PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorverlegte Burchard

Chopperlove
09.08.2024, 18:54
Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage.....an meiner Elsi habe ich die Vorverlegte von Burchard dran und ich brauche unbedingt ein neues Gestänge. Ist es zwingend erforderlich, daß das Gestänge nen Knick hat oder würde auch eine gerade Stange gehen? Momentan sieht es so aus, daß die Biegung zur Seite zeigt und darum versteh ich den Sinn nicht.Und meine zweite Frage wäre.....hat jemand von euch die Burchard dran und kann mir mal sagen ob es normal ist, daß der Schalthebel ohne Widerstand nach oben und unten genau wie zur Seite jackliges Spiel hat. Ich habe beim fahren ziemliche Probleme die Gänge einzulegen oder auch wenn ich an der Ampel stehe, den Gang raus zu kriegen in den Leerlauf.....irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht ist auch deswegen vorne am Gestänge alles weggebrochen, denn beim schalten wird zwar vorne am Gestänge die Schraube durch das Kugelgelenk angepasst aber da der Schalthebel auch noch extra jackelt, hat das Ganze keine saubere Führung.Ich hab gedacht, weil der Schalthebel so jacklig ist, ob zwischen der Schraube wo der Schalthebel drauf sitzt und dem Hebel vielleicht eine Hülse sitzen muß.Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.LG

Billy
09.08.2024, 21:12
Hallo
Die Burchhard haben am Schalthebel einen Schmiernippel,mal ne ordentliche Ladung Fett rein gepresst müsste der Hebel wieder etwas besser sitzen.
Am schaltgestänge Die Gelenkköpfe leiern altersbedingt auch mal aus.
Hab die bei meiner auch mal nach 20 dienstjahren gewechselt, passende Gelenkköpfe findest du im Netz.
Die Schaltstange bei meiner hat auch eine leichte Biegung im Bereich unter dem Lima Deckel.
Wenn du alles tauschen, bzw erneuern willst, müsste theoretisch auch eine gerade Stange funktionieren 303893039030391

Chopperlove
09.08.2024, 22:45
Das wusste ich gar nicht mit dem Fett.....ist das eine Mutter die man aufdreht oder sowas wie ein Ventil? Und was für Fett muß da rein?

Billy
10.08.2024, 06:42
So eine Art Ventil und mit einer Fettpresse wird dann Schmierfett eingepasst.
Schau doch mal bei Google rein, da gibt es jede Menge zum Thema Nippel und Presse,auch Videos.

Jogi
10.08.2024, 09:31
Stimmt, zum Thema Nippel und Presse gibt es sehr viele Infos.....Besser direkt nach Schmiernippel und Fettpresse suchen.

TheCrow
10.08.2024, 12:49
:-D Was haben google und Jogi gemeinsam?

pahld
10.08.2024, 18:24
Das wusste ich gar nicht mit dem Fett.....ist das eine Mutter die man aufdreht oder sowas wie ein Ventil? Und was für Fett muß da rein?

Einspruch euer Ehren.. hab ich dir bei der Mopedübergabe aber auch schon gesagt

Chopperlove
10.08.2024, 20:59
Einspruch abgelehnt......Sie Tatverdächtiger haben Frau Chopperlove gestern eine Kacktussi genannt und gesagt, daß Sie nicht Jesus sind, als Sie wegen dem wackligen Schalthebel fragte .....ab sofort schweigen Sie besser, denn es kann gegen Sie verwendet werden. Und jetzt setzen Sie sich wieder hin oder verlassen den Saal🤭😂🤣

Chopperlove
10.08.2024, 21:02
Danke für den Tipp Billy und Jogi👍🙏

Hoschi
10.08.2024, 21:02
Uii, der Dieter kriegt Feuer....
Das wird ja noch interessant:-)

Chopperlove
10.08.2024, 21:11
😄😅😂.....ich muß mich revidieren......der liebe Dieter hat nicht Kacktussi gesagt sondern Kacktusse😂.....dabei heißt das doch Kakteen😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Chopperlove
10.08.2024, 21:16
Ich hab jetzt mal nach Schmiernippel und Fettpresse gegoogelt...das sieht ja fefährlich aus😅 da gibts welche mit verschiedenen Aufsätzen, manche mit großem Hebel, andere mit zwei Griffen....welche lässt sich denn gut händeln? Ich hab tatsächlich noch nie mit sowas zu tun gehabt.....das kann ja lustig werden.

