PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche LAUTEN Auspuff der richtig Ballert



Josef_Germania
31.10.2023, 01:20
Hallo liebe Freunde der Else . Ich suche einen Lauten Auspuff für die Else Hauptsache geiler und lauter Klang der Rest ist mir Egal kann mir da wer was empfehlen ? Danke schonmal und mit freundlichen Grüßen Josef.

Billy
31.10.2023, 11:27
Hallo Opa Schau doch mal bei Louis oder Dock 66. Die haben so universal Tüten ohne nennenswertes Innenleben,richtig laut und richtig illegal.

Josef_Germania
31.10.2023, 14:12
Hallo Opa ?
Ja das ding ist ich hab da ja Garkeine Ahnung deshalb frage ich vielleicht hat ja wer auch so ne Vorliebe für illegale laute Auspuffe die Ballern und kann mir da was empfehlen ;) Mit freundlichen Grüßen Josef aus Gummersbach

Preusseneintopf
31.10.2023, 19:47
Silvertail K02 mit Racing-Einsatz. Hatte ich dran. Klingt geil, gibt's aber wohl nicht mehr zu kaufen. Oder Raask: https://www.youtube.com/watch?v=UNgXjyy36aY Keine Ahnung, ob und wenn ja, wo man den kaufen kann

Bauer
31.10.2023, 20:04
Moin, richtig ballern tun die ganz billigen, relativ dünnen und kurzen Turn out (Slash Cut?) Auspüffe. Grund: ein einsames Prallblech ist schwer überfordert.... Kosteten früher 40-50€. Aber: bei mir lief bisher jede Else mit lautem (nicht abgestimmten) Auspuff total kagge, nur mal so in den Raum geworfen... MFG, Bauer

Preusseneintopf
31.10.2023, 20:25
Ja, so ein Billigteil hab ich auch mal in der Bucht geschossen, gebaucht für paar Euro. Ist echt nur ne Krümmerverlängerung, da kannste bis zu den Auslassventilen durchgucken. Hab mir nicht getraut, das Ding anzubauen - bei mir im Ort ist ne Fachhochschule der Polizei... Wenn man so ne Krümmerverlängerung anbaut, muss man auch den Vergaser neu abstimmen, damit der Motor wieder vernünftig läuft. Ansonsten läuft der meist zu mager, und das zieht Folgeschäden nach sich.

pahld
31.10.2023, 20:34
Ja, so ein Billigteil hab ich auch mal in der Bucht geschossen, gebaucht für paar Euro. Ist echt nur ne Krümmerverlängerung, da kannste bis zu den Auslassventilen durchgucken. Hab mir nicht getraut, das Ding anzubauen - Wenn man so ne Krümmerverlängerung anbaut, muss man auch den Vergaser neu abstimmen, damit der Motor wieder vernünftig läuft. Ansonsten läuft der meist zu mager, und das zieht Folgeschäden nach sich.

mehr ist dazu auch nicht zu sagen

teileklaus
31.10.2023, 22:17
ja wenn das nur laut sein soll dann kannst du eigentlich ab dem Krümmer was selbstgebasteltes Ranschrauben, Verboten Angehalten und Stillegung inclusive.
Da braucht es dann auch keinen teuren Topf.
Irgendwie denke ich du bist 40 Jahre zu spät mit solchen Knallkopf Ideen.
Ich bin froh um jede Stercke im Odenwald, die noch nicht am WE für Motorräder stillgelegt ist- Schon mal nachgedacht wo du dann offen fahren willst wenn alle schönen Stecken weg sind?
Soll es einfach nur dumpf Bassig aber nicht zu laut sein braucht es Inhalt also ein möglichst großer Topf mit guter Dämpfung über ein Siebrohr..
Abstimmung auf dem Prüfstand inclusive.

