PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angelaufener Krümmer/Auspuff



Easy_Juergen
28.08.2007, 07:18
Hallo erstmal!

Ich hab hier viel gelesen, daß man seine Schüssel mit Backofenspray reinigen kann. Hiflt dies auch bei blau angelaufenen Auspuffteilen?

Gruß Easy Jürgen

rudiwolfen
28.08.2007, 10:27
Hallo Jürgen,

blau ist echt. Da hilft nix, da mußt Du damit leben.
Der Trick mit dem Backofenspray hilft nur gegen aufgebrannte Regenhosen etc.
Die Krümmer an diversen LS sind sehr unterschiedlich eingefärbt. Von garnicht bis dunkelblau. Liegt wahrscheinlich an der Gemischeinstellung.
dLzG
Rudi

Fritz
28.08.2007, 18:15
Hi,

richtig, einmal liegt's an der Gemischeinstellung (mager = sehr heiß) allerdings gibbet auch (oder soll es geben) doppelwandige Krümmer - und die laufen nicht an (jedenfalls nich' so dolle). Meinerseiner ist blau und das zeugt von der unheimlichen Power 8)

Gruß vom Fritz

Bibib
28.08.2007, 18:17
:'( meiner ist nur gelb

will auch blau ::)

bibib

rudiwolfen
28.08.2007, 23:04
Originalkrümmer iss doppelwandig.
Gruß
Rudi

wolfsister
28.08.2007, 23:09
Originalkrümmer iss doppelwandig.


Und bekommt deshalb "nur" einen satten Goldglanz (ganz oben). Unter den Hitzeschildblechen leuchtet es mir aber auch blau entgegen. Mehr dazu evt. morgen, weil dann die Teile abkommen...

Gruß
Anke

Hitte
07.10.2007, 20:29
Hallo Bibib

Ich habe mit einen Tuch Ein bischen Oel auf den Krümmer verteilt. Da dieses Oel verbrennt färbt sich der Auspuff blau. ;D

Gruß Hitte :) :) :)

gaston31
25.11.2007, 20:20
das ist mehr oder weniger normal , es liegt nicht am oel sondern das sind die "normalen " anlassfarben vom stahl . blau is so ca 300 - 340 grad.
kann man wegpolieren oder es auch sein lassen :wink:

MfG

Micha

Chopperlove
16.12.2007, 19:01
Hi Micha,
mein Krümmer ist auch bunt, was mir nicht unbedingt gefällt. Hast du nen besonderen Tipp, welche Politur das weg kriegt? Ich habe bei Louis mal ne Tube gesehen wo es drauf stand aber dann sagte mir jemand, wäre nur Geldschneiderei, wenn der Krümmer blau ist geht das nicht wech.
LG Chopperlove

gaston31
16.12.2007, 22:10
ich schau mal morgen in der Garage nach , is glaube ich nirvin ,aber sicher bin ich mir nicht ,für ganz hartnäckige sachen benutze ich vorher ne feine Schleifpaste .

aber nach ca. ner guten stunde auf der Landstraße isser wieder bunt , ich warn dich nur vor :wink:

ich benutze zum polieren immer nen Akkubohrer mit so einem polier dingenskirchen , geht gut und zügig bzw. finde ich das Ergebnis besser als nur mit Watte und Tuch ......

MfG

Micha

Chopperlove
16.12.2007, 22:57
Na toll, dann kann ich mir doch das stundenlange polieren gleich sparen, wenn dann alles wiederkommt.:cry:

gaston31
16.12.2007, 23:47
kann man wegpolieren oder es auch sein lassen :wink:Wie ich schon sagte :cool:
mich pers. stören die Anlauffarben nicht so , rost ist dagegen war anderes und wird nicht toleriert:grin:

Edit : ein Kumpel von mir fährt ne xs 650 und er hat dort mehr wandige krümmer (oginool Yammi teile ) die laufen nicht so schnell an .ich weiß (noch) nicht ob die originalen Susi krümmen auch mehr wandig sind oder nicht .

An der SR hab ich nen Ein wandigen krümmer aus dem Zubehör und meine Frau sieht immer wann ich meinen Spaß hatte (sie kennt sich auch ein bisschen in Materialkunde aus ) .

Suzuki
01.05.2008, 11:18
Hi Leute mein krümmer(an der Ls)ist auch schön Blau-rötlich angelaufen sieht geil aus.

Suzuki
03.05.2008, 08:21
:'( meiner ist nur gelb

will auch blau ::)

bibib

Dann musste mehr gas geben!!!!!!!!!!!:grin::cheesy:Gruß Suzuki

Suzuki
03.05.2008, 08:25
Wie ich schon sagte :cool:
mich pers. stören die Anlauffarben nicht so , rost ist dagegen war anderes und wird nicht toleriert:grin:

Edit : ein Kumpel von mir fährt ne xs 650 und er hat dort mehr wandige krümmer (oginool Yammi teile ) die laufen nicht so schnell an .ich weiß (noch) nicht ob die originalen Susi krümmen auch mehr wandig sind oder nicht .

An der SR hab ich nen Ein wandigen krümmer aus dem Zubehör und meine Frau sieht immer wann ich meinen Spaß hatte (sie kennt sich auch ein bisschen in Materialkunde aus ) .

Woran sieht deine frau das?Am krümmer.HiHiHihttp://www.ls650.eu/community/images/icons/icon10.gifSpass

Igel
14.05.2008, 08:54
Bei meiner ersten LS war auch der Krümmer blitzeblau bis kunterbunt gefärbt, das lag am langen fahren mit hoher Drehzahl, meine ich.
Ich habe mich hin und wieder daran gemacht es wegpolieren zu wollen.
Mit nur mäßigem Erfolg.:wink:
Mit meiner jetzigen LS lasse ich es bedeutend langsamer angehen und siehe da: der Krümmer hat bis auf ein leichtes Gelb noch seine originale Chromfärbung. Ich poliere meinen Auspuff gerne mit Elsterglanz und einem Damenstrumpf, einfach einmal rumwickeln und abwechselnd mit rechts und links ziehen.

Gary
09.06.2008, 13:11
Hi Leute mein krümmer(an der Ls)ist auch schön Blau-rötlich angelaufen sieht geil aus.


Passt ja zur EM. Erinnert mich irgendwie an die Nationalfahne (schwarz/rot/gold) :smiley:

LS-Mario
11.06.2008, 10:27
Wat´n für ne EM??? :embarrassed: