PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein schöner Tag - und dann DAS...



TheCrow
07.04.2024, 17:42
...ja was eigentlich?

Wir - Else und ich - haben heute nach der Aufwärmrunde gestern, mit dem Nachbarn und den Töchtern eine Runde zur Eisdiele unterhalb der Marienburg gedreht. Soweit - so gut. Auf dem Rückweg, nach gut 10 km, zickte die Else rum, als ich aus einer Ausfahrt heraus hinter der Harley des Nachbarn her wollte: unter Volllast war plötzlich der Schub weg - aber nur kurz. Es fühlte sich an, als würde beim 2 Zylinder einer nicht mehr mitspielen. Dann war wieder Schub da... Kein Furtzen, nix. Gleich darauf das gleiche Spiel nochmal. Ich habe dann bei 100 bewußt nochmal am Hahn gedreht: wie zugeschnürt aber mit einem Schlürfen im Ansaugtrakt, wie ne Große! Das habe ich bei Elschen noch nie gehört!

Ich bin dann nur mit max. Teillast weiter nach Hause. An den Kreuzungen zwischen drin: Standgas normal, keine Drehzahlschwankungen - alles hübsch... Anschließend beim Beschleunigen wieder dieses 1 Zylinder-weniger-Spiel...

Ich habe Sie erstmal zum Abkühlen stehen lassen - in welcher Reihenfolge gehe ich am Besten vor, um dem Fehler am effektivsten auf die Spur zu kommen?

Viertakter
07.04.2024, 18:00
Moin Krähe! 1. Bau die durstige Ameise aus der Schwimmerkammer aus... 2. Guck ob der Gasschieber ordentlich geht. 3. Luftfilter/Vergaser alles fest und dicht? 4. Falls noch Original Sprithahn, tut Elschen das auch auf Stellung "PRI"? FF (Fiel Fergnügen...), Lutz

WES-AP10
07.04.2024, 18:16
Wenn deine eLSe unabhängig von der Benzinhahnstellung die gleichen Zicken macht, wäre eine durch ein Insekt verstopfte Hauptdüse auch mein heißester Kandidat.
Hatte ich auch schon zweimal.
Aber immerhin läuft die eLSe mit zusitzender HD mit viel Anlauf noch ungefähr 70km/h, dadurch kommt man zumindest noch nach Hause.

Gruß
Dennis

pahld
07.04.2024, 18:58
kann mich der Vorschreiben nur anschließen.. am besten bau den Vergaser ab ,zerlege ihn ,reinige am besten Ultraschall .
wenn du dazu keine Möglichkeit hast schick ihn mir, Ultraschall hab ich und einen Motor zum testen auch

Viertakter
07.04.2024, 21:40
...Aber immerhin läuft die eLSe mit zusitzender HD mit viel Anlauf noch ungefähr 70km/h, dadurch kommt man zumindest noch nach Hause. Gruß Dennis Ich hatte mal einen Birkensamen vor der HD, da war max Mofageschwinfigkeit... Kommt aber immer drauf an, welcher Fremdkörper wie und wo sitzt...

Bombero
07.04.2024, 22:12
Zur Vorbeugung : je ein Stück Damenstrumpf mit Kabelbinder befestigt um die
Enden der Vergaser Be/- Entlüfterschläuche ( die unter dem Tank in dem Rahmenunterzug).

TheCrow
08.04.2024, 08:08
Boah, Jungs - mir fällt ein Stein vom Herzen, dass Ihr alle - unisono - auf den Gasnik tippt! Den nehme ich mir gleich heute nachmittag vor!

Ich hatte schon Kopfkino mit Nockenwelle, Ventile und solchen Sch....

pahld
08.04.2024, 08:19
............

Ich hatte schon Kopfkino mit Nockenwelle, Ventile und solchen Sch....

wäre auch kein problem geworden

TheCrow
08.04.2024, 10:38
wäre auch kein problem geworden Danke für das Angebot - ich weiß Deine Hilfsbereitschaft wirklich zu schätzen!!!

TheCrow
22.04.2024, 09:26
Bevor ich es ganz vergesse: Problem erledigt! Es war ein kleines Käferchen in der Schwimmerkammer ersoffen...

Der einsame Reiter
22.04.2024, 10:58
Hoffentlich keine geschützte Art.