pahld
31.10.2023, 22:24
ja wenn das nur laut sein soll dann kannst du eigentlich ab dem Krümmer was selbstgebasteltes Ranschrauben, Verboten Angehalten und Stillegung inclusive.
Da braucht es dann auch keinen teuren Topf.
Irgendwie denke ich du bist 40 Jahre zu spät mit solchen Knallkopf Ideen.
Ich bin froh um jede Stercke im Odenwald, die noch nicht am WE für Motorräder stillgelegt ist- Schon mal nachgedacht wo du dann offen fahren willst wenn alle schönen Stecken weg sind?
Soll es einfach nur dumpf Bassig aber nicht zu laut sein braucht es Inhalt also ein möglichst großer Topf mit guter Dämpfung über ein Siebrohr..
Abstimmung auf dem Prüfstand inclusive.

der Kandidat hat 100 Punkte....
aus diesem Grund fahren Tina und ich der Supertrapp mit 5 Scheiben ,super Klang und noch nie beanstandet worden.
Wegen solchen "Krawalltüten" haben sie hier in der Eifel auch schon Strecken am Wochenende für Mopeds gesperrt

teileklaus
31.10.2023, 23:19
Supertrapp lese ich bei den SR 500 Tuningdingern ich hatte auch schon 2 früher aber ohne die.
Da lese ich aber immer, dass die nur Laut und offen wirklich Leistung bringen, Also unter meinem Tuningedanken schlecht sind.
Leise und schneller wäre für mich eine gute Tüte. Da gibt es bei BMW Boxern bis R1200 nur SR Racing.

pahld
01.11.2023, 07:00
Wir haben die auch nicht drauf um die LS zu tunen (dann würden wir was anderes fahren) sondern weil der dumpfe Klang gut ist und mir 5 Scheiben sind die auch nicht zu laut

hmt
01.11.2023, 08:10
Hallo liebe Freunde der Else . Ich suche einen Lauten Auspuff für die Else Hauptsache geiler und lauter Klang der Rest ist mir Egal kann mir da wer was empfehlen ? Danke schonmal und mit freundlichen Grüßen Josef. Schau mal hier https://www.dock66.de/Endtoepfe-Schalldaempfer-zum-Anschluss-an-Kruemmer-von-zB-Harley-Davidson Die kurzen machen richtig Rabatz. Dort gibt es auch Reduzierungen für den Krümmer und Halterungen. Ist alles Universal und du musst halt basteln. Ich hab wegen dem Auspuff an noch keinem Motorrad die Düsen wexeln müssen. Egal ob Original Auspuff, halb offen oder mit ohne Schalldämpfer.

TheCrow
02.11.2023, 08:30
Der Lautstärke sind nach oben hin aus gutem Grund Grenzen gesetzt. Wer nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein will (großen Grundstück oder so), der kann auch einfach ein Stücken Meterware-Rohr anschrauben. Man hört dann zwar nicht mehr die anderen mechanischen Geräusche - aber jede Zündung ballert richtig. Streetlegal sind Silvertail, Supertrap, etc. Soundproben gibt bei diversen Treffen zu Hauf!

Jogi
02.11.2023, 17:23
Supertrapp lese ich bei den SR 500 Tuningdingern ich hatte auch schon 2 früher aber ohne die.Da lese ich aber immer, dass die nur Laut und offen wirklich Leistung bringen, Also unter meinem Tuningedanken schlecht sind. Leise und schneller wäre für mich eine gute Tüte. Da gibt es bei BMW Boxern bis R1200 nur SR Racing.Der war gut, SR und leise......

Baggi
03.11.2023, 09:59
Moin Moin aus Overath,

grundsätzlich ist , egal ob legal oder nicht, Sound ja auch immer ein wenig Geschmackssache, ne?

Von allzu laut bin ich auch mittlerweile weg, obwohl ich ja immer für richtig laut bekannt war.

Siehe hierzu auch meinen Preis aus Freudenberg für die Brülltüte 2009 :-D
Den bekam ich übrigens für einen Silvertail K02 OHNE dB-eater :-P

Mir persönlich gefiel immer der Sound vom Silvertail am besten, er hat einen guten
Resonanzkörper. Ich hab allerdings auch die Wolle rausgenommen. Das überprüft
normalerweise auch die Rennleitung nicht und er wird etwas lauter, bleibt aber schön
dumpf. Damals war der bei mgh-bikes.de am günstigsten.

