PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder einstellen



rostocker
06.02.2024, 14:37
Habe mal versucht nach der Beschreibung von Sascha am PC mit Windows10 und Edge Bilder einzustellen und siehe da, es ist bisschen Aufwändiger als sonst aber geht.Ich stelle mal eine bebilderte Beschreibung ein vielleicht hilft es ja manchem.Sorry das ich die Stammtischseite für die Screenshots gekapert habe.

rostocker
06.02.2024, 14:41
1. mit der rechten Maustaste in die Seite auf der das Thema ist klicken bevor man Antworten klickt.

rostocker
06.02.2024, 14:45
2.Punkt Untersuchen (ganz unten) auswählen. Dann erscheint recht eine Seite.

rostocker
06.02.2024, 14:49
3. Jetzt Strng, Umschalt (die Taste über Strng) und P drücken. Es erscheint rechts eine Auswahlliste

rostocker
06.02.2024, 14:53
4. In die Zeile "Ausführen" ein j, eingeben und darunter erscheint die Auswahl Java Script deaktivieren.

rostocker
06.02.2024, 15:00
5. Java Script deaktivieren anklicken. Nun bekommt der kleine Käfer oben in der Mitte der rechten Seite ein kleines gelbes Dreieck.

rostocker
06.02.2024, 15:06
6. Nun kann der Button "Antworten" ausgewählt werden und über den Kasten "Anhänge" und Anhänge verwalten Bilder eingestellt werden. Bitte das Feld rechts nicht schließen, das setzt alles zurück und Java Script ist wieder aktiv.

rostocker
06.02.2024, 15:14
7. Java Script wird normalerweise wieder aktiviert indem man das Feld rechts schließt. Überprüfen lässt sich das indem man Schritt 1 und 2 ausführt und schaut ob der Käfer noch ein gelbes Dreieck hat. Sollte das der Fall sein bitte die weiteren Schritte wie Oben beschrieben wiederholen und Java Script dann statt Aus, einschalten.Viel Glück!

rostocker
06.02.2024, 15:40
Java Script Aus hilft auch bei IPad. Nur mal Testbild.

Der einsame Reiter
06.02.2024, 17:44
Ein Testbild

Sascha (Norberts Junior)
06.02.2024, 18:47
Genauso stell ich auch meine Bilder ein ist halt je nach Browser unterschiedlich aufwendig, bei dem einen vielleicht einfacher und bei anderen schwieriger Java zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Wesch
06.02.2024, 21:41
Test

Wesch
06.02.2024, 21:51
Hallo nochmal
Zumindest geht das, auch wenn das doch recht kompliziert ist. Danke.
MfG.

DWausH
07.02.2024, 09:24
Ist mir zu kompliziert, ich plädiere dafür, das jemand zurate gezogen wird, der das reparieren kann.

Billy
07.02.2024, 13:10
[QUOTE[/QUOTE]
Hier noch probeweise ein Bild.
Else kurz vor Palermo30225

Hoschi
07.02.2024, 20:15
Ich seh das wie Dieter.

Sascha (Norberts Junior)
09.02.2024, 20:17
Ist mir zu kompliziert, ich plädiere dafür, das jemand zurate gezogen wird, der das reparieren kann. Ich würde den Fehler gerne beheben aber habe leider keine richtige Ahnung wie, wenn ich im Admin-kontrollzentrum unter Anhänge schaue kommt da diese Fehlermeldung.

Sascha (Norberts Junior)
09.02.2024, 20:21
Und wenn ich dann "adminfunctions.php" öffne kommt nur das hier. Daher weis ich leider nicht weiter, und selbst wenn ich in der Datei mehr sehen würde wüsste ich immer noch nicht was möglicherweise geändert werden müsste das der Fehler weg ist.

