PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört sich dieser Motor gesund an?

Bugfix
25.04.2025, 19:37
Moin liebe eLSe-Treiber,

ich wusste nicht wo ich es hinposten sollte (zur Not bitte verschieben), aber ich bräuchte mal Eure Einschätzung ob sich dieser Motor
vernünftig anhört, oder ob es schon hörbare Auffälligkeiten gibt. (Leider hat dieses Beispiel auch kein Serienauspuff somit für mich schwierig einzuschätzen.)
Ist der Motor am Zylinderkopf am schwitzen oder ist das ölige Brühe die aus dem Auslass am Krümmer gedrückt wird?

https://streamable.com/awp15s

Es würde mich riesig interessieren wie Ihr diesen Motor einschätzt. Hört Ihr Geräusche die da nicht hingehören?
Hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem Garagenschrauber in seiner Werkstatt der auch das eine oder andere Video-Beispiel wie sich ein "gesunder LS650" oder "kranker" Motor
anhört und ich lag nicht immer richtig,

Danke & Gruß
Bugfix

Toecutter
25.04.2025, 19:51
Ich bin jetzt nicht der Motorexperte, aber hört sich für mich an wie meine(nur leiser)

Und mach den Benzinfilter raus... denn brauchste nicht.

Gruß Toe

pahld
25.04.2025, 20:30
Das ikann mann auf diesen Händyvideos und im geschlossenem Raum sehr schlecht beurteilen.
da hilft nur im Original anhören.
Der benzinfilter ist überflüssig ,das stimmt

Bauer
25.04.2025, 20:43
Moin, ich höre da auch nichts besonderes raus? Das Öl ist eine Undichtigkeit vom Stopfen. Das ist so eine Art "Schluckpinchen aus Gummi", das "falsch herum" im Kopf eine Schraube abdichtet. (Bei dir aber aktuell weniger, lach) Ist aber relativ leicht und günstig selber machbar, anleitungen findest du unter Suche "Stopfen"... MFG, Bauer

Bugfix
26.04.2025, 14:12
Danke für eure fachmännische Einschätzung... ich lerne gerne von euch.

Gruß
Bugfix