PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieffliegende Traktorreifen



Belgier
30.08.2007, 22:21
Will nur mal eben einen der kuriosesten "Unfälle" kundtun, die mir/uns jemals widerfahren sind. - Ich sollte vielleicht mal Lotto spielen! ;D

Also stellt euch vor, euer Autowagen ist schön adrett am Haus geparkt, die Sonne scheint (ausnahmsweise mal) und ein Traktor (Landmaschinenzugfahrzeug) mit 'ner riesigen "Rundballenpresse" fährt die am Haus bergauf vorbeiführende Strasse entlang. Der Trekker ist dann schon 300 Meter den "Berg" hinauf gefahren - und dann bricht die Rad-Achse vom Ballenpressgerät. Der Reifen (also 'n ziemlich dicker) macht sich selbstständig - und rollt den Berg der Schwerkraft folgend - mit der entsprechenden Beschleunigung - geradewegs auf aunser Auto zu.
Kurz vor dem Einschlag macht der Pneu noch 'n kleinen Hüpfer (Bordstein als Sprungschanze genutz) und semmelt dann gekonnt von schräg oben in unseren (vormals) schönen T4 - genauer gesagt in die Beifahrertür. Tja, die is nu hin!....und das sieht nun so aus:

Grüße vom (zerknirschten) Belgier
P.S: zum Glück ist ausser dem Wagen niemandem etwas passiert. Nicht auszudenken, wenn da jemand im Weg gestanden hätte....zumal unsere Tochter gerade noch ihre Sachen aus dem Wagen holen wollte - aber wohl 'nen Schutzengel hatte, der sie aufhielt..

Ameise
31.08.2007, 07:25
Man Jürgen, da habt ihr aber schwein gehabt, das hätte auch böse enden können.
Schitt mit dem Auto aber dat blech macht man einfach wieder heil.

Ameise

lucy
31.08.2007, 10:00
:o :o :o :o :o :o :o

zum glück war da niemand in der nähe ...

Merlin
31.08.2007, 12:01
Na das nenne ich mal mit der Tür ins Haus bzw. Auto fallen ;D ;D

Aber die haupstache ist das es nur ein blechschaden ist, das lässt sich leichter reparieren als ein Mensch. :)

Fritz
31.08.2007, 18:35
Geil! ;) 8) ::)

der_Thomas
31.08.2007, 19:47
Boah ey, das ja wie aus so'nem "die nackte Kanone"-Film... ;D

Aber selbst mit eurwm bus habt ihr doch einigermaßen Glück gehabt: neue Tür und fertig. Stell dir mal vor, das Treckerrad hätte die Seitenwand getroffen, dann hätte das schnell ein Totalschaden werden können... .

Belgier
31.08.2007, 23:46
ja, das mit dem "Totalschaden" is ja meine Sorge.

der karren ist 9 Jahre alt und hat 200.000 km's runter. Außerdem hat's die Fontscheibe auch zerlegt (und die ist teuer!) keine Ahnung was die belgische Schwacke-Liste noch hergibt. Aber bei den Werkstattpreisen heutzutage ist man da schnell am Limt - und ich hatte eigentlich keine Lust, mir vom Schrottplatz 'ne rosa Tür zu besorgen und das Gelumpe auch noch selber einzubauen.

naja, mal abwarten, was der Gutachter sagt...

Grüße vom Belgier

der_Rudi
01.09.2007, 14:01
oh wei ..............
na dann drück ich dir mal alle daumen

gruß von der saar

rudi

Drachenreiter
03.09.2007, 22:26
o.O

Schade dassde das nich auf Video aufnehmen konntest... ;D


Ma im Ernst:
Wenigstens is niemandem was passiert - das Ding hatte ja ne üble Wucht.

Ich drück die Daumen für die Reparaturkosten...

Gibts schon was neues?

Maggi
04.09.2007, 10:54
Hallo Drachi,

hattest ja echt Glück "nur" Sachschaden. Hatte im April auch son unverschuldeten Unfall, Fahrzeug: Totalschaden.
Mein Tip daraus: gleich nen Anwalt bemühen der die Versicherung anschreibt un so, das muß die Versicherung auch bezahlen. Wenn Du später mit der Summe nicht einverstanden bist gehts nurnoch um die Teil-/Restsumme und da verdient der Anwalt nich so viel und übernimmt dann nicht so gerne.

