PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker - Problem bei HU



axel-325
21.07.2007, 14:20
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Dekra - Keine Plakette, weil der Lenker nicht serienmäßig sei. Das war letzt das vierte Mal, dass ich mit dem Mopped bei der HU war, aber das erste Mal, dass ein Prüfer meckert.

Eingestanzt ist die Bezeichnung S24B4.
Handelt es sich wirklich nicht um den Originallenker, kann mal einer von euch bitte mal sehen, was auf einem Original steht?
Wenn's nicht der Original ist- welcher Hersteller könnte es sein?

Von der Optik her ist er Original. Die Vorbesitzer, die ich bisher erreicht habe, haben keine Veränderung am Lenker gemacht.

Danke

Axel

Elsenfan
21.07.2007, 15:56
Hallo Axel,

dein lenker ist ein originaler von suzuki, bei meinen elsen waren diese lenker auch mal montiert (S24B4)!!!
Dein tüver ist ja ein ganz kleines licht ;D ;D ;D,fahr woanders hin.

Gruss Heiko

axel-325
21.07.2007, 16:24
Und dabei war es absolut Korrekter...

Ich habe jetzt keine Lust, woanders noch einmal 54 Euro abzudrücken, selbst die 11 Euro Nachprüfgebühr sind mir zu viel. Dann werde ich jetzt versuchen, eine Bestätigung von Suzuki zu erhalten und mich beim Chef dieser Prüfstelle über den Mitarbeiter zu beschweren.
Hallo - das kostet alles Zeit und Geld, das Verhalten kann ich nur als Schikane bezeichnen.

Ich muss sagen, dass ich sonst immer zu echten TÜV gefahren bin - wenn die gemeckert haben, dann hatte es auch seinen Grund. Schade nur, dass die nur einen Samstag im Monag offen haben. Daher Dekra - zum ersten Mal, seitdem ich motorisiert bin (25 Jahre) So etwas wie heute ist noch nie passiert.

Fazit: Dekra - nie wieder...

birkla
21.07.2007, 17:57
Hallo

Mein lenker hat auch die Bezeichnung S24B4 Eingestanzt.

Grüsse aus DK :)

Belgier
21.07.2007, 18:57
Wo steht denn bitte schön geschrieben, dass man 'nen original-Lenker fahren muss? :o

Ich meine, nich dat ich watt mitm TÜFF (oder Dekra) am Hut habe, aber der hat wahrscheinlich nur gemeint, so wie dat Dingen (der Lenker) aussieht kann der zum Mopedfahren doch nicht wirklich geeignet sein.... ;D

(is aber nur meine persönliche Meinung zum original-Lenker, gibt ja genug, die den bequem finden... :-\)

Grüße vom Belgier

Fritz
10.08.2007, 17:49
Auch nochma, weil alles wech. Ogginal Lenker sind in der Regel (gibt wohl Ausnahmen) nicht gestempelt! Daher die wahnsinnige Vermutung des Graukittels: Stempel? Aha, nicht eingetragen!
Norbert hatte jedoch recherchiert, dass es wohl doch ne Serie mit Stempel gab (wobei mir einfällt, dass mein ogginaler auch gestempelt war und der Graukittel seinerzeit auch was von "nicht eingetragen" faselte aber ohne Konsequenzen)

Fritz

Go
05.12.2007, 01:54
Hi Elsen,

bei mir wars ähnlich, ich hatte mir vom Susizuki Händler das Hirschgeweih in ne flache Stange tauschen lassen, und der Prüfer meinte, die hätte es so nie gegeben. Ich wußte es aber besser, da ich ja noch ne zweite LS habe. Der Prüfer wollte dann, daß ich vom Händler ne Bescheinigung besorge, daß das ein Orginallenker ist. (eingestanzte Nummer weiß ich nicht aus dem Kopp)
Beim zweiten Vorführen, daß ich umsonst haben wollte und bekam, saß da son Rentner und schlürfte auf seiner alten Arbeitsstelle nen Kaffee, fragte mich, was ich wollte, und nachdem ich Ihm mein Problem geschildert hatte, meinte er nur, da gucken wir gerade mal in die Microfiche, und siehe da, dort standen zwei Nummern für die zugelassenen Lenker der Else drin. Mein Lenker hatte zwar ne andere Nummer, aber dann ware es dem richtigen Prüfer egal, hauptsache der Lenker paßte und hatte ne Susinr. drauf.

Ich war ein wenig sauer auf der Herrschaften, auch wenn ich mich seither mit dem Chef der Tüvtler sehr gut verstehe. (Als ich mit meiner XL 500 da war, meinte er, ne die kickt er nicht an, da könnte man sich ja das Bein brechen. Er hat se dann prompt abgewürgt und ausgelassen, dann aber brav seinen Stempel draufgemacht).

Lieben gruß vom

Go

der so ca. 1 mal pro Jahr hier das Forum durchkämmt.

Jens
05.12.2007, 19:18
Hallo!!

Das ist der Lenker der 1400er Trude original Suzuki. Den hab ich auch dran und eingetragen. Unter genau dieser Bezeichnung.

Viel Glück mit der Biluxbirne vom Tüff

Jens