PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachschiebervergaser, Suche Erfahrungsbericht



Volker
15.01.2005, 17:53
Hallo !

Nach langem stillen genießens des Forums brauche ich mal wieder Hilfe von Euch.

Ich spiele mit dem Gedanken einen Flachschiebervergaser in die Savage zu verbauen.

Wer hat von Euch bereits einen eingebaut und kann mir seine Erfahrungen schildern.

( Typ, Größe, Haltbarkeit, Abstimmung, Fahrverhalten im Vergleich zum originalen Vergaser, Eintragung ...)

Danke für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten im voraus.

Grüße aus dem Lipperland

Volker

AYGOR
15.01.2005, 21:59
Moin Volker!

Ich selber hab nur Erfahrung mit nem Flachschieber an ner SR, aber soweit ich weiss hat der Jogi einen TM36 an seinem Bock verbaut und scheinbar auc sinnvoll abgestimmt!

Schiess ihn mal direkt an!

AYG

Neokeek
29.01.2005, 00:20
Hätte da auch noch ne frage wie sieht das mit TÜV aus ?? Oder ist das nur mit teuren Gutachten legal zu machen und was kostet TÜV
noch wichtiger was kostet ein passender Falchschiebervergaser neu ?? ::) :o

Jogi
31.01.2005, 08:47
Moin Moin,

der Flachschieber (Mikuni TM36) kostet so zwischen 250-300 Euro). Nix Tüv und im Prinzip an Baujahr 1989 nahezu unmöglich zum Eintragen. Flachschieber ohne weitere Änderungen am Lufi oder am Auspuff würd ich nicht verbauen, wozu auch? Fahren tut sich die Sache etwas anders als mit nem Gleichdruckvergaser. Die Kiste läuft nicht mehr so rund und die ganze Aktion geht ziemlich ins Geld. Umrüstung auf Doppelgaszug muss ebenfalls gemacht werden. Is alles nicht mal eben erledigt. Wer keine Werkstatt und die nötigen Geräte hat, sollte sich das gut überlegen.

bis denn

Jogi