PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS650 Konstruktions zeichnungen ?



oZZy
25.01.2005, 17:37
Hallo

Gibt es von der Savage eigentlich technische Konstruktionszeichnungen mit denen man evtl. was anfangen kann als Modellbauer? Modellbau ist ja so ein kleines Hobby von mir... und ich hatte mal die Idee, das Motorrad in kleinem Massstab nachzubauen für die Vitrine... ( auch auf die Gefahr hin, dass es ne lebensaufgabe wird

Wo finde ich denn solche Zeichnungen...gibts da vllt. was im Internet oder sollte man direkt Suzuki anschreiben? Ob die da Kooperieren würden ???

Wäre für Tips sehr dankbar

viele grüsse
8)ZZy

Distel
26.01.2005, 22:05
Vor Monaten gab es schon einmal eine Anfrage, ob es von unserer Savage einen Modellbausatz gäbe. Gibt es scheinbar nicht. Schade, schade, schade, ich hätte bestimmt schon mehrere Versionen gebastelt.

Das hilft Dir bei Deiner Frage zwar nicht weiter, Ozzy, lag mir aber auf der Zunge. Falls Du was baust, kannst Du irgendwie so Modellformen bauen, von denen man beliebig viele Kopien gießen kann? So ähnlich wie bei Revell oder Tamya? Das wäre der Knüller. Da würden bestimmt einige zugreifen. (War wieder eine Spinnerei von mir - aber eine nette, müsst Ihr zugeben. ;) I'm Just A Dreamer... ;D)

oZZy
26.01.2005, 22:15
Ich hatte ja mal angefangen... nach einem foto von der suzuki seite ne zeichnung zu machen... vor nem guten jahr. ( leider ist die auch auf cd verschollen) zumindest Reifen inkl. felgen hätte ich bekommen können aus Japan( von Tamiya.. allerdings von einer harley sportster oder sowas ähnliches... in 1/6, denke das wäre ein auch guter massstab... )

vllt. mach ich mich im sommer wieder mal an das thema ran... Momentan bau ich einen uralt bausatz einer Electra Glide :)

viele grüsse
oZZy

Distel
26.01.2005, 22:39
Ich habe immer noch einen Werner fertig zu basteln. Der war damals bei der Satten Literschüssel dabei. Irgendwie wird der nicht fertig :-[.

Als ich meine LS noch nicht hatte, habe ich jeden Winter ein Plastikmopped gebaut. Na ja, die Interessen verschieben sich. Aber, wie gesagt, für eine oder mehrere Savages würde ich mich mal wieder hinsetzen.

oZZy
26.01.2005, 22:46
Ich hab mir die tage bei ebay die Satte Liter schüssel und den Werner figuren bausatz ersteigert... für schlappe 5,50 euro zusammen :D

Hast du die Schüssel denn gebaut? die soll ja so gut wie gar nicht zusammenpassen.... aber die figuren habens mir auch angetan, machen sich gut zu meinem red porsche killer ;)

viele grüsse
oZZy

Distel
26.01.2005, 22:54
Guckst Du nochmal auf meine Website und klickst am besten gleich hier: http://www.savage-distel.de/story.htm . Da kannst Du Bilder sehen (klick weiter auf das Schüsselbild, um eine andere Ansicht zu bekommen).

Also eigentlich war der Zusammenbau nicht so knifflig. Ich glaube, ich hatte Probleme bei der Zusammensetzung von Rahmen und Gabel, aber das habe ich mit Draht zusammengeflickt. Passte ja auch ganz gut ;D.

