LS650_Seitenwagen
22.08.2025, 07:47
Hallo, ich heiße Steffen. Nachdem ich mit 32 Jahren, einen schon 14 Jahren bestehenden Führerscheins, mich entschieden habe endlich Motorrad zu fahren, startete meine Motorrad Laufbahn mit einer XJ600 Diversion. Nur 4 Jahre später, erlag ich dem Traum einen Cafe Racer zu fahren. Diesen erfülle ich mir mit einer CB750 Bol d'Or. Das Motto lautete "built Not bought". Nach 7 Jahren nur Cafe Racer meldete ich die XJ wieder an und nutze diese für größere Touren auf Grund der angenehmeren Sitzposition. Das ich seit ein paar Jahren aber Bobber sehr cool finde habe ich mich etwas damit beschäftigt. Somit stieß ich auf die Else als super Basis von der Linie, Speichenräder... Naja zwischendurch lief mir eine Goldwing mit Beiwagen, für einen sehr guten Preis, über den Weg. Diese habe ich im Freundeskreis weiter vermittelt, aber auch der Beiwagen übte einen Reiz auf mich aus - perfekt, da meine Tochter gerne einschläft. Aber das sind alles Träume dachte ich mir, habe mich aber nicht auf die Suche nach dem einen oder anderen gemacht. Zwischendurch dachte ich noch an eine NSU Quickly. Nachdem ca. ein Jahr vergangen ist, rief ein guter Bekannter an, er hat eine Halle im Bekanntenkreis entdeckt, der möchte sein Hobby aufgeben. Er hat schon so einige Motorräder für sich abgefriffen und zwischen den MZ's, Guzzi's, Mofa's, Simson's und vielem anderen eine LS650 entdeckt und an mich gedacht. Sie steht zwar schon 20 Jahre, hat aber einen Beiwagen. Also Hänger besorgen, Geld einpacken und los fahren. Dort angekommen, war ich wie erschlagen. Die große Halle, schlecht beleuchtet und Massen an Motorrädern um zu erfahren, dass schon fast die Hälfte weg ist. Also los ging es Platz zu machen, damit ich meine Else nach 20 Jahren wieder an das Tageslicht bringen konnte. Problem dabei, welcher Beiwagen ist der richtige. Nach 1 Std Suche war es dann doch der, welcher genau neben der Else gelagert wurde. Da über den Motor keine Information besteht wurde mir ein Angebot gemacht und ich musste zuschlagen. Somit habe ich für diesen Winter ein Projekt. Erst einmal zu laufen bringen und durch den TÜV. Danach fange ich an die zu einem Bobber umzubauen, wobei ich versuchen möchte nichts zu schweißen, damit sie wieder zurück gerüstet werden kann.
LG Steffen
LG Steffen