man aber realistisch ansetzen.
Sonst n genereller Tip: Fahrbereites Möppi immer im Frühjahr verkaufen, da gibts meistens mehr Geld als zum Winter....Nachfrage und Angebot und so, weisst scho! ;)
Mein Kommentar oben von wegen Steuerkette: sollte man erwähnen auch wenn man Geld machen will...nicht jeder fährt bereits ne Else und weiß dass diese Instandhaltung bei dir wahrscheinlich längst hätte gemacht werden sollen..
Viele Grüße

PS: Warum willste die Else denn überhaupt loswerden? Is doch n schönes Mopped!!

halogenlampe
12.09.2007, 07:08
PS: Warum willste die Else denn überhaupt loswerden? Is doch n schönes Mopped!!


Ja ein schönes Moped schon, jedoch bekommen wir im Januar unser zweites Kind und da kann ich im Moment jeden Cent brauchen. Das mit dem Zerlegen muss ich mir wohl mal anschauen, ob ich das dann eventuell doch mache.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Sabine
12.09.2007, 13:21
desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen

:'( :'( arme eLSe, ... ist doch auch nur ein Mensch .... :'( :'(

halogenlampe
12.09.2007, 13:25
desweiteren kann ich dir nur anraten wenn du kohle damit machen willst verkauf sie in einzelteilen

:'( :'( arme eLSe, ... ist doch auch nur ein Mensch .... :'( :'(


jeder muss sehen wo er bleibt, ;D
deshalb bin ich ja auch hier, :)
da kommt Sie ja in gute Hände ;)
Gruß
halogenlampe

Eric71
12.09.2007, 13:29
ähm, wieso glaubst du, dass du die hier los wirst? hier hat doch jeder schon mindestens eine und außerdem würdest du hier im forum bestimmt nicht den preis bekommen, den du erwartest... dazu haben wir hier zu viel ahnung von der else ;)

Der einsame Reiter
12.09.2007, 14:17
Ja ein schönes Moped schon, jedoch bekommen wir im Januar unser zweites Kind und da kann ich im Moment jeden Cent brauchen. Das mit dem Zerlegen muss ich mir wohl mal anschauen, ob ich das dann eventuell doch mache.

Behalt die Karre und motte sie schön ein.
In ein paar Jahren ärgerst du sich sonst.
Wenn du mal Geld übrig hast mach die Steuerkette fertig.
Oder behalt sie als Zweitfahrzeug, sooo teuer ist sie im Unterhalt auch nicht. Ich habe selbst 2 Kinder (nicht mehr klein) und habe es damals geschätzt ein 2. Fahrzeug zu haben.

Chris

Attur
13.09.2007, 02:38
Ich habe selbst 2 Kinder (nicht mehr klein) und habe es damals geschätzt ein 2. Fahrzeug zu haben.
Vor allem, wenn die Mama dat Auto braucht um mitte Blagen nache Schwiegerolle zu faahn, wat ja bekanntlich immer länger dauert! ;D ;D ;D ;D ;D
Aber mal im Ernst: Ich würde se auch behalten; verkaufen kannze se ja immer noch. :D

Gruß Attur

orka691
13.09.2007, 09:56
Mal so ein Anhaltspunkt: wir hatten einen Motorschaden und gebrauchte Motoren sind nur schwer zu kriegen und sehr teuer, fazit: bei ebay eine LS für 800€ gekauft, den Motor bei mir eingebaut und den Rest in Teilen verkauft bei ebay und im Forum, Erlös 1300 €. Ist natürlich zeitaufwendig

Gruß
Orka

halogenlampe
13.09.2007, 20:58
und gerade ist Sie verkauft worden,

es geht doch ;D

Viele Grüße

P.S. darf ich auch ohne Else hier weiter mit Euch surfen??

gruß
Halogenlampe

Ameise
13.09.2007, 21:07
P.S. darf ich auch ohne Else hier weiter mit Euch surfen??


Na klar es geht ja schließlich um den Menschen und nicht um dat wat er fährt oder nicht mehr fährt

schmoelzer
17.09.2007, 21:59
setz die Kiste bei ebay rein und schau, was geboten wird.
Das ist der Wert Deines Moppeds.
Wert ist sie einfach so viel, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Grüße

Martin

Eric71
18.09.2007, 07:45
genau so isses, martin

deathcrush
05.10.2007, 14:45
dazu muss ich gerade mal was loswerden..

neulich hat mir ein kollege eine AME-Umabu angeboten..

Grün-Metallic VV, Silvertail, Heck, und und und..
Bloß nen Motorschaden.. und nen relativ guten Motor hatte ich da auch noch in meiner LS.

Rund 400€ wollt er haben.

Ich war natürlich nich flüssig und konnte sie mir nich kaufen..

Letzte woche kommt er zu mir und sagt mir das er sie für 2100€ :o
verkaut hat...

Ich hab mir so dermaßen in den Arsch gebissen .. *argh* tut jezt noch weh..

hätte ich da mein Motor reingehauen und alles verkauft hätt ich bestimmt noch mehr für bekommen.. *grml*

naja so ist das Leben