Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie man das eben so macht mit der Else
Igelmeier
06.04.2025, 15:28
Ich finde ja, dass der werte Herr wirklich gut mit seinem Gerät umgehen kann, aber irgendwie wirkt es dennoch ein bisschen falsch?
Vielleicht habt ihr ja so viel Spaß an diesem Video wie ich oder das Ganze auch schon längst gesehen!
https://www.youtube.com/watch?v=376Ns8l6Q7M
Schöne Grüße
Preusseneintopf
06.04.2025, 18:40
Offenbar ist die Else 'ne eierlegende Wollmilchsau: man kann sie auch als Supermoto oder Enduro zweckentfremden. Meiner Else würde ich solche Einsätze nicht zumuten, sieht doch sehr nach Verschleiß aus. Außerdem beherrsche ich die entsprechenden Fahrtechniken nicht. Auf Asphalt geht aber wirklich einiges, und wenn man über 20 Jahre mit der kleinen Knatterkiste unterwegs ist, ist man auch nicht mehr überrascht, wenn einem ein Ducati Monster-Treiber Anerkennung zollt, weil man auf engen kurvigen Landstraßen doch ganz gut mithalten konnte.
Toecutter
06.04.2025, 19:14
Ich würde meiner Else sowas auch nicht abverlangen. Gelernt hat det Typ auch garantiert nicht auf ner LS. Sieht schon sehr nach Motorcross odre Trail aus. Aber gut zu wissen das es geht.
Spider69
06.04.2025, 20:58
Ich schätze an der Savage, mit welch begeisternder Fahrdynamik man im kurvigen Geläuf unterwegs sein kann.
Ein recht angenehmer Nebeneffekt der Falcon- Fussrastenanlage...
Zeugt aber auch davon, dass das vor 40 Jahren relativ einfach gestrickte Fahrwerk damals doch genial war.
Nur das mit dem Bremsen...
1. kostet Schwung und sollte
2. eher frühzeitig in Erwägung gezogen werden ;)
Vor anderthalb Jahren bin ich mal die Militärstraße von Anfo am Idrosee bis zum Croce Domini hoch gefahren,
aber einmal reicht.
Ansonsten 100% Asphalt und vorzugsweise schönes Wetter (auch wegen des freilaufenden Hinterrades).
Irgendwie tut's beim Angucken des Videos schon bissl weh.
Igelmeier
07.04.2025, 20:53
Eins kann ich euch sagen. Ich hab nicht vor, auch so wild zu werden. Erstmal bisschen entspannt dahin cruisen reicht mir vollkommen aus.
Ich schätze an der Savage, mit welch begeisternder Fahrdynamik man im kurvigen Geläuf unterwegs sein kann.
Hi, das ist in der Tat was mich an der LS immer wieder erfreut. Ich bin quasi mein ganzes (Motorrad-)Leben Enduro gefahren UND habe nach meiner Fahrschule auf einer Kawa LTD 450 quasi geschworen, dass ich niemals Chopper fahren werde.
Die Agilität der LS hat mich aber bei der Probefahrt sofort gepackt, auch wenn ich im Grunde viel zu groß für die kleine Rüttelplatte bin. Das Fahrwerk war und ist seiner Einfachheit wirklich ziemlich genial. Gepaart mit dem Motor für mich ein absolutes Spaßmobil.
Manchmal vermisse ich ein bisschen mehr Komfort beim fahren, aber dafür wartet ja noch ein anderer Klassiker auf seine dauerhafte Wiederbelebung. :)
Toecutter
08.04.2025, 17:39
Achten Sie bitte bei Motorradtransporten immer auf die höhe der Ladekante.....
https://www.youtube.com/shorts/OUOQ8IC4SVk
Toecutter
24.04.2025, 09:10
Wat et allet gibt..... :angel:
https://www.youtube.com/watch?v=t1ckJdIp_NA
Ich fang schon x an zu sparen. Soll in 2 Jahren auf dem Markt sein.
Der einsame Reiter
25.04.2025, 08:59
Das Ding will ich auch haben.
Toecutter
25.04.2025, 09:43
Das Ding will ich auch haben.
Ich auch. Der heiße Scheiß für körperlich Eingeschrängte....
Ob es dafür einer Zulassung bedarf? Ist ja kein FAHRzeug - sondern ein Laufzeug oder so. Keine Zulassung, kein TüV! :-D
Aber leider auch keine längeren Strecken..., denn wirklich schnell wird man damit nicht sein...