pahld
11.08.2024, 06:19
Einspruch abgelehnt......Sie Tatverdächtiger haben Frau Chopperlove gestern eine Kacktussi genannt und gesagt, daß Sie nicht Jesus sind, als Sie wegen dem wackligen Schalthebel fragte .....ab sofort schweigen Sie besser, denn es kann gegen Sie verwendet werden. Und jetzt setzen Sie sich wieder hin oder verlassen den Saal

Seeehr geehrte Frau H.... also so geht das nicht .. mich hier niedermachen und woanders schreiben
ich solle "kommen" die "Nippel" suchen und ne Fettpresse mitbringen.
versteh einer die Frauen..:search:

PS und Hoschi ja das wird noch lustig und der Frau H.. wünsche ich das bei der nächsten Ausfahrt die Kolbenrückhohlfeder mitten in der pampa bricht

Wesch
11.08.2024, 08:09
Hallo
Die von Billy gezeigten Kugelköpfe haben auch Schmiernippel, aber eben kleine flache. Da brauchts eine Nadeldüse zum abschmieren.
MfG

Bauer
11.08.2024, 09:04
Moin, nur für 2 (4?) Schmiernippel an der Burchard würde ich mir die Schmötkerei (und Kauf, Lagerung / Platz / Fettplocken, ....) mit eigener Fettpresse nicht antun? 1x im Jahr zu befreundeter Werstatt oder Schrauber oder Bauern fahren und gut ist es... Nur meine Meinung MFG, Bauer

Billy
11.08.2024, 09:51
Hallo
Die von Billy gezeigten Kugelköpfe haben auch Schmiernippel, aber eben kleine flache. Da brauchts eine Nadeldüse zum abschmieren.
MfG

Ja,an den Gelenkköpfen sind auch kleine Schmiernippel, aber eigentlich hatte ich die größeren der Schalthebel Welle gemeint.
Und muss mich korrigieren, heißen nicht kugel, sondern gelenkköpe.
Im Laufe der letzten letzten 50 Jahre hat sich einiges angesammelt an Equipment :wink:

Billy
11.08.2024, 09:56
Hi Bauer,
Hast natürlich recht, für 1x im Jahr abschmieren lohnt der Kauf und die lagerung nicht, dann lieber mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob wer sowas hat.

Chopperlove
11.08.2024, 20:36
Moin, nur für 2 (4?) Schmiernippel an der Burchard würde ich mir die Schmötkerei (und Kauf, Lagerung / Platz / Fettplocken, ....) mit eigener Fettpresse nicht antun? 1x im Jahr zu befreundeter Werstatt oder Schrauber oder Bauern fahren und gut ist es... Nur meine Meinung MFG, BauerJa das stimmt auch wieder......bei mir um die Ecke ist eine Autowerkstatt, vielleicht sind die ja so nett.

TheCrow
12.08.2024, 09:19
Na klar - wenn Du da hinfährst und sie ganz lieb fragst, ob sie bei Dir mal die Nippel abschmieren können, werden sie bestimmt nicht "nein" sagen.

Billy
12.08.2024, 09:46
Na klar - wenn Du da hinfährst und sie ganz lieb fragst, ob sie bei Dir mal die Nippel abschmieren können, werden sie bestimmt nicht "nein" sagen.

:yeah:

Chopperlove
12.08.2024, 14:15
Na klar - wenn Du da hinfährst und sie ganz lieb fragst, ob sie bei Dir mal die Nippel abschmieren können, werden sie bestimmt nicht "nein" sagen.🤭😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Hoschi
12.08.2024, 19:26
Ich könnte ne Presse mit zum Mitteldeutschlandtreffen bringen, da würde ich dann deine Nippel abschmieren:-)

Nee im Ernst, ich hätte noch ne neue Fettpresse inkl. Fettkartusche hier rumliegen.
Brauch ich nicht mehr, hab gewchselt auf Akku, kannste haben!

Hodl
12.08.2024, 20:53
Da ist er gleich dabei unser Hoschi - wenn er nicht lackiert beschäftigt er sich mit Nippeln!😂🤣

Hoschi
12.08.2024, 23:47
Natürlich total selbstlos!