Bombero
09.02.2024, 20:56
Und wenn ich dann "adminfunctions.php" öffne kommt nur das hier. Daher weis ich leider nicht weiter, und selbst wenn ich in der Datei mehr sehen würde wüsste ich immer noch nicht was möglicherweise geändert werden müsste das der Fehler weg ist.


Was ich nicht so ganz verstehe, Sascha, ist, dieses Problem ist hier doch schon länger bekannt. Dieses schöne Forum hat doch jede Menge Member/innen (Sorry:wink:), davon müssen doch viele, junge, dynamische Menschen sein die, wenn nicht in der Wiege, so doch mindestens im Kindergarten den ersten Kontakt mit Handy/ Smartphone gehabt haben!? Da müssten doch Einige dabei sein die sich im Laufe der Jahre ein fundiertes Wissen über diesen ganzen Kommpjuterkram angeeignet haben?
Hier wäre jetzt nicht nur Rat sondern vor allem Tat gefragt! Und...Motzen bringt nix, MACHEN ist Trumpf!

Sascha (Norberts Junior)
09.02.2024, 21:54
Fit am Smartphone und am Computer sein reicht da leider nicht aus, da gehört schon mehr dazu =( Sowas muss man schon Hauptberuflich tun oder schonmal ein eigenes Forum gehabt haben um da bescheid wissen.

Hoschi
09.02.2024, 22:31
Es gibt doch die Forumsspende um das Forum am laufen zu halten.
Warum nicht einen Spendenaufruf um das Forum zu reparieren?
So teuer kann das doch nicht sein wenn man das nem Profi überlässt.

Frei nach Manni: Nicht Motzen, Machen!

Machen kann ich leider nix, da ich mich in der Sache nicht auskenne, aber finanzielle Unterstützung ist mir möglich!

Das sollte jeder mal drüber nachdenken.

Bombero
09.02.2024, 23:11
Wäre 'ne Idee, der Sascha könnte ja mal bei Gelegenheit 'nen Kostenvorschlag einholen :thinking:
ABER, in diesem Forum mit seinen vielen Fan's sollte tatsächliche keine/r sein der davon Ahnung hat??
Glaub ich nicht!:kopfschuettel:



Es gibt doch die Forumsspende um das Forum am laufen zu halten.
Warum nicht einen Spendenaufruf um das Forum zu reparieren?
So teuer kann das doch nicht sein wenn man das nem Profi überlässt.

Frei nach Manni: Nicht Motzen, Machen!

Machen kann ich leider nix, da ich mich in der Sache nicht auskenne, aber finanzielle Unterstützung ist mir möglich!

Das sollte jeder mal drüber nachdenken.

Hoschi
09.02.2024, 23:18
Wenn eine/r dabei sein sollte und sich bis jetzt nicht gemeldet hat um Hilfe anzubieten - Das Problem besteht ja schon länger, besteht wohl kein Interesse zu helfen.
Geben und nehmen, für manche nicht so wichtig.

Sascha (Norberts Junior)
09.02.2024, 23:24
Klar haben wir auch leute mit Ahnung, Chris (Der einsame Reiter) ist ja bereits beschäftigt mit versuchen der Intigration des Forums in ein neues, und wir haben noch Sigi der uns allerdings auch schon kräftig unterstütz hat indem er mir half dieses Forum wie es jetzt ist überhaupt irgendwie zum laufen zu bringen und jetzt ist er mit dem Hausbau oder umbau beschäftigt wofür ich vollstes Verständnis habe. Vielleicht gibt es noch andere mit Ahnung, keine Ahnung. Ich könnte ein Kostenvorschlag bei einem Forumsanbieter einholen ja die Frage ist nur wo geht man hin.

pahld
10.02.2024, 07:16
Es gibt doch die Forumsspende um das Forum am laufen zu halten.
Warum nicht einen Spendenaufruf um das Forum zu reparieren?
So teuer kann das doch nicht sein wenn man das nem Profi überlässt.