Hoschi
22.04.2024, 19:07
Die eLSe rüttelt alles tot! :-)

loeschmeister60
23.04.2024, 07:15
Also ich kille die Viecher mit Helm, Jacke und, da ich nur mit Jethelm und Brille fahre, gerne auch mit dem Gesicht. (Und nein: Es ist nicht der Anblick, der sie umbringt!) Warum soll man sie also im Vergaser ersäufen? Übertriebener Technikeinsatz, wenn man mich fragt. ;)

Gruß Harald

TheCrow
23.04.2024, 08:39
Also ich tippe ja eher auf Suizid des Käferchens.
Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, ein Käferchen -egal, ob geschützt oder ungeschützt- in den Vergaser zu pfriemeln! Da bin ich viel zu faul zu - Helm, Lederjacke ist da viel bequemer - dass geht so quasi nebenbei. Kollateral eben...

Billy
28.04.2024, 18:51
Mal was anderes...
Gestern kam der Nachbars junge mit seinem Vater zu mir, beide waren ja schon immer
Von meinen Elsen begeistert, obwohl der junge so ein hayabusa vollgerät fährt.
Sie hätten sich gerade eine Else gekauft, bj 91 original und unverbastelt 3800 km auf der Uhr.....vhb2100

Billy
28.04.2024, 18:58
Heute ham mir dann gleich zu 3. eine 100 km Tour abgespult.
Das Moped vom Erik sieht wirklich aus,wie frisch aus dem Laden.303173031830318303183031830319

Bombero
28.04.2024, 18:59
3800 Km in 33 Jahren, echt??? Für 2100,-€ 'ne Standuhr. Na,ja.

Billy
28.04.2024, 19:03
Ich finde die vom Preis her super, neue Reifen, neuer TÜV Öl und Filter nachweislich von suzuki im März gewechselt.
Im Vergleich zu vielen im Netz angebotenen abgerockten kack bobbern find ich die geschenkt

Bombero
28.04.2024, 20:00
Ich finde die vom Preis her super, neue Reifen, neuer TÜV Öl und Filter nachweislich von suzuki im März gewechselt.
Im Vergleich zu vielen im Netz angebotenen abgerockten kack bobbern find ich die geschenkt


Beim Vergleich stimme ich dir zu. Und ich gönne jedem sein Schnäppchen!!
Allerdings ist meine persönliche Erfahrung mit solchen "Standuhren" ( kaum gefahrene Km bei altem Baujahr)keine guten. Es hat sich gezeigt, dass Technik
die nicht/zuwenig bewegt wird oder lange stillsteht mehr "leidet"
als solche die regelmäßig bewegt wird. Z. B. Simmeringe/ Dichtringe härten aus, Radlagerfett wird knochenhart, Bowdenzüge sind schwergängig, Bremsflüssigkeit zieht Wasser,und,und,und. Da wird aus dem Schnäppchen leicht ein € Grab! Das Gleiche gilt natürlich auch bei sogenannten "Sammlerstücken" die zwar trocken,aber leider unbewegt, gelagert wurden.

Billy
28.04.2024, 20:14
Mal schauen, wann sie das zweite Mal bei mir in der Schrauber Garage steht.
Das erste Mal war heute nachmittag, gleich nach der Tour, der originale Hörnchen lenker musste einer dragbar aus meinem Fundus weichen.

Bombero
28.04.2024, 20:15
Du wirst es schon richten!:wink:

Billy
28.04.2024, 20:34
Schaumermal

Wesch
29.04.2024, 09:04
Guten Morgen
Solche Schnäppchen findet man nur durch hörensagen oder in der Familie oder Freundesskreis.
Super. Da muss man einfach zugreifen. TBKS jetzt rein und man hat Motormässig wohl Ruhe für sehr lange Zeit.
MfG.

Billy
06.05.2024, 11:07
Gelb zum Fahren und rot zum Schlachten, gestern geholt 3033230333

pahld
06.05.2024, 11:33
Kaum is er Rentner und schon gehts los

Billy
06.05.2024, 14:17
Ja, ist für einen Kumpel, ich war nur mit um die Kiste vor Kauf anzusehen.
Pulley nicht angerostet und wackelig,Antriebswelle sehr gut kein siffen,Riemen ok,beim schieben und fahren keine verdächtigen Geräusche. Scheckheftgepflegt,sogar mit original Bordwerkzeug und Riemen spannungsprüfer,was ich in über 30 Jahren nie gesehen habe.
Bj.96 km stand 24 tausend.
Vhb war 1700 und das rote Wrack gabs geschenkt dazu.
Jetzt erst einmal service und tbks und dann gut.

Josef_Germania
06.05.2024, 22:45
Boah Billy was ist den mit der Roten Gabel passiert ?

Wesch
07.05.2024, 08:52
Hallo
Spezielle AME Gabel !
Hoffentlich hatte sich der Fahrer nicht zu viel weh getan.
mfG.