Bombero
13.08.2024, 06:41
@Chopperlove
Hab mir gerade mal Post 1 durchgelesen. Nach deiner Funktionsbeschreibung wirst du wohl mit
Abschmieren alleine nicht hinkommen, da werden wohl auch die Kugelgelenke hinüber sein.
Die leicht gebogene Schaltstange ist richtig, eine Grade scheuert am Limadeckel!

TheCrow
13.08.2024, 07:04
Fettpresse - Mitteldeutschland... Da fällt mir ein, dass Piefke doch immer so'n Ding aus Messing spazieren fährt...

hmt
13.08.2024, 09:10
Diese drehbaren Gelenke schlagen normalerweise nicht aus.Von aussen leicht schmieren reicht aus. Allerdings können die Fußhebel auf der Welle ausschlagen. Eine Hauchdünne Wellscheibe zwischen Hebel und Halteplatte kann das seitliche Spiel verringern und dem schlackern gegen wirken. Regelmässiges abschmieren ist Pflicht.

hmt
13.08.2024, 09:17
......Vielleicht ist auch deswegen vorne am Gestänge alles weggebrochen.....Was ist da Abgebrochen?Hast du ein Bild davon?

Chopperlove
13.08.2024, 14:00
Ich könnte ne Presse mit zum Mitteldeutschlandtreffen bringen, da würde ich dann deine Nippel abschmieren:-)Nee im Ernst, ich hätte noch ne neue Fettpresse inkl. Fettkartusche hier rumliegen.Brauch ich nicht mehr, hab gewchselt auf Akku, kannste haben!😱🫢🤭😅😂🤣 so so ......😂😂😂Wann war das nochmal genau? Bis dahin muss ich ja erstmal das Schaltgestänge flott kriegen. Bin immernoch am suchen und fachsimpeln..... was spricht eigentlich gegen eine 6mm Gewindestange wo straff ein Alurohr drüber gezogen wird? Hab mir nun so eine Kugelgelenköse mit 6er Innengewinde bestellt....wollte das auf die 6er Gewindestange drehen und hinten ganz normal dann mit dem Gewinde in das Schaltdingens rein drehen.Hab gestern erstmal zum testen normale Gewindestange und Alurohr vom Baumarkt geholt....in Edelstahl ist die Gewindestange bestellt aber dauert noch.Sollte das funktionieren oder ist das Müll?

Chopperlove
13.08.2024, 14:04
Da ist er gleich dabei unser Hoschi - wenn er nicht lackiert beschäftigt er sich mit Nippeln!😂🤣😂😂😂 wenn er mit den Nippeln fertig ist, kann er auch gerne noch was lackieren😅

Chopperlove
13.08.2024, 14:27
@ChopperloveHab mir gerade mal Post 1 durchgelesen. Nach deiner Funktionsbeschreibung wirst du wohl mitAbschmieren alleine nicht hinkommen, da werden wohl auch die Kugelgelenke hinüber sein. Die leicht gebogene Schaltstange ist richtig, eine Grade scheuert am Limadeckel!Du meinst die Schtaube mit Kugelgelenk die vorne an der Stange ist und das Teil was hinten dran ist?Vorne war glaube an zwei Stellen weggebrochen. Einmal das Gewinde was ins Schaltgestänge geht und dann nochmal die Schraube die seitlich mit dem Schalthebel verbunden ist. Ich glaub so war das.https://photos.app.goo.gl/HsNsxaKVxUHEAeLN9

Chopperlove
13.08.2024, 14:41
Diese drehbaren Gelenke schlagen normalerweise nicht aus.Von aussen leicht schmieren reicht aus. Allerdings können die Fußhebel auf der Welle ausschlagen. Eine Hauchdünne Wellscheibe zwischen Hebel und Halteplatte kann das seitliche Spiel verringern und dem schlackern gegen wirken. Regelmässiges abschmieren ist Pflicht.Genau das dachte ich...dass da eventuell eine ganz dünne Scheibe zwischen müsste und ob wegen dem anderen Spiel eventuell eine Hülse dazwischen fehlt. Könnte man rein theoretisch, vorausgesetzt man findet was in der Größe, eine Hülse reinkloppen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fett das Spiel ausgleicht.Auch wenn die Herren der Schöpfung jetzt sofort drauf anspringen werden...grins...aber ich würde den Durchmesser des Schalthebelhalters zum Gegenstück so beschreiben als wenn man eine Salami in einen Flur schiebt🤭🤣 Darum dachte ich, dass da vielleicht eine Hülse fehlt, die das Ganze gerade hält.Ich bin mir nicht sicher ob ihr meiner Erklärung folgen könnt, denn ich kann sowas nicht gut erklären

