PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor dreht beim starten nicht durch



Becks
25.07.2004, 21:23
Hallo ihr Savage Fahrer !

Ich habe ein Problem, und so langsam verliere ich die Geduld.

Wenn ich die Zündung anmache, die Kupplung ziehe und dann denn Starterknopf drücke. Dreht sich die Kurbelwelle ne halbe Drehung.... Und bleibt dann so stehen und das wars. Mit anderen worten, der Kolben kommt nicht über OT.

Mit der Maschine bin ich dieses Jahr schon gefahren, und stand dann für ca. 3 Wochen in der Garage. Wollte dann wieder ne Tour machen und seit dem besteht das Problem. Von daher zu lange Standzeit usw. kann eigendlich nicht sein.

Was ich bisher gemacht und kontrolliert habe:
Habe zum Anlassen und probieren immer Überbrückt. Also von der Batterie her kein Problem vorhanden.
Ich hatte zunächst denn Anlasser im Verdacht. Habe mir
also einen gut gebrauchten Anlasser besorgt. Leider ohne Erfolg. Dann habe ich mir diese Automatische dekompressionssache angeschaut. Habe das Spiel von 2-3 mm eingestellt. Auch kein Erfolg. Muss aber dazu sagen, das er denn Hebel nicht richtig hochzieht. Habe also manuell denn Hebel betätigt. Und siehe da, der Motor dreht durch..... ABER, wenn ich losgelassen habe, Stand der wieder wie ne eins :-) Also wieder nicht über OT.
Habe dann Manuell denn Hebel betätigt und dann Strom direkt am Anlasser gegeben. Hatt auch keinen Erfolg gebracht.

Nach dem ganzen Probieren musste mir dann das Start relais durchbrennen. Er schaltet nicht mehr durch. Naja, habe mir dann übergangsweise einen richtig großen besorgt. Der bis zu 400 Amp. durch schaltet *g*. Ist halt derzeit nur zum testen, bis ich einen neuen besorgt habe.

Joar.. und das wahrs erstmal soweit....
Habe eigendlich als nechstes vor, das Ventilspiel zu Prüfen. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, das die verstellt sind. Oder zumindest so verstellt sind, das der gar nicht mehr anspringt.

Von daher meine Frage, was kann oder muss ich noch Prüfen. Oder hatte jemand schon mal so ein Problem ?
Und kann mir da einen heißen Tip geben :-)

Aufjedenfall bin ich für jede Antwort und/oder Tip dankbar.
Damit ich noch ein bischen das schlechte Wetter nutzen kann *gg*

Gruß Becks

Roter_Baron
25.07.2004, 21:42
Hallo Becks,

Eigentlich müßte die Mühle auch ohne den Dekomagneten anspringen. Trotzdem ist das Spiel am Dekosolenoid mit 2-3 mm zu wenig. Wenn Du den Betätigungskörper im OT (!!!) des Arbeitstaktes eindrückst, dann muß die Welle ca. 4mm aus dem Magneten rausschauen.
Nach dem Einstellen des Dekosolenoids immer Ventile einstellen, und danach noch mal den Dekomagneten prüfen.
Probiers aus, aber ob das der Grund ist, daß Deine Mühle nicht anläuft halte ich eher für unwahrscheinlich.
Es könnte auch ein mechanisches Problem im Motor sein, dann ist wohl BT der richtige Ansprechpartner für Dich.

DLszG
RB

blue-thumper
25.07.2004, 21:44
@becks:

gib mir mal deine tel. nr (festnetz) ich ruf dich mal an wegen dem problem. am besten sonntags bis 24.00 uhr da kann ich kostenlos telefonieren.

gruß norbert

Becks
01.08.2004, 12:35
Hoi !!

Ein bischen spät...
PM hatte ich die gestern noch geschickt.
Musst eben sehen, ob du heute Zeit hast.

Gruß @ all