Das schlimmste Modell war vor Jahren mal eine "Black Vincent", an der so gar nichts recht passen wollte. Aber auch manche Harley-Modelle kann man sich erstmal zurecht schnitzen...

oZZy
26.01.2005, 22:59
:o das is jetzt witzig... denn ich hab mir gleichzeitig auch die Vincent Black Shadow ersteigert... die soll wahnsinnig viele teile haben.. und ziemlich filigran... na, ja.. mal schaun, wenn alles da ist.. wie da zu machen ist ;)

Deine LiterSchüssel sieht richtig klasse aus :)

oZZy


p.s. hier mal ein link zu meinen bisherigen bike-modellen:
http://home.arcor.de/osstheboss/modellbau/bikes_main.htm

Distel
26.01.2005, 23:10
Bin ich jetzt schon durchgeknallt? Wer hat die SLS da oben reingesetzt? Ich jedenfalls nicht. :-/

Habe Deinen Porschekiller gerade angeschaut, der sieht aus wie Original. Gut gebaut.

War eben mal ein Foto von Werner und SLS machen. Ich habe die Farben an der Maschine so gewählt, wie es mir gefiel. Nicht so nach Anleitung, dann sieht's immer ein bissel langweilig aus. Siehst Du hier:

Pele
26.01.2005, 23:20
upps......... ;D

Pele

oZZy
27.01.2005, 12:40
upps......... ;D

Pele


8)

@ Distel..
der werner gefällt auch sehr gut... vor allem dass er nicht so glänzt ;) vllt. stell ich meins auch mal hier vor... wenns fertig ist, und wenns erlaubt ist ;) ist ja schon ziemlich offtopic geworden das thema :D


viele grüsse
oZZy

Distel
27.01.2005, 16:51
Komm, wir lassen diesen Fred einfach ins Off-Topic verschieben. Da nerven wir vielleicht nicht so sehr.

Pele, wärest Du bitte so nett? :-*


Beim Werner glänzen nur die Augen, Zähne, Gürtelschnalle und der Button. :) Meine Güte, worüber man so klönen kann... Macht mir aber mächtig Spaß!

Distel
30.01.2005, 21:30
Danke, Pele! :-*

Jens
01.02.2005, 09:31
Hallo Distel!!

Ich habe da nicht etwa eine VIRAGO hinter der Sattenliterschüssel erspäht?? ?? ??

Willst du dieses Teil als Jugendsünde deklarieren oder findest du die echt schön?

[kleinerScherzModus] An Viragomodellen finde ich das einzig Praktische das man sie mit einem einzigen Hammerschlag zerstören kann..... ;D [kleinerScherzModus]

Es grüßt dich ganz herzlich der

Jens

(der hofft das du nicht allzusehr mit ihm grollst ;))

Distel
01.02.2005, 13:01
@ Jens:

da haste recht. Die Virago war mein erstes Modell. Das war direkt zwei Monate nach der Wende. Bei einem Kumpel lag der Bausatz rum und ich habe mich ans Basteln gemacht. :)

Ich lache heute selbst darüber, dass ich vor sechs, sieben Jahren noch ernsthaft überlegt habe, ob ich mir 'ne Savage oder lieber die 553-er (oder wieviel Kubik hatte die nochmal??) Virago holen soll. ::)

Ich finde die Yamaha Möchte-gern-Harley inzwischen so kitschig, dass ich mich fast meiner Gedanken schämen muss. :-[ Zum Glück habe ich heute den Holter-die-Polter-Single vor der Haustür stehen. ;D

Das Virago-Modell wollte ich schon immer mal loswerden, aber einfach so draufhauen kann ich dann auch wieder nicht. :-[

oZZy
01.02.2005, 13:27
Zum Glück habe ich heute den Holter-die-Polter-Single vor der Haustür stehen. ;D


eine weise entscheidung :)

Ich hab meinen Mopped Schein ja erst vor gut 3,5 Jahren gemacht... und stand vor der Wahl zwischen einer Suzuki SV 650 oder eben meiner jetztigen kleinen ;) Es war übrigens die einzige LS die beim Örtlichen Harley Davidson Händler stand... und für damals 5000 DM (baujahr 98 ) konnte ich nicht nein sagen 8)

viele grüsse
oZZy

lucy
01.02.2005, 16:51
mir wurde von jedem händler die Virago empfohlen,
hab aber dankend abgelehnt ;D ;D

und jetzt versucht ein bekannter mir die SV650
einzureden ....
siehe oben ;D ;D ;D

wie sagen doch gleich die HD fahrer ...

