PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlflex-Bremsleitungskit ?!?



TheNobleSavage
04.09.2007, 16:56
Hallo!

Ich brauche eine neue Bremsleitung und liebäugel mit dem MOTACC Speed Brake Kit von Polo (S.698). Da ich lange Standrohre drin habe und mir demnächst auch noch 10cm hohe Riser draufschrauben will, brauch ich nämlich eine Leitung, die ne ganze Ecke länger als die Originale ist (ca.115cm).

Deswegen nun folgende Fragen:

1. Weiß jemand, was wir für nen Anschluß am Bremsflüssigkeitsbehälter haben? Ist das M10 x 1,00 oder M10 x 1,25 ?

2. Hat vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Leitungen und kann davon berichten, bzw. zu- oder abraten?

3. Oder kennt jemand noch Alternativen, wo ich eine entsprechend lange Leitung herbekomme?


Danke für eure Hilfe,

Bene

divlji pas
04.09.2007, 19:22
Red mal mit den Jungs vom Stahflexcenter (http://www.stahlflexcenter.de) die sind echt ok. Ich habe mir da auch meine Stahlflex mit ABE und klarem Überzug geholt.
Mit denen kannst Du auch über die Anschlüsse und die länge reden. Wenn ich das richtigverstanden hab lassen die Dir dann auch welche "nach Mass" machen.

Gruß
Sven

Maggi
05.09.2007, 12:06
Hab hier

http://stores.ebay.de/Catos-Motoshop_W0QQssPageNameZstrkQ3amewaQ3amesstQQtZkm

ein Standardmodell von "Spiegler" geschossen für 35,45 EUR inkl. Porto, man kann sich aber auch was zusammenstellen...

Wie die Qualität is, k.A. muß noch angebaut werden.

LG Maggi :)

Black-Spirit
05.09.2007, 12:41
Hi Maggii,

da hab' ich meine Stahlflex auch her, alles ohne Probs verbaut und eingetragen bekommen. :)




Gruß

Thomas/B-S

wolfreuber
05.09.2007, 18:28
Hi

bei meiner eLSe ist die Speed Brake auch verbaut .

Alles super,fahr die seit diesem Frühjahr.
Keine Probleme.


Wolfreuber

Dan010de
05.09.2007, 22:21
Hy

Fahre selbst auch längere Stahlflexleitung von Lucas(Bremsenhersteller). Bremse spricht damit viel besser an. Musst eigendlich nur darauf achten das der Anschluss A/B heist.Und die passende Länge halt.

MFG Dan

TheNobleSavage
22.09.2007, 16:30
So, hab mich dann doch für die Speedbrake entschieden. Ist zwar etwas teurer (um die 70 Euros), aber dafür war sie im örtlichen Polo-Shop direkt vorrätig. Scheint bis jetzt alles ok zu sein. Muß nur noch eingetragen werden, sollte aber mit Teilegutachten ja kein Problem sein...

Gruß,
Bene

Kropatchek
24.09.2007, 15:32
Hallo!


Deswegen nun folgende Fragen:

1. Weiß jemand, was wir für nen Anschluß am Bremsflüssigkeitsbehälter haben? Ist das M10 x 1,00 oder M10 x 1,25 ?



Danke für eure Hilfe,

Bene



M10x1,00

Elsenfan
12.10.2007, 10:41
Hallo Leute,

die Stahlflexbremsleitung die von der Firma Catos Motoshop bei Ebay vertickt werden, sind von Spiegler.Es ist immer ein Gutachten mit dabei und jede einteilige Leitung (egal welche Länge oder welche Bögen montiert werden) kosten bei denen 30,95.-euros+4,50.-euros Versand.
Aufpreise gibt es nur für eloxierte Anschlüße oder wenn die Leitung noch Ummantelt werden soll (jedoch auch nur sehr geringe Mehrkosten).
Für Sonderwünsche sollte man Anrufen und diese dem Chef mitteilen,dann klappt das Wunderbar!
Hier die Telefonnummer: 0761-5918640

Gruß vom Elsenfan

rudiwolfen
10.01.2008, 22:02
Hallo,
ich kann den Tip vom Elsenfan nur bestätigen.
Über eBay über "Sofortkaufen"; Fabrikat und Bike-Typ angeben, Gewünschte Länge(z.B. nach Umbauten) und wenn gewünscht auch andere Fittingform(z.B. 90°-Winkel, bei Flachlenker),
alles ohne Aufpreis, schnelle Abwicklung, netter Telefonkontakt.

