PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt



steinbock
14.02.2024, 10:19
Halllo liebe Leute, ich weiß nicht mehr weiter!!

Erst ging der Blinker hinten links nicht, dann habe ich hinten einiges repariert, ging nicht, dann kam ich drauf, daß es am Hauptstecker links unterm Tank liegen könnte, aber je mehr ich versuchte, desto weniger gibg. Die Karre steht schon mehrere Wochen. Jetzt geht kein Licht mehr, Hupe nicht und manchmal blinkt es , aber dann blinkt die Standleuchte und die Blinker höchstens mit.

Mist, es sieht nicht so aus, daß ich's hinkriege!!
Versuche eine linke Armatur zu besorgen, zweifle aber, ob das was bringt.

Was soll ich bloß machen?

Grüße Klaus

Bombero
14.02.2024, 12:04
Halllo liebe Leute, ich weiß nicht mehr weiter!!

Erst ging der Blinker hinten links nicht, dann habe ich hinten einiges repariert, ging nicht, dann kam ich drauf, daß es am Hauptstecker links unterm Tank liegen könnte, aber je mehr ich versuchte, desto weniger gibg. Die Karre steht schon mehrere Wochen. Jetzt geht kein Licht mehr, Hupe nicht und manchmal blinkt es , aber dann blinkt die Standleuchte und die Blinker höchstens mit.

Mist, es sieht nicht so aus, daß ich's hinkriege!!
Versuche eine linke Armatur zu besorgen, zweifle aber, ob das was bringt.

Was soll ich bloß machen?

Grüße Klaus


Aber die Batterie ist ok??

Sigi
14.02.2024, 12:06
Hi, auf jeden Fall nichts auf Verdacht kaufen, Armaturen müssen auch nicht Plug-and-Play passen.

1. Batterieladung überprüfen. Ist sie voll geladen und hält die Spannung?
2. Masseverbindungen prüfen, seltsame Elektrik Phänomene haben nicht selten mit schlechter Masse zu tun, gerade, wenn was blinkt, das nicht blinken sollen oder etwas nicht blinkt, das eigentlich soll.
3. Von hinten nach vorne einen Stecker nach dem anderen mal abstecken, beide Seiten mit WD40 einjauchen, bissi wirken lassen, wieder zusammenstecken und dann nach jedem probieren, ob ich was verändert hat.
Wenn da einer blöd korrodiert ist, findest zumindest raus welcher es ist und man kann sich den genauer anschauen. Liegt's nicht an den Steckern, schadet die Aktion auf jeden Fall auch nicht.

pahld
14.02.2024, 16:17
Klaus ne linke schaltereinheit kann ich dir zum testen gerne schicken

Bombero
14.02.2024, 16:49
@Steinbock: .....nicht so aus, dass ich's hinkriege!?

Nur Mut, Klaus, nicht hängenlassen!! Bin* auch immer noch nach der Suche nach dem
verlorenen Zündfunken und mein weitestgehend in Einzelkabel auseinander gefummelter
Kabelstrang verfolgt mich ab und an im Schlaf. Morgen probier ich mal ein anderes
Zündschloss aus und erst dann gehen mir langsam die Ideen aus. Schaun wer mal!

(* Schalplan ist für mich wie ein Strickmusterplan mit ägyptischen Hieroglyphen)

Der einsame Reiter
14.02.2024, 17:33
Bei Kontakproblemen vertraue ich Kontakt 60 mehr als WD40.

pahld
14.02.2024, 18:40
jupp bin der gleichen ansicht Kontakt 60 ist da besser

Sigi
14.02.2024, 20:14
Zum Fehlerfinden ist das vollig wurst ob DW 40, Caramba oder ein Kontaktspray. Zu Fehlerbeheben sollten die kontakte mechnisch gereinigt werden. Aber wenn ein Kontaktspray da ist, klar, warum nicht?

Der einsame Reiter
14.02.2024, 21:28
Kontakt 60m unterstützt die mechanische Reinigung. Ist ja auch genug übles Zeug drin.

TheCrow
16.02.2024, 11:23
Kontakt60 ist kein Sprühöl, wie WD40 oder so...
Eher ein Teufelszeug irgendwo zwischen Rostumwandler und Bremsenreiniger.

Bombero
16.02.2024, 18:23
Kontakt60 ist kein Sprühöl, wie WD40 oder so...
Eher ein Teufelszeug irgendwo zwischen Rostumwandler und Bremsenreiniger.


Meine Anfangseuphorie über kontakt60 ist bei meiner jetzigen "Kabelaktion" verflogen!
Kontakt60 mag ja elektr. Kontakte super reinigen, hinterläßt aber dann eine ungeschützte
Fläche! Wenn diese nicht nachbehandelt wird ( Ballistol o.ä.) bildet sich dort mit der Zeit
(durch Luftfeuchtigkeit!?) ein grüner Belag (Grünspan?) . Diesen musste ich jetzt mühsam
von/aus sämtlichen Steckverbindungen, die ich vor einiger Zeit mit dem Zeug "versorgt"
hatte, entfernen.

aestas
16.02.2024, 22:37
Nun wenn man sich die Mühe macht mal das Papier zu Kontakt 60 zu lesen, wird einem auch mitgeteilt das danach empfohlen wird mit Kontakt WL zu spülen und danach mit Kontakt 61 zu konservieren ist. ;)

Bombero
16.02.2024, 23:01
Du hast recht. Um mir in Zukunft dieses Prozedere zu ersparen,
kehre ich auf Ballistol zurück.

Viertakter
19.02.2024, 12:11
Ballistol ist auch bei mir das Mittel der Wahl, am KfZ und generell in der Elektrik (Elektronik für Schalter, Kontakte und bis hin zu Potis/Reglern, Achsen und Lager von Trimmern und Drehkondensatoren).

Sigi
19.02.2024, 21:57
Für einen Weißöl Einsatz sollte das Teil aber gut in Bewegung gehalten weden, verharzt das nicht recht schnell?
Ich bleib' da lieber bei irgendeinem schnell-entkorrodierendem Schmonz zum Fehlerfinden und dann per Messingbürste Platz für neuen Belag schaffen.

Bombero
20.02.2024, 07:28
Für einen Weißöl Einsatz sollte das Teil aber gut in Bewegung gehalten weden, verharzt das nicht recht schnell?
Ich bleib' da lieber bei irgendeinem schnell-entkorrodierendem Schmonz zum Fehlerfinden und dann per Messingbürste Platz für neuen Belag schaffen.

Nee Sigi, das Zauberzeugs ist harzfrei und hat auch sonst viele Qualitäten!

Jonny-MI
20.02.2024, 14:44
Ja Bombero, z.B. Hämorrhoiden!!

Bombero
20.02.2024, 16:39
Ja Bombero, z.B. Hämorrhoiden!!

Mmh.??

TheCrow
21.02.2024, 09:03
Wie jetzt, Jonny? Du behandelst Deine Hämorrhoiden mit Ballistol?
Ich dachte immer, dass sei gut bei Entzündungen am Ohr und kleinen Hautverletzungen... Aber ich lerne gerne dazu!

pahld
21.02.2024, 09:09
Wie jetzt, Jonny? Du behandelst Deine Hämorrhoiden mit Ballistol?
Ich dachte immer, dass sei gut bei Entzündungen am Ohr und kleinen Hautverletzungen... Aber ich lerne gerne dazu!

30240

Bombero
21.02.2024, 15:10
Abgründe !

(Und die Mutter sachte noch:"Junge, fahr nicht immer mit
die dünne Bux auf dem kalten Moped!")