"Savage" is the best ... fuck the rest
:D :D :D
(sorry für die, die kein engl. können :-[)

OWL
01.02.2005, 20:09
Mahlzeit....

@Lutzi: viiiel Englisch muss man da ja nich können ;)


gruss Björn

Jens
01.02.2005, 23:09
Hi!!

Also MOTORRAD hat mal einen Dauertest mit der Virago gemacht. Der Kleinen. Die Großen Viragos sind alle sehr zuverlässig (750,1000/1100er). Nach ca.30.000km Dauertest waren folgende Sachen hinüber bzw. austauschreif:

-Kupplung
- Kolben müssen erneuert werden, Zylinder zeigt deutliche Laufspuren, Steuerkette zu lang , Nockenwelle eingelaufen
- Zylinderkopf brauchte dringend eine Überholung (Ventile einschleifen, Nockenwellelagerböcke erneuern, Ventilschaftdichtungen neu)
- Kreuzgelenk der Kardanwelle ausgeschlagen
- Federbeine hinten an Verschleißgrenze sowie Gabelöl und Federn wechselreif
- Lenkkopflager rastete leicht ein
- Bremsbelege hinten an der Verschleißgrenze
- Vergaser braucht neue Schwimmernadel und eine Ultraschallbadreinigung

......

Alles habe ich nimmer im Kopf. Ich vermute aber das Yamaha mit der kleinen Virago aus billigsten Materialien einen Chopper gezaubert hat der optisch wohl einigen zusagt (mir nicht, das ist ein Chopper aus Marienhof.... ;D) der weder zuverlässig ist, noch sein Geld wert. Ich glaube auch nicht das die MOTORRAD-Redakteure vergessen haben auf den Ölstand zu gucken etc. die testen objektiv.

ERGO:
Eine Virago sieht nicht nur so schwülstig aus, sie benimmt sich auch so. Bäh! ;)

Ein kleines deutsches Sprichwort:

Schuster bleib bei deiner Savage!! 8)

zur Virago:

Wer andern eine Virago kauft ist selbst ein Schwein! :P

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Die Virago sicher nicht, dann eher ein Kind! :D


Genug gesülzt!! ;)

Ride on

Jens

oZZy
01.02.2005, 23:30
ERGO:
Eine Virago sieht nicht nur so schwülstig aus, sie benimmt sich auch so. Bäh! ;)

Ein kleines deutsches Sprichwort:
Schuster bleib bei deiner Savage!! 8)

zur Virago:
Wer andern eine Virago kauft ist selbst ein Schwein! :P

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Die Virago sicher nicht, dann eher ein Kind! :D
Genug gesülzt!! ;)
Ride on
Jens


*LOL* :D

Distel
02.02.2005, 11:42
Auch komisch: in den 90ern gab's direkt mal so was wie eine Virago-Plage. Jeder zweite Chopper war eine Virago :P.

Seit ein paar Monaten siehste nix mehr von. Wo stecken die alle? Trau'n die sich nich mehr auf die Straße? Sind die Meppels alle tot? Oder sind sie über Nacht auf den Mond gebeamt worden? Fragen über Fragen... :-/ 8)

Klampe
02.02.2005, 20:03
Hi oZZY,
vielleicht kann man ja damit schon was anfangen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86995&item=7951896184&rd=1
MfG Klampe

Jens
03.02.2005, 00:36
Hoffen wir das alle Viragos tot sind....nur die 535, die 750er und 1000/1100 konnten ja was, wenn auch nicht gut aussehen..... ;D

In Amerika nehmen sie die Baby-Virago gerne für das 1$-Schlagespiel. Jeder der will zahlt einen Dollar und darf dann dafür einen Schlag mit dem Vorschlaghammer auf der Virago platzieren.....

