PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserdüse wechseln - Tank,Tacho u.Seitendeckel danach defekt



sprinter07
19.08.2007, 00:06
Es gibt solche und solche... bei mir war heute der 13. (im negativen Sinne) beim Vergaserdüsenwechsel musste ich vorher den Tank abschrauben, daß ich an die 2 Schrauben von der Batterieabdeckung drankomme.Gesagt,getan. Allerdings legte ich den Tank, nachdem auch Spritleitung, Rückführung, sowie Tachowelle abgeklemmt waren,den Tank quer auf den Vorderrahmen, da ich dachte, daß er immer noch fest verbunden war mit Elektrokabeln. (war er auch) allerdings nur mit nem simplen Stecker.Es passierte, was passieren musste.Der Tank knallte auf die Erde, natürlich auf den säuberlich abgelegten Seitendeckel,prallte ab,bekam eine Delle genau in der Mitte unten,(wo er am Rahmen angeschraubt wird) und hatte letzlich außer abgesplitterten Lack auch noch eine komplett zersplitterte Tachohalterung einschließlich eingedrückten Chromring vom Tacho.
Ich war erst noch ganz happy, daß ich die vier Schrauben vom Vergaser-Unterteil mit einem Winkelschraubendreher problemlos lösen konnte(und auch dran gekommen bin), aber jetzt bin ich erstmal ruhig gestellt... Eben auf der Suche nach Ersatzteilen, wie vor angegeben.- Es gibt eben auch Schrauber, die an manchen Tagen, egal, was sie anpacken,
meistens nur Hundekot an den Fingern haben. So ein Tag war das heute bei mir.
Frohes Wo-End und Spass beim Schrauben...
Gruß Sprinter

chris700
19.08.2007, 00:12
hi oder brauchst ein kompl.tacho?hab 2 ein mit 70000km oder ein mit 30000km?

sprinter07
19.08.2007, 00:25
eigentlich brauche ich nur die Kunststoffhalterung.Mach mir mal bitte ein alternativ-Angebot .Sende mir eine KN
Gruß Sprinter

Fritz
19.08.2007, 13:14
Das tut mir für Dich leid!
Hast Du den Tank denn das erste mal abgebaut?
Ich behandle das Ding immer wie ein rohes Ei - gaaaaaanz vooorsichtig in irgendeiner Ecke ablegen, wenn alle Kabel-, Schlauch- und Tachoverbindungen gelöst sind, damit ich auch ja nicht noch darüber stolpere.

Der mitfühlende Fritz :'(

PS. Tache habe ich leider keinen

sprinter07
19.08.2007, 14:57
Tach , Fritz - den Tank hab ich bestimmt schon 22 x oder mehr abgehabt - aber diesmal; war eben alles so auf die "Schnelle" dachte ich- wars ja eigentlich auch : schnell kaputt. Ich könnt mir selbst wohin treten ( bin nämlch im Allgemeinen so ein Genauigkeits-Fanatiker) Fazit: Blödheit muss bestraft werden ... bei mir wars direkt.
AUS SCHLUSS ENDE - kann nur jeem raten: behutsam und ohne Hektik zu werkeln

trucker1
19.08.2007, 14:59
@sprinter
sach malmein gutster, warum wechselst du eigentlich die düse ?? haste was verändert, was die umbestückung erfordert ?
bin eben manchmal neugierig ;D

trucker1

sprinter07
19.08.2007, 15:11
Hi,@trucker1, wenn dus vielleicht nicht mitgekriegt haben solltest- habe seit letzter Woche einen "Silvertail 02" dran und nun wieder den K&N Luftfilter.Die Kiste ist eben nur noch gelaufen bis 3/4 Gas. Bei Vollgas gabs nur noch in den Keller. Hatte mich mit Rudi in FB schon darüber unterhalten, er meinte, andere Düsen ausprobieren. Übrigens; jetzt die 140`er tuts noch nicht so richtig,mache demnächst die 150 er rein (habe ja vosichtshalber gleich alle 3 nacheinanderfolgende Größen geordert) P.S. Schau mal in in nem anderen Thread unter Auspuff.Also kurzfristig 155-160km/h sind drin,aber keinen zur Nachahmung empfohlen, es sei denn er hat Geld übrig, wenn es die "Else" nicht verkraftet und der "bt-Doktor" ran muß

Bigfoot
21.08.2007, 18:36
ich bin mit meinem K01 jetzt bei ner 150er düse und meine kiste läuft dennoch nur 100 und bei vollgas gehts ab in den spotzkeller.

Maggi
22.08.2007, 04:39
ich bin mit meinem K01 jetzt bei ner 150er düse und meine kiste läuft dennoch nur 100 und bei vollgas gehts ab in den spotzkeller.


Da fahr ich doch lieber originol und kurzfristig 130 ::) ;D

Konsti
22.08.2007, 11:32
hm, versteh ich nicht. Ich hab den K02 dran und die Originaldüsen gelassen und kann mich nicht beklagen. 130-140 sind auf jeden Fall drin und der Anzug ist absolut bestens..wenn nicht sogar besser in bestimmten Bereichen, aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.
Schon komisch wie eigentlich ein- und derselbe Motor/Vergaser beim gleichen Anbauteil unterschiedlich reagieren....

Bigfoot
22.08.2007, 11:35
Mir isses auch ein Rätsel denn an meiner alten Else hatte ich auch nichts umgedüst und sie lief 140 laut tacho, werd jetzt erstmal wieder rückrüsten auf Originool.

rudiwolfen
23.08.2007, 19:36
Hallo Bigfoot,
ist dein Filter sauber? Ich hab nen leeren K01, ne 150er Düse, nen K&N Lufi und den Gummischnäufel oben am Lufi-Gehäuse entsorgt. Schnarcht und rennt. ;)
dLzG
Rudi

Bigfoot
23.08.2007, 19:48
:-[Filter??? :-[

rudiwolfen
23.08.2007, 20:07
Luftfilter! = Lufi
Watdennsonst?
Nimm ihn probehalber mal ganz raus und fahr ne Runde.

Gute Besserung und
dLzG
Rudi

Bigfoot
24.08.2007, 12:17
Ah jo da stand ich gestern wohl bissl aufn schlauch ich dachte an nen spritfilter aber da is ja meines wissens keiner vorhanden, das mit dem lufi werd ich dann mal testen.

rudiwolfen
24.08.2007, 14:12
Spritsieb gibt es auch. Ist unmittelbar über dem Schwimmernadelventil.
Wenn Das verschmutzt ist gibt es auch Störungen, zuerst im Volllastbereich.
Gutes Gelingen
dLzG
Rudi