PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerketten Einbau



P_K
12.08.2007, 11:46
hi hab ein neues problem umbau ist abgeschlossen dann kam ölverlust ,schaden behoben und dabei hat sich herrausgestellt das die steuerkette neu muß nun meine frage an euch wie montiere ich diese am besten und brauche ich dafür besonderes werkzeug kann man die kette an die alte drann machen und durchfädeln und und und freu
bis dann peter

Sabine
12.08.2007, 11:54
ich kann dir nur so helfen:

benutze mal die Suchfunktion, darüber wurde schon so oft geschrieben ...

P_K
12.08.2007, 12:59
hi danke das hab ich schon kann aber nichts finden was mir die frage beantwortet bis dann peter

P_K
13.08.2007, 07:37
moin na das kann doch nicht sein das keiner der das liest mir etwas darüber sagen kann freue mich auf alles was kommt bis dann peter

Eric71
13.08.2007, 08:56
moin,

wieso kette durchziehen? die is nicht offen. du machst den zylinderkopfdeckel ab, nimmst die nockenwelle runter und machst die neue kette rein. mal ganz knapp geschildert...

gruß
eric

blue-thumper
13.08.2007, 10:34
die steuerkette kann in keinem fall wie beschrieben durchgefädelt werden. ich gehe einmal davon aus das du eine zubehörkette gekauft hast, dort wird das schwachsinnigerweise so beschrieben. ein durchfädeln wird nur bei mehrzylindermotoren gemacht weil da die kette getrennt werden muß.
ich kann dir hier im forum beim besten willen keine genaue anleitung zum steuerkettenwechsel schreiben weil diese reparatur zu umfangreich ist und zu viel falsch gemacht werden kann. stell dir mal vor du holst dir hier ratschläge über die reparatur und nachher stellst du die steuerzeit falsch ein und der motor geht kaputt, was glaubst du was dann hier los wäre.

gruß norbert

Gurkentoni
13.08.2007, 20:38
Hi Peter,
kauf dir das Bucheli, ich hab`s damit auch geschafft. Zusätzlich solltest Du Dir zwei-drei Stunden Zeit nehmen und die Beiträge zum Thema Motor durcharbeiten. Da findest Du noch zusätzliche Tipps die im Bucheli nicht stehen.Eine komplette Anleitung würde hier in der Tat den Rahmen sprengen.
Auf alle Fälle brauchst Du eine Garage oder ähnliches, das ist nix für den Hinterhof...
... ist aber auch kein Hexenwerk :)

Gruß, Ratz

P_K
13.08.2007, 23:09
HI danke für die Auskünfte das hilft mir schon weiter das mit den Steuerzeiten hab ich nicht gewußt bis dann Peter