Frei nach Manni: Nicht Motzen, Machen!

Machen kann ich leider nix, da ich mich in der Sache nicht auskenne, aber finanzielle Unterstützung ist mir möglich!

Das sollte jeder mal drüber nachdenken.

:smilie_baby_010:

Wesch
10.02.2024, 09:47
Hallo
Wurde doch schon mehrmals vorgeschlagen und immer irgendwie 'ad Acta' gelegt. Hauptgrund war wohl immer der Versuch auf nen anderen Server zu wechseln.
Reparatur dieses Forums war keine Priorität, denke ich mal.
Bin aber voll einverstanden mit dem erneuten Vorschlag.
mfG

Sigi
10.02.2024, 10:45
Hi, Zeit ist in der Tat ein Faktor, allerdings bin ich schlichtweg am Ende meiner Fähigkeiten als Hobby "Web-Administrator" angelangt.
Um die Inhalte zu erhalten müssen Datenbanken und Datei-Struktur in ein Format portiert werden, die eine aktuelle Forensoftware ver- und bearbeiten kann. Hier sind allerdings etliche Zuzsatzmodule von dritten eingebaut, die für sich schon viele Jahre nicht mehr aktuell gehalten wurden oder von denen überhaupt nicht mehr unterstützt werden. Wir haben versucht die (ich weiß es nicht genau) 250-300 Datenbanken einzeln in ein neues Format zu bekommen, das hat genauso wenig geklappt wie alle auf einmal.
Für mich ist grad wie einen Lanz-Motor mit Jeep Differenzial in einen Ferrari zu bauen. Kann ich einfach nicht. Ich hoffe Chris kommt da weiter, ich kann da nichts mehr dazu tun.

Vergibt man das extern rechne ich mit Kosten zwischen 5000 und 10.000€.

loeschmeister60
10.02.2024, 11:07
Am 27.11.23 schrieb Septi: "Falls ich irgendwie helfen kann, sagt bescheid. Ich bin DevOps Engineer und IT Administrator an der Uni Erlangen (verwalte grosse Infrastrukturen von IT Services). "

Ist vielleicht untergegangen, aber man könnte ihn ja mal ansprechen.

Gruß Harald

Sascha (Norberts Junior)
10.02.2024, 12:38
Es gäbe eine Lösung die einfacher wäre, dieses Forum hier schließen und ein neues komplett leeres Forum anlegen unter ls650.eu aber dann wär einmal alles von vorne und jeder müsste sich komplett neu registrieren und alles was es hier zu lesen gibt wäre auch weg, das wäre machbar aber nicht mehr das selbe für viele denke ich.

loeschmeister60
10.02.2024, 12:45
Es gäbe eine Lösung die einfacher wäre, dieses Forum hier schließen und ein neues komplett leeres Forum anlegen unter ls650.eu aber dann wär einmal alles von vorne und jeder müsste sich komplett neu registrieren und alles was es hier zu lesen gibt wäre auch weg, das wäre machbar aber nicht mehr das selbe für viele denke ich.

Vollkommen richtig! Mit Veränderungen muß man zwar immer leben, aber die Inhalte sollten erhalten bleiben.

Gruß Harald

Sascha (Norberts Junior)
10.02.2024, 17:28
Am 27.11.23 schrieb Septi: "Falls ich irgendwie helfen kann, sagt bescheid. Ich bin DevOps Engineer und IT Administrator an der Uni Erlangen (verwalte grosse Infrastrukturen von IT Services). " Ist vielleicht untergegangen, aber man könnte ihn ja mal ansprechen. Gruß Harald Habe Septi kontaktiert, er wird sich nach seinem Urlaub auch mal einen Überblick von der Lage verschaffen, danke :smilie_baby_010:

Hoschi
10.02.2024, 19:27
Top!