Bombero
13.08.2024, 14:52
@Chopperlove
Also,sorry, mit deinen Beschreibungen komme ich nicht so ganz klar.
Wenn doch jetzt das Gestänge gebrochen ist, spielt doch Abschmieren und Spiel der Welle
erstmal keine Rolle!?

hmt
13.08.2024, 15:59
Das grosse Spiel auf der Welle kommt dadurch dass diese vermutlich noch nie abgeschmiert wurde und diese deshalb stark verschlissen ist. Bevor da eine Buchse eingepresst wird muss die Welle erst abgedreht werden und dann eine Buchse im passenden Mass gedreht werden. Dasselbe am Hebel. Setze erst das Gestänge instand und schmier ab. Vermutlich funktioniert es dann schon wieder.

Chopperlove
13.08.2024, 16:13
@ChopperloveAlso,sorry, mit deinen Beschreibungen komme ich nicht so ganz klar.Wenn doch jetzt das Gestänge gebrochen ist, spielt doch Abschmieren und Spiel der Welleerstmal keine Rolle!?Ja, sind zweierlei.Zum einen brauche ich eine neue Schaltstange mit den passenden Gelenken vorne und hinten und zum anderen war meine Frage auf das große Spiel am Schalthebel bezogen.Und ich vermute sehr stark, daß durch das große Spiel auch beide Schrauben gebrochen sind....also einmal vom Schalthebel zur Öse und einmal von der Öse zum Gestänge, darum muss beides zeitgleich gemacht werden.

Chopperlove
13.08.2024, 16:20
Das grosse Spiel auf der Welle kommt dadurch dass diese vermutlich noch nie abgeschmiert wurde und diese deshalb stark verschlissen ist. Bevor da eine Buchse eingepresst wird muss die Welle erst abgedreht werden und dann eine Buchse im passenden Mass gedreht werden. Dasselbe am Hebel. Setze erst das Gestänge instand und schmier ab. Vermutlich funktioniert es dann schon wieder.Ja das leuchtet mir ein.....die Vorverlegte ist schon durch paar Hände gegangen, da ist das durchaus möglich, daß nicht auf das Fetten geachtet wurde. Ich hoffe, daß das Problem durchs Fetten gelöst werden kann.@Hoschi wenn du zum Treffen fährst, fliegst du da zufällig über Leipzig ein?Wenn ja, könntest du mir gleich eine Dröhnung verpassen😂😂😂😂 und dann könnten wir zusammen hinfahren

hmt
13.08.2024, 17:15
Kannst du mal ein Bild von dem komplette Gestänge machen.?Am besten Ausgebaut.

Bombero
13.08.2024, 18:47
😱🫢🤭😅😂🤣 so so ......😂😂😂Wann war das nochmal genau? Bis dahin muss ich ja erstmal das Schaltgestänge flott kriegen. Bin immernoch am suchen und fachsimpeln..... was spricht eigentlich gegen eine 6mm Gewindestange wo straff ein Alurohr drüber gezogen wird? Hab mir nun so eine Kugelgelenköse mit 6er Innengewinde bestellt....wollte das auf die 6er Gewindestange drehen und hinten ganz normal dann mit dem Gewinde in das Schaltdingens rein drehen.Hab gestern erstmal zum testen normale Gewindestange und Alurohr vom Baumarkt geholt....in Edelstahl ist die Gewindestange bestellt aber dauert noch.Sollte das funktionieren oder ist das Müll?

