PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Innenblech



Juergen1948
04.09.2007, 21:46
Hallo,

habe heute zwecks Soundveränderung diese 4 Nieten hinten im Auspuff ausgebohrt, die in einem Blech im Auspuff saßen.
Kann man das Blech auch rausnehmen?

Schöne Grüße!

Jürgen

rudiwolfen
04.09.2007, 22:05
Kann man, aaaaaber....
da mußt Du noch die 4 Schweißpunkte ausbohren mit nem 10 mm Bohrer. Dann einen stabilen Haken biegen und ins innere Rohr haken. Haken in den Schraubstock klemmen und ziehen..ziehen..ziehen bis das Wasser fließt. Geht schwer, aber geht.
Wenn draußen, die 10 mm Bohrung in der aüßeren Blende wieder zuschweißen. Das an der Blende innen befestigte Rohr von dem äußerem perforierten Rohr befreien, Glasfaserdämmung ab. Eventuell verbleibendes Rohr kürzen. Mußt den Klang selbst optimieren.
Zuletzt Auspuffblende mit Blindnieten wieder anpoppen.
Viel Erfolg.
Wenn noch Fragen, KN mit Tel.nr.
dLzG
Rudi

Juergen1948
04.09.2007, 22:49
Danke für die Infos, aber das wäre mir dann wohl etwas zu viel Arbeit, zumal ich hier auch nicht schweißen kann.

Aber trotzdem danke! :)

defektO
05.09.2007, 21:34
...aber sei getröstet...
ich hab diese operation auch schon mal durchgeführt und damit keinen klang hingekriegt, der mich begeistert hätte. wird zwar lauter aber net schöner.
der orginalschrott is weiter vorne schon so ne fehlkonstruktion, dat da nix zu holen is. außerdem isser schon ab werk :P schlecht abgestimmt, da hilft eher ersatz aus dem zubehör ...

gruß henner

Gurkentoni
05.09.2007, 21:48
Ich habe das auch so gemacht wie von Rudi beschrieben. Allerdings habe ich nicht Popp- sondern Einnietmuttern benutzt. Für den TÜV wird das Dingens rausgeschraubt und mit Steinwolle befüllt (gab`s beim Dämmfuzzi kostenlos).
Ohne Wolle klingt er genial!! Wozu xxx-Teuros für eine Anlage ausgeben?
Wenn Du nicht schweißen kannst: geh`zu einer Schlosserei und pack da 5-10€ in die Kaffekasse, dann passt das ;)

Gruß, Ratz