PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben Vergaserflansch

Knatterton
06.06.2024, 08:38
Ich wollte an meinem Vergaserflansch direkt am Zylinderkopf die beiden Schrauben, gegen 2 Inbusschrauben tauschen. Das müsste, wenn ich richtig geguckt habe Teilenummer "02112-1620B-000 " sein. Leider steht die Größe der Schraube nicht mit bei. Hier im Forum habe ich was von 6x30 gefunden, stimmt das so? Macht Niro da Sinn, oder eher nicht?

Bombero
06.06.2024, 10:28
Nimm keine Innensechskantschrauben, du kommst anschließend mit dem Inbusschlüssel nicht mehr dran!!
VA Schrauben mit U-Scheibe und Federing klappt besser.
Ist zwar immer noch 'n bischen Fummelei aber der Vergaser Aus- und Einbau klappt prima!

Knatterton
06.06.2024, 10:47
OK, gute Idee. Das sind dann die normalen Sechskantschrauben? Dimension M6x30? Niro, oder nicht?

Bombero
06.06.2024, 10:52
OK, gute Idee. Das sind dann die normalen Sechskantschrauben? Dimension M6x30? Niro, oder nicht?

Wenn schon, dann VA. 6×30 passt.
Und wenn du die Sache abbaust, schau mal ob der Gummiring noch ok ist.
Sonst pfeift dir anschließend Nebenluft da rein!

Knatterton
06.06.2024, 11:23
OK, auf den Gummi achte ich. Nochmal die Frage, meinst du mit VA Sechskant? V2a oder V4a kenne ich als Niro. Oder anders formuliert, meinst du Niro Schrauben mit Sechskantkopf?

Bombero
06.06.2024, 11:35
Ok. Dann also Niro mit Sechskantkopf. Hast du den Vergaser schon runter?
Und sind noch die Original Schrauben drin? Wenn ja wäre ein Schlagschrauber hilfreich,
die Sch.... Schrauben sind im allgemeinen bombenfest.

Knatterton
06.06.2024, 11:48
Ich muss mich entschuldigen, ich glaube, ich habe mich schon am Anfang nicht genau genug ausgedrückt. Ich möchte oben genannte Schrauben tauschen, um beim Vergaserausbau den Flansch abschrauben zu können, was den Ausbau ja ungemein vereinfacht. Wenn ich dich richtig verstehe, wären dann Schrauben mit Sechskantkopf die richtigen, in der genannten Dimension. Wahlweise wäre auch Niro möglich. Der Vergaser ist noch nicht ab, ich hatte bei beiden Originalschrauben in der Vergangenheit aber schon Mal probiert, ob sie sich lösen. Das war zum Glück der Fall, ich kann diese also problemlos tauschen.

Bombero
06.06.2024, 11:58
Also, nochmal alles auf Null.
Wenn du noch keine Maschineschrauben in der Dimmension M6×20* hast,
kannst du dir ja auch direkt VA** Schrauben besorgen.
Wenn du die Schrauben im eingebauten Zustand raus bekommst,prima.
Dann kannst du die neuen Schrauben ja einfädeln.
Leg dir einen Putzlappen über den Anlasser!
Falls mal 'ne Schraube runterfällt.
* hab gerade nochmal nachgemessen.
** ich glaub Nirosta sagt man bei Besteck. ; -)

Knatterton
06.06.2024, 12:09
Danke, so werde ich das machen. Wie unschwer zu erkennen, bin ich halt nicht vom Fach, daher sind das bei mir Niro oder Edelstahlschrauben.

Bombero
06.06.2024, 12:20
Kein Problem. Wenn du die Schrauben vorne etwas anschrägst (Schleifstein, Feile)
kannst du sie nachher besser ansetzen.
Viel Erfolg!

Knatterton
06.06.2024, 12:27
Danke, guter Tip.