PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Lenker für Original Riser ?



arg
19.08.2007, 18:53
Hallo,

Ich hab mir hier schon ein bisschen umgeschaut, aber leider nicht fündig geworden.

Ich möchte mir evtl. einen anderen Lenker an meine LS basteln, nur bin ich viel zu Faul irgendwelche Kabel zu verlängern und noch Geld für höhere Riser auszugeben ;)

Meine Frage ist jetzt:

Welche Gesamtlänge müsste der Lenker haben das die Kabel nicht verlängert werden müssen und keine anderen Riser angebaut werden müssen?

Danke schonmal für die Antworten.

mfg arg

Bauer
19.08.2007, 20:45
Hi,

passen tut z.B. ein "Westernlenker" in flach.
Der ist gut 90cm breit und geht knapp 8 nach oben.
(Sitzposition entspricht ziemlich genau der Kombination 90 cm Dragbar mit 4 Zoll Risern.)
Breitere Lenker sind auch drin, wenn man diverse Sachen einfach anders verlegt, sieht aber m.E. komisch aus...

MFG, Bauer

HJW
19.08.2007, 22:20
Hi !
Ich hab den Widebar von LSL. Satte 101cm Spannweite. Alles mit Orginalen Zügen. Solange du nur in die "Breite" gehst, kannste alles machen.
Gruss Heiko!

trucker1
20.08.2007, 16:30
Hi,

passen tut z.B. ein "Westernlenker" in flach.
Der ist gut 90cm breit und geht knapp 8 nach oben.
(Sitzposition entspricht ziemlich genau der Kombination 90 cm Dragbar mit 4 Zoll Risern.)
Breitere Lenker sind auch drin, wenn man diverse Sachen einfach anders verlegt, sieht aber m.E. komisch aus...

MFG, Bauer


dass möchte ich aber so nicht stehen lassen. ich habe den oldstyle von lsl verbaut und finde das dass absolut nicht komisch aussieht !


[gelöscht durch Administrator]

trucker1
20.08.2007, 16:36
noch ein bildchen

[gelöscht durch Administrator]

trucker1
20.08.2007, 16:37
und ein letztes

[gelöscht durch Administrator]

scy
20.08.2007, 18:33
Kann man damit überhaupt vernünftig wenden? Sieht mir aus als würde man sich da leicht in die Quere kommen.

trucker1
20.08.2007, 20:22
Kann man damit überhaupt vernünftig wenden? Sieht mir aus als würde man sich da leicht in die Quere kommen.


is gewöhnungsbedürftig, aber wenn du den bogen raus hast, gehts prima

grüße aus nordhessen

trucker1

Sabine
20.08.2007, 21:52
ich habe seit Samstag 'nen Fehling LN 34 HD Lenker dran.
Wie originool, aber wesentlich breiter (Normal 99 cm). Ich habe ihn auf 89 cm kürzen lassen.

Wenn ich gewusst hätte, wie entspannt ich nun drauf sitze, hätte ich den schon früher montiert.

Bauer
20.08.2007, 23:13
Hi,

über Geschmack kann / soll man bekanntlich nicht streiten ....
Für mich sehen diese breiten Lenker halt komisch aus,
v.a. auch im Bezug auf die Proportionen der doch eher kleinen LS und aus praktischen Gründen
(für mich unbequeme / ungünstige und somit "langsame" Sitzposition ;) und schmale Schuppentür :o ).

Aber das heißt ja erst mal gar nichts - jede/r soll sich seine Karre so stricken, das sie ihm / ihr passt.


MFG, Bauer

arg
21.08.2007, 16:43
Hallo,

Danke für euren Antworten ich werde mich mal ein bisschen umsehen auf den diversen seiten.

mfg arg

Kreuzi
22.08.2007, 20:35
Wie bereits erwähnt in der Breite geht eigentlich alles. Ich hab nen 80cm Dragbar von LSL drauf, da werden die Züge sogar deutlich zu lang.
Was für ne Lenkerform schwebt dir denn vor?

Maggi
23.08.2007, 06:18
ich habe seit Samstag 'nen Fehling LN 34 HD Lenker dran.
Wie originool, aber wesentlich breiter (Normal 99 cm). Ich habe ihn auf 89 cm kürzen lassen.

Wenn ich gewusst hätte, wie entspannt ich nun drauf sitze, hätte ich den schon früher montiert.


Haste mal 'n Bild ?

Striker
26.08.2007, 00:10
Moin zusammen!

Ich hatte das selbe Problem und hab mir ne Flyerbar von Fehling mit 5cm Höhe angebaut.
Sieht supi aus, fährt sich viiiiiel besser, als der Originale und die Riser sind kein Problem. Hab bei Volleinschlag immer noch 2 Finger breit Luft zum Tank.
Das Ding ist 85cm breit (und das ist gut so, weil 2cm mehr und ich krieg die Else nicht mehr durch die Tür, dann wird´s ein Indoor-Mopped... :P) und alle Kabel und Schläuche sind auch dicke lang genug...

Gruß,

Sascha

Augusta
26.08.2007, 19:45
Servus,

ich hab an der LS den Butterfly von LSL rangebaut (101cm breit, 12,5cm hoch). Fährt sich viel besser als das Original und besser sieht's auch aus.
Aber wenn Du über 120 fährst wird's auf die Dauer ungemütlich ;)
Von den Kabeln null Problemo - da ist noch genügend Luft - auch ein Ape ( bis 30cm) sollte kein drin sein.

Gruß Jürgen

M.E.F.ju
05.04.2009, 00:20
Hab' auch den LSL mit 101cm, seitdem keine Probleme mehr mit Achselschweiß...:grin:
Gruß,
Mefju