Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Holstein

Ichwersonst
18.08.2024, 18:18
Moin,

Nicht grad aus dem nördlichsten Norden aber immerhin aus Bad Oldesloe. Letzte Woche habe ich eine ziemlich abgeranzte Else erworben. Frei nach dem Motto... Im Ruhestand hole ich nach, wozu ich in den 80ern nicht Zeit und Geld hatte.

Und da Beruf und Kinder aus dem Haus sind habe ich jetzt Zeit und Lust zum Fahren und Schrauben. Fahren im Sommer, Schrauben sonst.

Beruflich hatte ich auch mit Straßenverkehrsrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht zu tun. Wenn ich kann helfe ich bei Fragen hierzu gern weiter.

pahld
18.08.2024, 19:15
Na dann auch Hier .. willkommen aus der voreifel

deMischel
19.08.2024, 07:27
Du bist Willkommen:)

TheCrow
19.08.2024, 07:29
Moin! Na dann: viel Spass beim Schrauben und fahren - und natürlich hier, dem abgedrehtesten eLSen-Forum diesseits und jenseits von Elbe und Donau...
Was schätzt Du, wann der Hobel läuft?

Ichwersonst
19.08.2024, 13:40
Moin,

Das Moped läuft durchaus, ziemlich gut sogar, bis auf den Kaltstart. Es ist nur eben eine vollkommen verdreckte Flugrostpyramide. Tut weh zu sehen, was mangelnde Pflege aus einem guten Hobel machen. 🤥

Bis Oktober fahr ich jetzt erstmal, dann kommen die langen Wintertage.

Heute war ich schon mal beim TÜV, meine Ideen vorbesprechen. Lief ganz vernünftig, wobei ich jetzt auch nix sooo exotisches vorhabe. Heckfender kürzen usw.

Ichwersonst
19.08.2024, 13:41
Moin,

Das Moped läuft durchaus, ziemlich gut sogar, bis auf den Kaltstart. Es ist nur eben eine vollkommen verdreckte Flugrostpyramide. Tut weh zu sehen, was mangelnde Pflege aus einem guten Hobel machen. 🤥

Heute war ich schon mal beim TÜV, meine Ideen vorbesprechen. Lief ganz vernünftig, wobei ich jetzt auch nix sooo exotisches vorhabe. Heckfender kürzen usw.

Ichwersonst
19.08.2024, 13:43
Moin,

Uuuups - irrtümlich zwei mal freigegeben Sorry

Hoschi
19.08.2024, 19:09
Moin von nem alten Ahrensböker nach Oldesloe!

Ichwersonst
19.08.2024, 20:14
Das nächste Mal auf dem Weg zur Ostsee winke ich in Ahrensbök.

Grüße Dietmar

pahld
19.08.2024, 20:18
sieh lieber zu das die "Beschleunigerpumpe" im Vergaser endlich funktioniert..

sorry der muste sein

Hoschi
19.08.2024, 22:22
Da hat der Dieter recht, winken darf man aber trotzdem!

Der einsame Reiter
20.08.2024, 08:15
Grüße aus der Heide.

Chris

Ichwersonst
20.08.2024, 13:09
Ach weißt du, Frau, Kinder und Hund nehmen mich auch nicht ernst. Mir hätte was gefehlt, wäre das hier anders.

😁😁😁

Dietmar

TheCrow
20.08.2024, 13:11
Ach weißt du, Frau, Kinder und Hund nehmen mich auch nicht ernst. Mir hätte was gefehlt, wäre das hier anders. 😁😁😁 Dietmar Da hast Du wahr! DU bist hier goldrichtig! (geht wahrscheinlich vielen hier so...)

pahld
20.08.2024, 13:31
Da hast Du wahr! DU bist hier goldrichtig! (geht wahrscheinlich vielen hier so...)

Mir nicht soll ich sagen:cry:

Halli
20.08.2024, 17:32
Willkommen und Grüße aus Thüringen

ssch1704
20.08.2024, 18:55
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Hessen).
Liebe Grüße
Sandra

Claudi
21.08.2024, 08:58
Herzlich willkommen aus Mittelfranken in Bayern...viel Spaß hier im Forum und mit deiner Kleinen!
Da hast du dir genau das Richtige gekauft, um entspannt durch die Gegend zu fahren ;-)

Chopper73
21.08.2024, 16:36
Herzlich Willkommen :)

Und wenn mal ein Ticket ins Haus flattert weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann... ;))

DLzGMarvin aka Chopper73

Ichwersonst
21.08.2024, 18:24
Gegen Ihren Ordnungswidrigkeitenbescheid vom..... Bei mir eingegangen an.... Lege ich hiermit Frist und formgerecht Einspruch ein....

Verlernt man nicht.

Da ich auf der anderen Seite des Schreibtisches gearbeitet habe weiß ich, dass die Chancen eher gering sind. Aber eben nicht immer aussichtslos.

Dietmar

pahld
21.08.2024, 18:33
Und 8 Km/h zu schnell ausserhalb geschlossener Ortschaft kosten in Nrw 20 eur ... kein Einspruch eingelegt ( die blitzen hier von Vorne und Hinten nur wegen uns Mopedfahren)

Ichwersonst
21.08.2024, 20:17
Dann muss ich am 13. September ja aufpassen, da fahre ich nach Iserlohn. Komme von da.

TheCrow
22.08.2024, 17:00
Och nö - nich das Thema OWis... da kann doch nun jeder was zu beitragen.
ICH hab z.B. mal ein Speedticket von der Werratalbrücke ins Nichts befördert, wo eine männliche Person in einem auf eine Frau zugelassenen Wagen mit 160 km/h (also 60 drüber) geblitzt wurde. Und das obwohl die Anhörungen von dort schon in der Post sind, bevor man zu Hause angekommen ist...
Oder der Fall, wo der Vorwurf (Verwargeld) nicht verwirklicht wurde und die Verfolgungsbehörde mangels Ortskenntnis meinte, dass die Jungs von der Rennleitung nicht irren könnten. Widerspruch, Einspruch (wegen Nickelichkeit zur Niederschrift), die StA hat es sich dann mal angeguckt und nach 170 II eingestellt. Unmittelbar danach gabs neue Verbotsschilder...
Oder der Fall, wo ein Wgen der Rennleitung mitten in der Nacht einem Taxi gefolgt war und in einer 70er Zone irgendwas von 110 (oder 130?) Sachen vom eigenen Tacho abgelesen hatte. Nachdem ich die abziehbare Toleranz ins Spiel gebracht hatte, waren nur noch wenige, vorwerfbare km/h übrig...
Egal: ich pack jetzt meinen Seesack und dann ist alles BEREIT für die Tour zum Biker-KINO (DA sollte man das Thema OWi besser nicht anschneiden - sonst fällt dieses Insider-Event in künftig flach...). Vielleicht wäre das nächstes Jahr auch was für Dich, Dietmar? (bis morgen 1200 in Uetze wäre wahrscheinlich ein wenig kurzfristig...)

Ichwersonst
22.08.2024, 18:54
Mal gucken, ob meine Enkel mir freigeben. Und meine alten Knochen das noch hergeben 😁

savageridingdaddy
22.08.2024, 22:26
Hallo und willkommen!
Grüße
rob

TheCrow
26.08.2024, 07:32
Erstmal abwarten, bis Du auch in den Stammtischbereich darfst. Dann bekommst Du auch Wind von solchen Aktionen. Wegen der Enkel brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - unserem Opa geben die Urenkel auch regelmäßig frei...!