Golem
12.02.2024, 17:14
Habt ihr selbst versucht, die Tabellen zu konvertieren, oder mit einer neuen Forensoftware? Bei WBB gibt es einen guten Importer, der direkt aus der bestehenden Datenbank übernimmt. Das hier eingesetzte vBulletin 4.2 ist als mögliche Datenquelle aufgeführt. https://manual.woltlab.com/de/migration/ Die Erweiterungen von Drittanbietern wären da nicht mit drin, die Galerie aber schon. Einen Chat und eine Benutzerkarte kann man locker neu anlegen. Die wäre dann auch gleich mal auf dem neuesten Stand, was die Standorte betrifft.

Der einsame Reiter
13.02.2024, 10:10
Habt ihr selbst versucht, die Tabellen zu konvertieren, oder mit einer neuen Forensoftware? Bei WBB gibt es einen guten Importer, der direkt aus der bestehenden Datenbank übernimmt. Das hier eingesetzte vBulletin 4.2 ist als mögliche Datenquelle aufgeführt. https://manual.woltlab.com/de/migration/ Die Erweiterungen von Drittanbietern wären da nicht mit drin, die Galerie aber schon. Einen Chat und eine Benutzerkarte kann man locker neu anlegen. Die wäre dann auch gleich mal auf dem neuesten Stand, was die Standorte betrifft.Da bin / war ich dabei. Ich hatte SMF, eine freie Software, ausgeguckt und versucht unser Forum darauf zu konvertieren. hat natürlich nicht sofort geklappt. Die Unterstützung seitens SMF ist auch eher mau gewesen.
Aus privaten Gründen habe ich im Moment kaum noch Zeit mich darum zu kümmern und wollte Sascha schon schreiben dass ich aufgebe.
Woltlab kenne ich aus einigen anderen Foren und das macht keinen schlechten Eindruck. Bin auch dafür solange es sich nicht um die Cloudversion handelt.

Chris

Sigi
13.02.2024, 17:11
Hi, in Sachen Bilder bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Modul zum Upload und die Platzierung in Beiträgen vBuletin-Original-Hausmittel sind.
Soweit ich mitbekomme habe, ist aber die Galerie ein Zusatzmodul von Dritten.

Ein Test mit dem Importer von WBB würde auf jeden Fall mal zeigen, ob die Beitragsbilder mitkommen, oder nicht. Wenn nicht, hat es meiner Meinung nach praktisch keinen Sinn weitere Rettungsversuche zu unternehmen.
Da wäre mein Vorschlag dann hier nur noch Lese- und Suchmodus zuzulassen und ein neues Forum frisch aufzusetzen.

Golem
13.02.2024, 20:44
Warum dann neu? Wenn man zumindest die Inhalte übertragen könnte, wäre das schonmal deutlich nützlicher, als ein komplett leeres Forum (Suchfunktion, Anleitungen etc.!). Die jetzige Version kann man ja z.B. lokal weiter laufen lassen und die Bilder der wichtigsten Threads ggf. schrittweise bei Bedarf von hier übertragen. Bilder von Bilderhostern sind auch alle irgendwann mal weg, wenn sich keiner vorher die Mühe macht, die auf den Forenspace hochzuladen.

Sascha (Norberts Junior)
13.02.2024, 20:46
Ich werde mit Wotlab mal in Kontakt treten, allerdings habe ich jetzt noch 6 Tage(diese Woche 3 und nächste Woche 3) zu Arbeiten dann geh ich für eine Woche ins Krankenhaus und anschließend bin ich mehere Wochen zuhause in dieser Zeit werde ich die Sache angehen. Septi möchte sich nach seinem Urlaub ja auch gerne noch einen Überblick verschaffen mit ihm werde ich dann wohl vom Krankenhaus aus mal Kontakt aufnehmen wenn ich fit sein sollte.

Hoschi
13.02.2024, 20:48
Sascha, egal wofür - Gute Besserung!

