Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahtnetz Motorentlüftung
Hallo Leute, hab beim Zusammenbau des Zylinderkopfes das filternetz von der Motorentlüftung vergessen. 😱
Jetzt meine Frage, kann ich durch den Schlauchanschluss reindrücken, oder gibt es Alternativen um Öl abzuscheiden. Will nicht wieder alles zerlegen und das Dichtmiitel abkratzen.
Wäre euch dankbar für Infos.
Da wirst du den Deckel nochmal abmachen dürfen,
Durch den Schlauchanschluss reindrücken ist Mist ,mit pech hast du danach kleine Stahldrahtstücke lose im Zylinderkopf
Ja dann werde ich wohl nochmal ranmüssen 😏 Scheiße wenn man nicht aufpasst.
Ich frag jetzt mal blöd..............
Kann man da nicht erstmal einfach einen Filter in den Schlauch einbauen und das Drahtdings weglassen.
Nochmal aufmachen wegen dem Geflecht ist ja der Supergau.
Das Drahtgeflecht kann man ja einbauen wenn man irgendwann in naher Zukunft den Deckel nochmal aufmacht.
würde auch gehen nur bin ich mehrfür dir originale Lösung.Welchen Filter würdest du denn nehmen?
Moin, zu "welches Sieb": es gibt so "Drahtsiebe wie Pfeifenputzer" für Schläuche innen. Mein Seat Marbella 903 ccm / 40 PS hatte sowas. Evtl. eine Möglichkeit, sollte nicht viel kosten... MFG, Bauer
Hallo
Und wohin soll dann das abgeschiedene Öl aus dem Öldampf hinfliessen ? Original läufts zurück in den Motor durch Schwerkraft. Im Schlauch müsste man schon eine oil catch can verbauen .
MfG.
Na das fliest über den Schlauch in den Luftfilterkasten ,sammelt sich da ,der Luftfilter saugt sich voll und löst sich auf. Die Flusen saugt dann der Vergaser an und schon läuft dir Karre schei..
Also ich hab mich jetzt auch für einen Ölabscheider extern entschieden. Ich Probier es mal mit einem für den Duckluftkomprssor, wenn nicht gibt es ja noch viele Möglichkeiten. Vielleicht kommt ja auch garnicht so viel raus und wenn wird halt geleert ist ja nur ein Filter. Beim nächsten Zerlegen werde ich das Netz aber wieder einbauen. Hoffe das dauert noch ein bisschen 😀
Ölabscheider vom Kompressor klingt doch schonmal gar nicht so schlecht.
Direkt in den Luftfilter ableiten gebe ich Dieter recht, dass ist auf Dauer nicht gut.
Als Übergangslösung würde vielleicht auch ein einfacher Behälter ausreichen in den man die Schläuche führt.
Schlauch vom Motor länger in den Behälter, kürzeren aus dem Behälter in den Luftfilter.
Zur Not könnte man in den Behälter auch noch solch ein Drahtgeflecht einbauen welches zusätzlich filtert.
Aber eben nur als Übergangslösung.
Besser ist auf jeden Fall mit dem Original Drahtgeflecht im Deckel
Hallo
Es gibt fertige schöne bunte Ölabscheidegefässe für Autos. Da sind Drahtgeflechte schon drin. Son Ding vom Kompressor , weiss nicht.
MfG.