dLzG
Rudi

WES-AP10
01.02.2008, 16:01
Hallo,
kann den Tip von Elsenfan ebenfalls bestätigen.
Am Samstag über "Sofortkauf" geschossen,
am Montag überwiesen, am gleichen Tag 'ne Mail bekommen, dass in meinem Baujahr (91) zwei Versionen gebaut wurden (Hoch- oder Tieflenker), leider erst am Mittwoch gelesen:shocked:, dann aber sofort nachgemessen und beantwortet (Hochlenker 107cm)
und am Freitag war das Päckchen da.
Super, so gefällt mir das!:grin:

mit links gegrüßt
Dennis

lsmartin
01.02.2008, 21:32
ist doch schön, wenn es in der Bucht auch noch einige wenige Verkäufer gibt, die nicht betrügen.

Eric71
04.02.2008, 11:24
ich hab jetzt auch mal die stahlflex von spiegler bei cato über ebay bestellt.
hoch- und tieflenker? wusste gar nicht, dass bei der ls 2 verschiedene lenker verbaut waren.
der "normale", den eigentlich jeder als erstes entsorgt, ist dann wohl der hochlenker oder wie?

gruß
eric

Bauer
04.02.2008, 12:05
Hi Eric,

das siehst Du richtig.
Der Flachlenker ist ne Dragbar und wird mit etwas höheren Risern montiert;
der "normale" (= "Buckhorn" oder so?!) ist der "Hochlenker".

MFG, Bauer

Eric71
04.02.2008, 12:15
alles klar. danke

rodi
31.03.2008, 22:10
Hi, fahre eine NP 41 A, bei Tante Louise bzw. Lucas wird aber immer eine vordere Stahlflexleitung nur für NP 41 B angeboten. Ist da ein Unterschied in den Anschlüssen oder ist das wurscht?. Mein Möppi ist wahrscheinlich ein EU Modell, da es einen Meilentacho hat (Erstbesitzer war Brite)
Danke im Voraus
Rodi

robbierock
31.03.2008, 23:06
Hi, fahre eine NP 41 A, bei Tante Louise bzw. Lucas wird aber immer eine vordere Stahlflexleitung nur für NP 41 B angeboten. Ist da ein Unterschied in den Anschlüssen oder ist das wurscht?. Mein Möppi ist wahrscheinlich ein EU Modell, da es einen Meilentacho hat (Erstbesitzer war Brite)
Danke im Voraus
Rodi


Für die Stahlflex macht das keinen Unterschied. (hab auch ne "A")

Ich verrate euch noch was :rolleyes:: Für Kupplung und Gaszug gibt' auch ne Stahlflex :shocked:


gruß robbierock

LS-Mario
02.04.2008, 15:57
Hallo robbierock,

dat Stahlflexdingens für den Gashahn musste ich aber wieder abbauen, irgendwie ist das bei mir zu schwergängig, Klappe geht nicht alleine zu und oben am Gasgriff hab ich keinen Plan wie man das Dingens anbaut, weil keine Gewindebuchse dran ist. Ich kann also auch den Gasgriff nicht zurück drehen...
Nu hab ich ne Überzogenen Kupplungszug und ne überzogene Blemsleitung und den alten schwarzen Gaszug dran. Mal sehen, wenn ich mal Lust und Laune habe ...

Viele Grüße
Mario

robbierock
02.04.2008, 17:31
@ LS-Mario

Bei mir passte der Gaszug auch nicht. Da war eine kleine Lasche dran die aber nicht zur LS gehört.

Ich habe ein kleines Gewinde in den Griff geschnitten und die Lasche angeschraubt.

Passt :smiley:

Wenn Du willst kann ich morgen Abend ein Foto hinterherschicken.

gruß robbierock

Baggi
16.06.2008, 11:32
Tach,

kann mir mal einer sein Gutachten von den Speed Brakes zukommen lassen?

Danke im vorraus.

Bis dahin ne gute Zeit

Tochsten:cool:

LS-Mario
16.06.2008, 13:00
@ LS-Mario

Bei mir passte der Gaszug auch nicht. Da war eine kleine Lasche dran die aber nicht zur LS gehört.

Ich habe ein kleines Gewinde in den Griff geschnitten und die Lasche angeschraubt.

Passt

Sorry, das habe ich ja erst jetzt gelesen. Danke, dass ist genau die Lösung - hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht, ich werds genau so machen