Sascha (Norberts Junior)
13.02.2024, 20:55
Warum dann neu? Wenn man zumindest die Inhalte übertragen könnte, wäre das schonmal deutlich nützlicher, als ein komplett leeres Forum (Suchfunktion, Anleitungen etc.!). Die jetzige Version kann man ja z.B. lokal weiter laufen lassen und die Bilder der wichtigsten Threads ggf. schrittweise bei Bedarf von hier übertragen. Bilder von Bilderhostern sind auch alle irgendwann mal weg, wenn sich keiner vorher die Mühe macht, die auf den Forenspace hochzuladen.Ja inhalte übertragen zu bekommen wäre schon Top Bilder wär noch besser aber wenn nicht dann ist es halt so damit kann man leben denke ich, wichtige Bilder zur Technischen Aufklärung in Sachen Motor wird man ja noch auf dem Rechner haben oder kann sie hier noch entnehmen, ich werde wenn ich mit Wotlab in Kontakt bin mir alles anhören und hier mit euch wieder Rücksprache halten wollen, hab ja noch nicht so viel ahnung von dem ganzen versuche rein zu wachsen =)

Sascha (Norberts Junior)
13.02.2024, 20:55
Sascha, egal wofür - Gute Besserung!Danke dir.

Der einsame Reiter
13.02.2024, 21:34
Einen Neuanfang finde ich auch nicht gut, da hat Golem recht.

Gute Besserung Sascha.

Bombero
14.02.2024, 09:41
Sascha, egal wofür - Gute Besserung!


Jenau! Gesundheit geht vor!!

Sigi
14.02.2024, 12:11
Das mit dem Neuanfang sage ich sicher auch nicht leichtfertig, allerdings beziehen sich sehr, sehr viele Anleitungen auf Bilder, die zum größten Teil hier hochgeladen wurden und der Informationsgehalt halbiert sich im besten Fall, wenn nicht wird's noch weniger.
Da könnte man immernoch Texte aus dem jetzigen - dann nur noch Lese-Forum - kopieren und neu mit Bildern versehen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung dazu im Hinblick auf Aufwand und Effekt.

RobMag
14.02.2024, 21:50
Gesundheit geht vor , gute Besserung .
Robert

Onkel Ralf
14.02.2024, 21:58
Also erstmal alles Gute an Sascha.

loeschmeister60
14.02.2024, 22:59
Von mir auch gute Besserung, Sascha! Alles Andere hat Zeit. Harald

deMischel
15.02.2024, 05:53
Gute Besserung Sascha

Sascha (Norberts Junior)
15.02.2024, 18:51
Hallo, danke danke danke erstmal für die Besserungswünsche, ich wollte mit dem post in dem ich erwähnt habe dass ich ins Krankenhaus gehe nur sagen dass es noch paar Tage dauert bis ich mit Wotlab kontakt aufnehme und nicht um jetzt von jedem Gute Besserung geschrieben zu bekommen aber nochmal danke =)

Hoschi
15.02.2024, 19:43
Das ist in einer Familie nun mal so;-)

Bombero
15.02.2024, 19:43
Hallo, danke danke danke erstmal für die Besserungswünsche, ich wollte mit dem post in dem ich erwähnt habe dass ich ins Krankenhaus gehe nur sagen dass es noch paar Tage dauert bis ich mit Wotlab kontakt aufnehme und nicht um jetzt von jedem Gute Besserung geschrieben zu bekommen aber nochmal danke =)

Wir wissen eben was wir an dir haben! ;-)

