PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor nimmt kein Gas an



trudenkerl
09.09.2007, 18:02
Motor nimmt kein Gas an!
Hallo, bin mit meinem Savage-Latein am Ende! Woran könnte es liegen, das die Savage von meiner Freundin kein Gas annimmt? Binzinfilter, Luftfilter, Benzinhahn, Zündspule, Benzinschlauch und Luftschlauch sowie Batterieanschlüsse okay oder gewechselt! Nimmt wenig Gas an und wenn ohne Leistung! Die Savage ist bis 50 Km/h fahrbar, nur ohne Leistung! Motor macht keine Geräusche! Licht bleib konstannt hell beim Gasgeben! Rest der Elektrik funktioniert einwandfrei!
Was könnte es sein?????????????????????????????????
Wechselt man die Zündkerze ist das Problem bis zum warmwerden kurzfristig weg!
????????????????????????
Wäre für eine Antwort und Hilfe dankbar!
Gruß aus Halver, Sven (Fin) Twinboys-Sauerland twinboys-de

birkla
09.09.2007, 19:19
Hallo

Es kann der vergasser sein der der schuldige ist, Nr. 2 auf dass bild is ne gummimanchette, wen da ein loch drin ist, kriegt die eLSe kein sprit/luft.

Fritz
10.09.2007, 16:02
....oder wenn die hauchdünne Bohrung dir vom Vormischventil in Richtung Drosselklappe geht verstopft ist. Achtung diese Bohrung habe ich nur durch Zufall bei mir entdeckt, und dann mit Pressluft freigeblasen. Mal gegen Licht halten und dann schauen. War bei mir auch verstopft und hatte die gleichen Anzeichen. Dazu muß ich sagen, dass das Mopped so ca. 2-3 Jahre im "eigenen" Saft stand und der Restsprit, als ich ihn abließ, eher so wie Brennesseljauche aussah.

Ich tipp jedenfalls auf Versager - wenn Du alles andere gecheckt hast. Oder schon mal am Benzinhahn gespielt? Auf Pre stellen?

Gruß Fritz

Baggi
12.09.2007, 10:19
Tach,

könnte auch sein, dass das Schwimmernadelventil hängt oder das kleine Sieb über dem Schwimmernadelventilsitz verstopft ist.

Ausserdem könntest Du noch das Sieb am Benzinhahn überprüfen, aber vorher fluten, der Tankdeckel ist jedenfalls bei unseren beiden Böcken nicht dicht.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)