Finde ich ganz nett..... ;)

Ride on

Jens

Jogi
03.02.2005, 08:43
Moin Moin,

is ja hier teilweise genauso tolerant wie bei den Harleys. Man muss die Dinger (Viragos) ja nicht mögen um sie trotzdem zu tolerieren. Jeder so wie er mag. Wenn man mal einen objektiven Vergleich anstellt, ist die LS mit Sicherheit nicht das gelbe vom Ei.

Leben und leben lassen. Wär doch scheiße wenn alle dieselbe Karre fahren würden.

bis denn

Jogi

vf750cboy66
03.02.2005, 09:48
@Jogi

Ich danke Dir.. :D Du sprichst mir aus der Seele.....

(Stichelmodus an) Ich glaube Toleranz hat etwas mit "Größe" zu tun.... Äähh Jens, wie groß bist Du denn ? ;D ;D ;D ;D (Stichelmodus aus)

Der mit den vier Einzylindern in V - Form im kaputten Rahmen.....

Oliver

blue-thumper
03.02.2005, 10:05
genau jogi ;D
mir gefällt die virago zwar auch nicht besonders aber motormäßig ist sie was haltbarkeit betrifft unserer LS überlegen. die LS ist wirklich nicht das gelbe vom ei, als zweitmotorrad ist sie in ordnung aber ich fahre jedes jahr so um die 25 000 km und da muß man sich so alle zwei jahre schon mal gedanken über eine motorüberholung machen, was dann einfach zu teuer ist. also, ich schaue mich mal gerade nach einem anderen moped um.

gruß norbert

Distel
03.02.2005, 12:18
@ die drei Vorschreiber:

Wir waren auch im Stichelmodus, also seht das Gelaber nicht zu eng ;) :-*

[Erklär-Mich-Modus] Im Grunde kann und sollte jeder tun, was er für richtig hält und weil die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, kommt's zum Glück zur aufregenden Vielfalt im Leben. Ja, die LS hat natürlich unübersehbare Macken. Ist ja auch nur ein Mopped. [/Erklär-Mich-Modus]

Speziell @ Jogi:

Meine LS hat aber mit Sicherheit was gelbes vom Ei! Was glaubst Du, woher sonst die Farbe kommt? ;) ;D ;D :-* :-*

oZZy
03.02.2005, 13:04
@ Klampe:

Danke für den Link, das sieht durchaus interessant aus. Zumindest sieht man mal alle Teile und wo die hingehören. Ich hab zwar auch die Reparaturanleitung für die Savage aber irgendwie hilft mir diese nicht weiter....

notfalls bleibt dann im frühling nur das selber ausmessen von allem am Original... ::)

viele grüsse
oZZy

Jens
03.02.2005, 22:38
Hallo alle zusammen!

[Frotzelmodus] Also ich finde ein bisschen frotzeln ist ok. Natürlich toleriere ich Viragos, muß man sie dann aber gleich ernst nehmen?? ;D ;D[FrotzelmodusAus]

@VFBoy:

Ich denke mit 190cm Körpergröße bin ich ausreichend groß. Bei dir kann man ja noch die ca. 50cm des frischen kleinen LSBoys dazuzählen!! ;) ;) ;)

VIRAGOS SIND TOLL VIRAGOS SIND TOLL VIRAGOS SIND TOLL!!!!!!!!! 8)

Ich hoffe jetzt ist das spirituelle Gleichgewicht im Forum wiederhergestellt. :-*

Ride on

Jens

vf750cboy66
03.02.2005, 23:38
@Norbert

Ich kann Dir da was mit vier Einzylindern empfehlen... ;D ;D ;D ;D ;D

Linke Hand macht winke winke

(vf750c)boy66

Oliver