Ich bin ja ein Freund von Eigeninitiative und Versuchs"basteleien". Wenn's klappt, super,
wenn nicht: wieder was dazugelernt. Also, immer ran! Eine einfache Gewindestange aus dem
Baumarkt wird aber wohl nicht die nötige Stabilität auf Dauer bringen, Original wird da wohl
Stahl mit Hartverchromung verbaut sein. Auch die " Verstärkung" mit Alurohr wird wohl aus
Platzgründen nicht hinhauen. Aber: Versuch macht Kluch(g)! ;-)

Billy
13.08.2024, 18:57
Gewinde Stange müsste genau so als schaltgestänge funktionieren, sieht aber nicht so gut aus

Bombero
13.08.2024, 19:05
Gewinde Stange müsste genau so als schaltgestänge funktionieren, sieht aber nicht so gut aus

Kurzzeitig ja, ich befürchte nur, auf Dauer ist die zu weich. Da wirken ja schon einige Kräfte.

Hoschi
13.08.2024, 20:56
@Hoschi wenn du zum Treffen fährst, fliegst du da zufällig über Leipzig ein?Wenn ja, könntest du mir gleich eine Dröhnung verpassen😂😂😂😂 und dann könnten wir zusammen hinfahren

Ich bin jetzt leicht bis mittelschwer erregt:-)
An Leipzig fliegen wir schon vorbei, ich bin aber leider nicht alleine unterwegs.
Klär ich aber ab!

Hoschi
13.08.2024, 20:58
Irgendwie geht das mit dem zitieren bei mir nicht mehr.

Bombero
14.08.2024, 06:24
Irgendwie geht das mit dem zitieren bei mir nicht mehr.

Ja, das Alter!

TheCrow
14.08.2024, 08:29
Ist doch immer so: manche Leute sind einfach nicht zitierfähig...

Jogi
14.08.2024, 08:55
Moin moin,1. Prüf mal, ob du wirklich am Schaltgestänge 2 Rechtsgewinde hast! Bei der Serienanlage ist es ein Rechts- und ein Linksgewinde!2. Gewindestange funktioniert, hab ich, überzogen mit Alurohr als Bremsgestänge, hält erst ca 15 Jahre und 100000 km, also noch keine Langzeiterfahrung.,,,,Ansonsten nehm ich, aus optischen Gründen für das Schaltgestänge immer V2A in 8 mm und schneid mir die Gewinde selbst drauf, muss man aber Bock drauf haben und die Möglichkeiten. Gruß Jogi

Chopperlove
14.08.2024, 14:10
Moin moin,1. Prüf mal, ob du wirklich am Schaltgestänge 2 Rechtsgewinde hast! Bei der Serienanlage ist es ein Rechts- und ein Linksgewinde!2. Gewindestange funktioniert, hab ich, überzogen mit Alurohr als Bremsgestänge, hält erst ca 15 Jahre und 100000 km, also noch keine Langzeiterfahrung.,,,,Ansonsten nehm ich, aus optischen Gründen für das Schaltgestänge immer V2A in 8 mm und schneid mir die Gewinde selbst drauf, muss man aber Bock drauf haben und die Möglichkeiten. Gruß JogiDanke für die Info. Doch, zweimal rechts geht.....hinten ist sowieso rechts und für vorne hab ich eine Kugelgelenkschraube mit rechtem Innengewinde bestellt. Allerdings ist eine Achter Stange natürlich stabiler als eine Sechser. Wenn du die Achtet an den Enden auf 6mm schneidest, hast du ja trotzdem in der Mitte was stabiles. Ich kann nur eine Sechser Gewindestange nehmen, die ist dann ja überall nur 6

Chopperlove
14.08.2024, 15:27
Kannst du mal ein Bild von dem komplette Gestänge machen.?Am besten Ausgebaut.https://photos.app.goo.gl/WCbJftBtX5pxA3vSA

Chopperlove
27.08.2024, 21:17
Hab heute endlich die Zeit und Lust gehabt, mein Schaltgestänge zurecht zu friemeln.Kugelgelenk mit 6er Innengewinde, 6er Gewindestange, 2 Alurohre und das Ganze in einander gesteckt. Ich habe nix gebogen....passt.War heute schon zu spät, darum morgen Probefahrt.https://photos.app.goo.gl/jDwR2PYJzEAfJdoQ8

