PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unschöne Flecken am Motorblock



Cologne_Chopper_79
24.08.2007, 23:13
Hi Mitbiker,
hab mal ne frage zu Reinigung des Motoblocks.
Meine Maschiene stand ja eine längere Zeit und nun haben sich Helle Flecken auf dem Motorblocj gebildet die schwer wegzubekommen sind.Ich schätze mal korusion.
Gibt es da einen guten Tip wie ich das wieder hinbekommen kann?

Gruß 8)

rudiwolfen
25.08.2007, 22:52
Ist die "korusion" nur am Bloch oder auch an den Deckeln.
Vorschlag: Block mattschwarz und Deckel polieren. Sieht gut aus.
dLzG
Rudi

Cologne_Chopper_79
19.09.2007, 15:01
Q Rudi:

nocmal zu der Korusion. Leider haben die Deckel auch was abbekommen.
Mit dem Mattschwarz für den Block finde ich gut aber bei den Deckeln geht es nicht ohne schleifen oder?

Baggi
19.09.2007, 15:47
Zum Glück ist das mit dem mattschwarz ja Geschmackssache.

Und die Deckel würde ich nur polieren.

rudiwolfen
19.09.2007, 21:08
Genauso isses. Den Block kann man ja schlecht polieren, darum schwazz matt. Die Deckel selbst polieren ist auch nicht ohne. Da gibt es aber Leute die machen das für Geld. Musste mal rumhören.
Gutes Gelingen.
dLzG
Rudi

SchildgretelDD
17.01.2008, 02:37
Moin Rudi, Block und Hut schwarz finde ich echt goil... Was oder womit schwärzt man echt haltbar, was auch die Hitze abhält???:rolleyes:
Grruß Mike

rudiwolfen
17.01.2008, 10:55
Hallo,
musst Du mal den Ronny anfragen, der ist Spezialist für Schwarzmatt.
Ronny ist aber z.Z. ohne Internet. Frag mal den Jens an, der ist auch von der Schwarzfraktion.
Für den Motorblock bzw. Zylinder stell ich mir das nicht allzuschwer vor, was hitzebeständiges zu finden im Baumarkt. Schwer wird es für den Auspuff.
Viel Glück und
dLzG
Rudi

udo41971
17.01.2008, 14:39
Moin Moin
Hätte ich auch gern.
Muss der Motor zum lacken raus?

Udo

Billy
17.01.2008, 20:24
Tach!

Den Rumpfmotor(Block) könnte man auch Glasperlstrahlen,das macht eine saubere und verdichtete Oberfläche.Wenn ich nicht irre,hat das Blue Thumber(:grin:) mal angeboten,sieh einfach mal unter "Reparatur" nach.

Kirner_Bub
17.01.2008, 20:41
Hi Cologne_Chopper_79!

Ich möcht mich nicht in die Diskussion "schwarzer Motor oder nicht" einmischen (würde es vor irgendwelchen Lakierarbeiten halt doch mal mit Politur probieren) - aber für das Polieren von Aluteilen kann ich dir ein gute Adresse nennen.
Habe selbst meine Teile diese Woche wiederbekommen und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
Guckst du hier: www.pg-polieren.de (http://www.pg-polieren.de)

so long

Gruß
Steffen

Sundowner
02.02.2008, 00:49
Hi, ich hab gute Erfahrungen mit Polierpaste von rot-weiß große Dose ca 10,--€. Ist zwar Anstrengend und zeitraubend, aber mit Polieraufsatz und Dremel mit langer Welle oder ähnlichem auch in den Rippen machbar.
Das Ergebnis ist ganz ordentlich wenn die Narben nicht zu tief sind.
Gruß Harald

blue-thumper
02.02.2008, 01:03
Politur ist gut und schön, nur wenn der Lack am Motor unterwandert ist nützt die nichts mehr.

lsmartin
02.02.2008, 02:31
ich investiere meine Zeit lieber in FAHREN
als in Polieren :grin::grin::grin:

schmoelzer
21.02.2008, 11:20
Politur ist gut und schön, nur wenn der Lack am Motor unterwandert ist nützt die nichts mehr.

Doch, man kann so lange polieren, bis der ganze unterwanderte Lack auch weg ist:grin::grin:

Schneller geht der Lack aber mit Abbeizer weg. Ich empfehle "Brutal" (derheißt wirklich so).

Grüße

Martin

blue-thumper
21.02.2008, 11:26
gibt´s den abbeizer noch?

bei uns gibt´s nur noch geruchlosen umweltverträglichen abbeizer, der ist so gut wie tapetenkleister.:cheesy: