PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir werden alle sterben



Hoschi
22.02.2024, 20:17
Ich muß das jetzt hier mal schreiben, auch wenns nicht wirklich witzig oder lustig ist.
Zumindest nicht für mich.
Wer mich kennt, der weiß das ich relativ selten sprachlos bin!
Folgendes Szenario:
Ich komme heute von der Arbeit heim, am Straßenrand stehen die Restmülltonnen welche heute geleert worden sind.
Schleicht doch der Nachbarsjunge (18 Jahre alt!)aus der Haustür, geht zur LEEREN Mülltonne und wirft Müll rein.
Dann dreht er um und lässt er die Tonne an der Straße stehen!
Auf meine Bemerkung die Tonne könnte auch wieder mit aufs Grundstück genommen werden, ergab sich folgende Bemerkung:
Sorry, mach ich beim nächsten Mal, ich hab sowas vorher noch nie gemacht.

Halloo?
Der Bengel ist 18 Jahre alt, will studieren und dann zur Kriminalpolizei!

Die Zukunft von Deutschland, Wir werden alle sterben!!!

Bombero
22.02.2024, 21:01
Ach Hoschi. Das ist hier* Standart, regt mich schon lange nicht mehr auf.
Wenn man was sagt, musste schon froh sein NUR blöde Sprüche zu hören!

*Wohnsiedlung mit Mehr- und Einfamilienhäusern.

RobMag
22.02.2024, 22:01
Wahrscheinlich muß er sich erst die passende App runterladen .
Robert

Josef_Germania
23.02.2024, 00:34
Rip deutschland

pahld
23.02.2024, 07:16
Wahrscheinlich muß er sich erst die passende App runterladen .
Robert

:smilie_baby_010:

30241

Der einsame Reiter
23.02.2024, 11:20
Der ist einfach nur faul und um Ausreden nicht verlegen.
Ich würde beim Vater mal anregen dass er eine Lehrstunde in Mülltonne schieben mit ihm veranstaltet.

Hodl
23.02.2024, 12:11
Genau!!!!

Bombero
23.02.2024, 12:14
Der ist einfach nur faul und um Ausreden nicht verlegen.
Ich würde beim Vater mal anregen dass er eine Lehrstunde in Mülltonne schieben mit ihm veranstaltet.


Das kannste vergessen! Da kommt als Antwort, dass du dich um deinen eigenen Kram kümmern solltest.
Das ist die Generation Eltern die ihre lieben Kleinen, ohne Rücksicht auf andere, mit dem Auto am liebsten bis vor's Klassenzimmer fahren.

Hodl
23.02.2024, 13:47
Und welche Generation hat diese Generation erzogen?

hmt
23.02.2024, 14:28
Da fing es ja schon an.

Sigi
23.02.2024, 14:46
*snip* Der Bengel ist 18 Jahre alt, will studieren und dann zur Kriminalpolizei!
Recht so, nix anpacken, bevor die Spurensicherung da war. :D

Bombero
23.02.2024, 16:06
Und welche Generation hat diese Generation erzogen?


Ich könnte das Aufklären!

ABER! : EIN TEIL DIESER ANTWORTEN WÜRDE DIE BEVÖLKERUNG VERUNSICHERN!! *

(* Lothar de Maiziere)

Hodl
23.02.2024, 18:25
Naja was soll da wen verunsichern?
Jetzige 18 Jährige sind die Enkel der Babyboomer also muss ich mich mit meinen 65 Lenzen an meine eigene Nase fassen - so einfach ist das!

Abgesehen davon wenn ich so zurück denke (ist schwer) als ich 18 war lies ich mir von so nem alten Spieser (was auf Hoschi allerdings nicht passt)
auch nix sagen!

Hoschi
23.02.2024, 20:18
Ich bin 68er und so erzogen das ich Respekt habe, Bitte und Danke sage!
Ich habe mehrere Patenkinder, Neffen und Nichten.
Den habe ich auch versucht das zu vermitteln, ist mir größtenteils gelungen;-)

Jetzt mal zu meinem eingangs erwähntem Freund, der wohnt bei uns im Haus mit seiner alleinerziehenden Mutter, mit der komme ich gut aus!
Manchmal verdreht sie selbst die Augen über ihn, er ist halt ein Träumer und nicht immer in unserer Welt!
Aber so eine Mülltonne hat zwei Griffe!
Die kann man schon mal 3 Meter nach hinten ziehen da da auch noch Räder dran sind, auch wenn man das noch nie gemacht hat:-)

RobMag
23.02.2024, 22:58
Die Eltern sind nicht allein schuld , sie werden ja auch gegängelt von Politikern und sogenannten Fachleuten ( Psychologen , Psychiater und Sozialpädagogen ) .
Wenn Du die Kinder mal anschreist oder mal eine auf den Hintern gibst , sind sie ja angeblich fürs Leben geschädigt .
Da wird man ja regelrecht gezwungen , die Kinder nicht zu stark zu stressen . Manche Eltern übertreibens da halt .
Robert

Sigi
24.02.2024, 01:45
Mal abgesehen von persönlichem Empfinden, das ich hier größtenteils teile... Es ist erstmal nur eine Veränderung.

"Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation" (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." Sokrates * um 469 vChr - † 399 vChr Athen

Eine Generation verändert sich nicht durch ihre Geburt, sondern durch das Umfeld, in das sie geboren werden, wie einige ja auch schon erwähnt haben und sind damit nur sehr, sehr geringfügig "schuldig". Deswegen nicht weniger nervig, aber in der Menschheitsgeschichte wurden ganz, ganz wenige Arschlöcher geboren.

pahld
24.02.2024, 08:34
@Sigi du kannst dich ja auf dem Stammtisch mal mit Tina über das Thema unterhalten/austauschen sie arbeitet ja an einer Grundschule..
Was sie mir da über die 6 bis 8jährigen Pänz erzählt---- da kann ich voll verstehen warum mansche Tiere ihre Jungen auffressen

deMischel
24.02.2024, 08:50
Der Fall,ist doch ganz klar
Da ist die Schule dran schuld!
Mülltonnen raus- und renbringen gehört in die Sozialkunde, oder vlt auch in den Sportunterricht (50m Freistilmülltonnenschubsen ohne Anfassen)

pahld
24.02.2024, 08:56
das kannst du knicken.. die Kinder sollen sich frei ohne zwang entwickeln und sich selbst finden

Wesch
24.02.2024, 08:57
Hallo
Auch wenn es scheinbar keine Wirkung gezeigt hast, als du ihn darauf aufmerksam gemacht hast, so hat er es doch vernommen und womöglich eingeprägt.
Dass er nicht sofort umgedreht hat und den Mülleimer mitgenommen hat, kann ich verstehen. Da hätt er ja ( fast ) sein Gesicht verloren.Das nächste Mal , glaub mir, nimmt er den mit.
Jeder braucht ne 2te Chance.
MfG.

Sigi
24.02.2024, 20:40
@Sigi du kannst dich ja auf dem Stammtisch mal mit Tina über das Thema unterhalten/austauschen sie arbeitet ja an einer Grundschule..
Was sie mir da über die 6 bis 8jährigen Pänz erzählt---- da kann ich voll verstehen warum mansche Tiere ihre Jungen auffressen

Mit Tina rede ich immer gern! Kann mir die Richtung auch schon ungefähr denken, da ich relativ viel an Schulen bin und mit Praktikanten und Azubis zu tun habe.

RobMag
24.02.2024, 22:02
Bei unseren Azubis , bzw. Jungfacharbeitern war ich auch überrascht , wieviele von denen tatsächlich noch die Worte "danke" und "bitte" kennen und eine Tür für Andere aufhalten können .
Nur ein kleiner Teil ist unfähig oder nicht dazu bereit .
Robert

Sigi
24.02.2024, 23:39
Für mich, aus meinen ganz subjektiven Beobachtungen gesehen, ist der Hauptunterschied, dass die 2 letzten Generationen einen großen Unterschied zwischen "was muss ich?" und "was will ich?" machen. Grundsätzlich finde ich das als alter Anarcho nicht schlecht.
Was so ein bisschen auf der Strecke bleibt ist "was kann ich?". Jedem Schissi zu sagen sie können was immer sie wollen ist halt Quatsch und ebenso kontraprodutiv wie "das musst du jetzt halt". Womit wir wieder bei Rahmenbedingungen sind.

Yoshimura7
25.02.2024, 19:47
...vielleicht hat ja auch alles ein bisschen damit zu tun, das wahrscheinlich 90% der Jugendlichen ihr Wissen aus dem WWW beziehen. Die meisten bewegen sich ja nicht weiter als 50 cm von ihren I-Phones weg.
Und bei vielen Eltern ist es ja ebenfalls so, ich war letztens mit meiner Familie im Restaurant (ja, geht noch, 1x im Monat) Kommt eine junge Familie rein, setzt sich an den Tisch und 2 Sekunden später hatten alle ihr Handy vor der Nase. Ohne Quatsch, die haben den ganzen Abend kein einziges Wort miteinander geredet, wie soll es da zu Anstand und Manieren bei der deutschen Zukunftsgeneration kommen?
Keine Chance, und wenn die Babyboomer alle in ein paar Jahren gleichzeitig in Rente gehen, dann ist es aus mit dem Wohlstand, wer soll denn die Renten bezahlen? Unsere Traumdeuter mit den Fachkräfte-Gefasel sind ja komplett schwindelig, diese Mitmenschen ziehen ebenfalls ab Tag1 Kohle aus dem System, mit nicht ganz so guter Prognose, das sich das in naher oder ferner Zukunft mal ändern wird.
Das alles interessiert aber nicht nur unsere Politiker nicht, sondern auch die nachfolgende Generation nicht wirklich, sie haben andere Interessen und Wünsche. Nicht so wie ich, erst Mofa dann Mokick ,dann 50er, dann Mopped und danach ein eigenes Auto, nein, sie begehren einzig und allein das neueste I-Phone, mehr braucht es nicht.
So gesehen, leider wahr, ich fürchte auch, es wird schief gehen, Rettung ist nicht in Sicht.
Zum Schluss noch eine Bemerkung, Ich bin froh, das es zu meiner Zeit noch keine Handys gab, bin mit einem Zettel auf den Tank geklebt mit meiner AME-Trude bis nach Spanien und zurück, die modernen Menschen finden ohne Navy noch nicht mal nach Hause, wenn sie 3 Blocks entfernt sind...
Aber lasst uns unser Hobby noch ausleben, solange die Grünlinge uns noch nicht zum finalen Abschuss freigegeben haben, wir sind die letzten unserer Art
Es grüßt Euch euer Dino, falls ich es noch nicht erwähnt hatte, die Dinosaurier waren bislang die erfolgreichste Art auf diesem Planeten .. :-)

Hoschi
25.02.2024, 21:14
Dino, eine Worte sind auf eine Art traurig, aber dennoch war.
ich hab heute beinahe ein Mädel(Ungefähr 15 Jahre alt) über den Haufen gefahren.
Es ist halt wichtiger aufs Handy zu schauen wenn man über die Straße geht!
Sinnigerweise war das beim örtlichen Krankenhaus kurz vor der Notaufnahme!

Vor einigen Jahren wollte ich mal den Siggi besuchen, nach 50 km bemerkte ich: Handy nicht geladen, Strecke unbekannt!
Hat jemand schon mal versucht in der heutigen Zeit Straßenkarten an der Tanke zu kaufen?
Es gibt aber zum Glück noch die Generation 50+ die kann man am Wegesrand nach der Richtung fragen:-)

Kesselkreis
25.02.2024, 23:33
Wenn ich mit meinen Enkeln (19, 24, 29 Jahre) zum Essen gehe, dann gilt "Handy weg".Normalerweise zahlt der Opa.Wenn einer ans Handy geht: "Zahlen bitte!".Für alle !

TheCrow
26.02.2024, 10:23
Natürlich werden wir alle sterben! Also früher oder später...
Heute eher früher als noch vor Jahren (um nicht "früher" zu gebrauchen)

Aber: es gibt noch Hoffnung! Meine Jüngste (15) hat letzte Woche ihr 14 tägiges Schulpraktikum bei uns in der Firma beendet - als Kfz-Mechatronikerin.
1 Woche Pkw und 1 Woche Lkw. Sie hat sich hier sehr schnell zurecht gefunden, war in beide Teams in kürzester Zeit eingebunden.
Durfte man früher als Praktikant nur Halle fegen, haben meine Kollegen ihr am 2. Tag einen Caddy auf die Bühne gestellt und gesagt: mach mal ne Inspektion - haste ja gestern gesehen, wie's geht. Da hat sie dann eine kleine Inspektion gemacht, mit Ölwechsel und allem drum und dran. Für jemanden, der für jedes Wehwehchen am Fahrrad den Papa bemüht, nicht schlecht oder?
Bei den Lkw's haben sie ihr die neuen Bremsbeläge (Scheibenbremse) in die Hand gedrückt und ihr richtig gezeigt, wie es geht. 3 mal aus und eingebaut, bis es richtig flutscht.
Jetzt will meine Lütte sich so schnell wie möglich hier bewerben - ich weiß nur nicht, ob ich das will (ist der Job etwas für sie - also für immer? Will ich Verwandtschaft hier im Betrieb?)...
Jetzt nervt sie mich damit, dass wir zum Großhandel fahren sollen und diesen ganzen Inspektionsgedöns für unsere Autos holen sollen.... dabei ist keines derzeit wirklich fällig!

Viertakter
26.02.2024, 12:20
Krähe, das hat Potential, so viel kannste da nicht verkehrt gemacht haben! Mit 15 dauert es nicht mehr lang hin, bis sie nach Schule zur Berufswahl kommt. Wenn sie in euren Werkstätten beim Praktikum gleich so gut aufgenommen wird, ist das ein gewaltiges Plus! Deine Sorgen hör ich wohl, allein, es ist / wird ihr Leben und dann solltest du das erdulden... Wenn sie sich später entscheidet, nicht 5 mal die Woche sich die Pfoten aufzuratschen, dann hat sie wenigstens die Qualifikation der Ausbildung, das kann ihr keiner mehr nehmen. Man lernt da auch viel, was man später woanders auch gut anwenden kann. Richtiger Gebrauch von Werkzeug, Materialkunde, Arbeitsalltag, Problemlösung... Lass sie machen! Woanders, wie du richtig bemerkst, hätte sie wohl vielleicht wirklich nur die Halle gefegt und die Wertschätzung die sie jetzt erfahren hat, sind ja wohl Gold wert!

RobMag
26.02.2024, 23:36
Weiterbilden kann sie sich immer noch . Meister , Techniker und was sonst noch möglich ist .
Robert

TheCrow
27.02.2024, 16:10
Man lernt da auch viel, was man später woanders auch gut anwenden kann. Ja - ich werde älter und meine Fahrzeuge auch nicht jünger... DAS könnte ein durchaus positiver Effekt einer solchen Ausbildung werden!
Und wenn es doch nicht ihr Ding ist - ist es mit bummelig 20 Jahren nicht zu spät, noch was anderes zu machen... (solange sie sich dann weiter um meiner Karren kümmert!)

Der einsame Reiter
28.03.2024, 00:04
Zurück zum Sterben
Nicht nur am Motorrad. Bis zum Ende gucken oder hinspringen.
https://youtu.be/viwmWogBOTw?feature=shared

Wesch
28.03.2024, 09:50
Guten Morgen
Ja, Statistiken kann man so biegen, wie man gerade drauf ist.
Fahre trotzdem noch Motorrad !
MfG.

pahld
29.03.2024, 16:30
Also bevor ich SO rumlaufe sterb ich lieber:a030:

30270

Hodl
29.03.2024, 16:51
Och ich glaub das ganz rechte würde dir gut stehen LOL

pahld
29.03.2024, 17:06
mein lieber Freund das traust du dich ja auch nur zu schreiben weil du in Mündling nicht dabei bist ...

Hoschi
29.03.2024, 19:55
Kopfkino!!Ich schmeiß mich weg!
Und das auf der weißen eLSe!!

pahld
29.03.2024, 21:08
Hoschi...
30271

Hoschi
29.03.2024, 21:10
Hab dich auch lieb:-)

pahld
29.03.2024, 21:27
Tina dich auch

30272

Hoschi
29.03.2024, 23:33
War ja klar

Hodl
30.03.2024, 00:39
Tja mein Freund, wie oft hab ich dir das schon gesagt, wenns gefährlich wird dann einfach ganz still in der Ecke sitzen und nicht bewegen!
Andrerseits den Satz " und das auf der weißen eLSe..." der ist wirklich gut!!!!
Und Ja Dieter, da ich leider nicht nach Mündling kann muss eben hier schon meinen Senf los werden hihihi

Hoschi
31.03.2024, 19:19
Still in der Ecke sitzen und nicht bewegen?
Du weißt aber schon mit wem du redest?:-)

pahld
31.03.2024, 20:35
Still in der Ecke sitzen und nicht bewegen?
:-)


30278

Hodl
31.03.2024, 21:46
Stimmt, für dich fast nicht hinzukriegen.

pahld
01.04.2024, 08:16
wen meinst du denn jetzt ..Hoschi, mich oder uns Beide?

Hodl
01.04.2024, 20:03
Naja zuerst eigentlich nur den Hoschi.

Aber nachdem du mich auf andere Gedanken gebracht hast ????????

pahld
01.04.2024, 20:12
mach mal halblang ich bin doch ganz ruhig geworden...
30279

das sollte alles bis Ostern ferig sein , am motor ganz rechts bin ich diese woche noch dran

TheCrow
03.04.2024, 19:32
Ein echt meditatives Bild, Dieter...!

pahld
03.04.2024, 20:11
jaa es beruhigt so (vor allem mein Konto)

Hodl
03.04.2024, 20:28
Wie kommt den der schicke Bobber in deine Garage (grins,grins)

pahld
03.04.2024, 20:39
jaja wie schon auf einem Anhänger der war ziemlich undicht am Motor und ja ich kann auch über meinen Schatten springen ( auf deutsch für Geld repariere ich fast alle)

Bombero
03.04.2024, 20:46
Echt jetzt?? Ich dachte, du machst das alleine für die Ehre!:blush:

Der einsame Reiter
03.04.2024, 21:32
Beim linken Motor musst du nochmal bei. Der glänzt noch nicht.

Chris

Hodl
03.04.2024, 23:16
Die Antwort mit dem "Anhänger" hab ich erwartet LOL

Das du über deinen Schatten springen kannst wundert mich nicht bei deiner Figur -ich hätte da schon mehr Probleme :-)

pahld
04.04.2024, 06:53
Beim linken Motor musst du nochmal bei. Der glänzt noch nicht.

Chris

das war so gewünscht