TheCrow
28.08.2024, 10:34
Na, da bin ich ja mal gespannt: in Anlehnung an #8 läßt sich zusammenfassen, dass die Beweisaufnahme bereits abgeschlossen war und das rechtliche Gehör anständig gewährt wurde, die Anträge sind gestellt und die Frau Chopperlove hatte sich zwecks Zusammenschusterung eines abschließenden Urteils in ihr "Beratungs"-zimmer zurückgezogen. Heute soll nun das Urteil verkündet werden!
Gibt es ein Endurteil? Oder ist sich Frau Chopperlove nicht so sicher und läßt sie die Berufung zu? Oder wird die Hauptverhandlung vertagt und angesichts neuer Beweisanträge erneut in die Beweisaufnahme eingetreten?
Evtl. wird aber einfach nur eine weitere Dame auf ihrer eLSe in Mörtitz erscheinen - wir werden es sehen.

Ich drücke die Daumen, dass nunmehr das Spiel im Schalthebel erträglicher erscheint und Du mit Deiner eLSe Spass haben kannst!!!

Chopperlove
28.08.2024, 14:19
😂😂😂😂Frau Chopperlove kam zu dem Entschluß, den Fall neu aufzurollen, da weitere Indizien darauf schließen ließen, daß sich unter den gegeben Umständen Mörtitz in weiter Ferne befindet. Frau Sitzhalter wollte nicht so wie Herr Schraube.....Frau Sitzhalter ließ nicht mit sich verhandeln, sie war um es genauer zu betiteln, doch recht überdreht, so daß Herr Schraube nicht in der Lage war, festen Halt zu bekommen. Daraus entstand eine Kettenreaktion, es kam die Zwillingsschwester von Frau Sitzhalter, die dann mit Herrn Schraube harmonierte. Jedoch flogen bei der ganzen Rangelei Tackerklammern, woraufhin nun die Frau Sitzleder und die Frau Sattler einen Arbeitseinsatz haben werden. Das endgültige Urteil wird heute oder morgen verkündet

Hoschi
28.08.2024, 19:37
Ihr habt so herlich einen an der Waffel!!

Chopperlove
28.08.2024, 19:46
Ihr habt so herlich einen an der Waffel!!🤣🤣🤣🤣

Hoschi
28.08.2024, 19:48
Is doch so, ich freu mich aus Wochenende!!!
Hirn aus, Spaß an!

pahld
28.08.2024, 19:52
Ihr habt so herlich einen an der Waffel!!

du must mal an deiner Autokorrektur arbeiten die schreibt immer "ihr" anstatt "Du"

Hoschi
28.08.2024, 19:53
Ich bin so geboren, Natural Born Spinner:-)

Billy
29.08.2024, 13:02
Spinning Hoschi, sozusagen

Chopperlove
29.08.2024, 13:52
kleines Update....... 1 Stunde Probefahrt mit schalten und walten hinter mir.....und jetzt das Urteil.....es funzt😁😎

TheCrow
30.08.2024, 08:19
Das riecht nach Sprungrevision!
Das Urteil ist bereits formal rechtswidrig - es muß vielmehr lauten: "Im Namen des Volkes hat die X. Kammer des Y-Gerichts in Leipzig durch Frau Chopperlove als Einzelrichterin am xx.yy.2024 entschieden: 1.) das etwa 30 km von Leipzig liegende Mörtitz ist zu besuchen, 2.) die Kosten des Rechtsstreits trägt die Halterin." Anschließend wäre das Urteil zu begründen, z.B. wie folgt: "Ist so - die eLSe funzt".

Chopperlove
30.08.2024, 09:09
[QUOTE=TheCrow;303333]Das riecht nach Sprungrevision! Das Urteil ist bereits formal rechtswidrig - es muß vielmehr lauten: "Im Namen des Volkes hat die X. Kammer des Y-Gerichts in Leipzig durch Frau Chopperlove als Einzelrichterin am xx.yy.2024 entschieden: 1.) das etwa 30 km von Leipzig liegende Mörtitz ist zu besuchen, 2.) die Kosten des Rechtsstreits trägt die Halterin." Anschließend wäre das Urteil zu begründen, z.B. wie folgt: "Ist so - die eLSe funzt".[/QUOTE😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

hmt
30.08.2024, 10:14
kleines Update....... 1 Stunde Probefahrt mit schalten und walten hinter mir.....und jetzt das Urteil.....es funzt😁😎Und selbst gemacht👍