Viel Glück Maggi ;)

LotuS
05.09.2007, 00:07
Beim Kegeln wären das alle Neune ;)

Belgier
05.09.2007, 00:48
So, der "Gutachter" (dazu später mehr) war da!
Er meinte, den Schaden könnte/dürfte man noch beheben...selbst angesichts des fortgeschrittenen Alters (also vom Auto jetzt... ;))
Der Karosserie-Dompteur muss jetzt 'nen Kostenvoranschlag machen und den dann beim Gutachter einreichen - dann wird entschieden, ob sich die sache rechnet!?


Dazu mal folgende Anmerkungen: Jaaaaaaa, toll!! Ich wohne in 'nem Land, wo es für Motorräder (noch) keinen Tüff gibt - darum beneiden uns viele...
Aber ich wohne auch in 'nem Land, wo du mit die höchsten Versicherungssummen für Autos (T4= 406€/a, LS= 253€/a) bezahlst, und im Schadensfall echt kämpfen musst, selbst als Geschädigter, damit du nicht noch draufzahlen musst. Es gibt Menschen hier Forum, die das bestätigen könnten.

Und das geht so: In meinem/diesem Fall, bin ich ja selber der Geschädigte. D.h. meine Versicherung stellt den Gutachter. Und man sollte annehmen, dass der nun versucht, für mich die Angelegenheit möglichst günstig zu beurteilen. Ist aber nicht! Er macht ausser von dem aktuellen Schaden auch noch Bilder von den diversen Vorschäden (Kratzer hier und da im Lack und die eine oder andere kleine Beule...) mit dem Hinweis, dass diese Vorschäden dann evtl. vom Restwert des Fahrzeuges in Abzug gebracht werden. >:( :o ??? >:( - Tatsache - der eigene Gutachter, wohlgemerkt! :o

Und dann habe ich gestern noch erfahren, ist es in Belgien so, dass die Versicherung (vom Gegner) wenn's "hart auf hart" kommt, nur 70% des Restwertes für die Reparaturkosten bzw. bei wirtsch. Totalschaden als Ablöse zahlen muss. :o
Im Vergleich dazu, zahlt eine deutsche Versicherung bis zu 130% des Restwertes - von wegen Wiederbeschaffungswert usw. ;)

Tja, andere Länder - andere Sitten. Aber dass einen hier die eigene Versicherung zu "schneiden" versucht - coool >:( Wir sind Europa!!

Naja..mal sehen wie's weitergeht - ich sach ja immer: "Alles wird gut!" ;)
Hoffentlich habe ich den Karren nächste Woche wieder - ich muss noch einiges für's Belgiertreffen transportieren..... :-X

Grüße vom Belgier
(der, @Maggi, gez ga nich weiss, was der Drachi für 'n Sachschaden hatte...)

lucy
05.09.2007, 07:34
Aber ich wohne auch in 'nem Land, wo du mit die höchsten Versicherungssummen für Autos (T4= 406€/a, LS= 253€/a) bezahlst, und im Schadensfall echt kämpfen musst, selbst als Geschädigter, damit du nicht noch draufzahlen musst

nur mal so nebenbei ... meine kleine kostet mich ca. 200 im HALBjahr (inkl. Steuer) >:( >:(
also gibt es im Vereinigten Europa ganz unterschiedliche richtlinien >:(

Maggi
05.09.2007, 12:32
Hallo Belgier,

hatte gestern wohl nich die Augen richtich auf ::)

meinte ´türlich Dich :-*

solltest nochmal im Bekanntenkreis (wg. Belgistan) hören, was die zu nem Anwalt meinen, wg. Kostenübernahme.
Der sollte deine Interessen durchsetzen...

LG Maggi :)

Team_1
05.09.2007, 22:35
..........ich sach nur Landarzt ;)

Attur
06.09.2007, 00:30
D.h. meine Versicherung stellt den Gutachter. Und man sollte annehmen, dass der nun versucht, für mich die Angelegenheit möglichst günstig zu beurteilen.
Wie kommse denn auf dat schmale Brett?? Versicherungsangestellte versuchen immer für ihre Firma dat möglichst günstigste heraus zu holen. Vielleicht hat der Treckerfritze und du ja die gleiche Versicherung? Egal wie, aber ich glaube da kommt noch 'ne Menge Spaßeken auf dich zu. :(

Gruß Attur

uotte
06.09.2007, 11:26
Hi Belgier ,

nimm dir einen unabhängigen Gutachter und lass ein neues Gutachten erstellen ,

Die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen , in BRD .

Viel Glück ! ! !


DLzG

Uwe