TheCrow
16.02.2024, 11:15
Sascha, wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir, dass Du nach der OP tatsächlich die Zeit zu Hause so nutzen kannst, wie Du geplant hast.
Ich persönlich hätte die Befürchtung, dass beim Neuaufsetzen des Forum hohe Verluste gibt. Allein wenn ich an die Bilder der Treffen denken, die mache hier dankenswerterweise eingestellt haben. Ich persönlich z.B. habe keine Bilder von der allerersten Ausfahrt unseres Stammtisches - hier im Forum gibt es sie. Und dann der ganze Shice, den wir in den wir in den letzten Jahren verzapft haben... eigentlich überflüssig, das aufzuheben - aber dieser Shice macht uns doch aus!
Objektiv gesehen, ließe sich aber eine Menge Platz sparen, wenn doppelt oder dreifach erstellte Themen -und damit meine ich auch technische Themen- nur noch einmal vorhanden sind. So ließe sich die Entwicklungsgeschichte des TBKS in einem einzigen Thread zusammenfassen und anpinnen. Derzeit belegt sie bummelig 12 "sticky Threads" unter dem so wichtigen Thema "Motor". Ich gebe zu: ein ziemlich plakatives und vielleicht auch provokantes Beispiel - aber das kann man getrost auf andere Themen übertragen: Öl, Reifen, Auspuff etc.
Die eingefügten Bilder sind ein weiterer Punkt. In einigen Fällen erklären sie nur ein einziges, individuelles Problem - in anderen sind sie absolut grundlegend und für (fast) alle interessant.
Aber: ich habe keine Ahnung von Forensoftware, deshalb sollte ich besser die Finger still halten und einfach froh sein, wenn es überhaupt weitergeht! Ihr habt mehr Plan und werdet es richtig entscheiden!!!

Sascha (Norberts Junior)
16.02.2024, 14:02
Sascha, wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir, dass Du nach der OP tatsächlich die Zeit zu Hause so nutzen kannst, wie Du geplant hast. Ich persönlich hätte die Befürchtung, dass beim Neuaufsetzen des Forum hohe Verluste gibt. Allein wenn ich an die Bilder der Treffen denken, die mache hier dankenswerterweise eingestellt haben. Ich persönlich z.B. habe keine Bilder von der allerersten Ausfahrt unseres Stammtisches - hier im Forum gibt es sie. Und dann der ganze Shice, den wir in den wir in den letzten Jahren verzapft haben... eigentlich überflüssig, das aufzuheben - aber dieser Shice macht uns doch aus! Objektiv gesehen, ließe sich aber eine Menge Platz sparen, wenn doppelt oder dreifach erstellte Themen -und damit meine ich auch technische Themen- nur noch einmal vorhanden sind. So ließe sich die Entwicklungsgeschichte des TBKS in einem einzigen Thread zusammenfassen und anpinnen. Derzeit belegt sie bummelig 12 "sticky Threads" unter dem so wichtigen Thema "Motor". Ich gebe zu: ein ziemlich plakatives und vielleicht auch provokantes Beispiel - aber das kann man getrost auf andere Themen übertragen: Öl, Reifen, Auspuff etc. Die eingefügten Bilder sind ein weiterer Punkt. In einigen Fällen erklären sie nur ein einziges, individuelles Problem - in anderen sind sie absolut grundlegend und für (fast) alle interessant. Aber: ich habe keine Ahnung von Forensoftware, deshalb sollte ich besser die Finger still halten und einfach froh sein, wenn es überhaupt weitergeht! Ihr habt mehr Plan und werdet es richtig entscheiden!!! Danke dir, ich bin in Sachen erstellte Themen voll bei dir und in Sachen der Fotos von den Treffen usw. eigentlich auch, wir werden sehen was möglich ist, ohne ausführliche absprechung mit euch werde ich sowieso nichts übers Knie brechen, wenn Bilder nicht übernommen werden können würde ich vorgschlagen dass man sich abstimmt wer systematisch welche Bilder bei sich sichert und später im neue Forum kann man Alben erstellen mit Fotos von den jeweiligen Treffen usw. wir sind doch ne große Truppe das wird man doch zusammen hinbekommen. Und in Themen zu Motor ect. muss man sehen aber wie gesagt erst mal sehen was geht.