Auf der Wildstar hatte ich nen MCJ Klappenauspuff, der war nachher nur noch nervig. Zu ploppig und
nachdem die klappen weggerostet sind, bekam ich ihn natürlich auch nicht mehr leise.

Spider69
07.11.2023, 13:17
Grüß' Euch.

Ich habe den Falcon Chromo Line Auspuff in Original verbaut. Mit E-Zulassung.
Blubbert dumpf und anwohnerverträglich.
Wenn man dann richtig beschleunigt, wird's schon interessant. ;)

Dieses Beschleunigen kann man ja "Steuern" und eckt dann im 'öffentlichen Straßenverkehr' auch nicht an.

Meiner Meinung nach guter Kompromiss aus Einzylinder- Sound und geringer Belästigung. Hatte so noch NIE Probleme.

Hoschi
07.11.2023, 20:24
Ich hatte nen BSM V-Line drunter, der war laut und blechern.
Dann nen Silvertail mit nachgebautem Edelstahldämpfer, der war echt gut. Dumpf und nicht unangenehm laut.
Den Falcon hab ich auch schon im original gehört, ist interessant.
Jetzt hab ich nen Supertrapp mt 5 Scheiben, ohne e-nr aber eingetragen.
Für mich das beste was legal an dem Moped geht, aber wie Baggi schon anmerkte - Geschmacksache.

Laut und illegal ist für mich asozial.
Meine Meinung.

Baggi
08.11.2023, 10:52
Laut und illegal ist für mich asozial.
Meine Meinung.


Das hast Du jetzt aber schön gesagt ;-) :-P

teileklaus
08.11.2023, 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=9_i8n70inAQ wenn das bei rauskommt?

pahld
08.11.2023, 20:06
der Leerlauf ist viel zu niedrig

Hoschi
08.11.2023, 20:22
Davon mal abgesehen(nicht gut für die Lebensdauer)
Der Klang ist gut, muß ich zugeben.
Aber was soll die ganze Diskussion?
Wenn ich die Anzahl der Scheiben sehe, da holt sich jeder Uniformierte der am Wegesrand steht einen runter.
Genau solche Leute sind der Grund das bei uns immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt werden, was bringt das?
Von mir aus kann sich jeder der das will nen offenes Ofenrohr unter die Kiste ballern, aber dann bitte nicht auf öffentlichen Straßen.

TheCrow
09.11.2023, 08:46
Ich bleibe dabei: zum Treffen kommen, Probehören und erst dann entscheiden...
Klar - wenn's nur ein offenes Brüllrohr sein soll, braucht man das natürlich nicht...

teileklaus
09.11.2023, 09:36
In öffentlichen Foren macht sich der Betreiber auch etwas mitschuldig an der Thematik Steckensperrungen BZW schlechte Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit. Wenn er eine Plattform für solche halt eben verbotene Projekte schafft.
Auf Treffen kann sich das jeder Anhören und entscheiden, ob das für Ihn noch Sozialverträglich ist wobei der Masstab in DB gemessen wird, und die Drehzahl / oder Besser Last dann das Ballern macht, das den einen Freut und den anderen zur Anzeige bringt.
Frei nach Werner Brösel würde ich vorschlagen zwecks Soundgenuss den Ausuff von hinten hoch Richtung Fahrer Ohr zu verlegen und direkt ans Ohr des Fahrers.
Vorteil Maximaler Genuss meim Fahrer Maximale Schonung der Umfeld Zuhörer.
Da gab es mal ein Komic vom Werner, wo der Auspuff direkt im Helm endete, finde ich aber grad nicht.

Golem
09.11.2023, 15:01
In öffentlichen Foren macht sich der Betreiber auch etwas mitschuldig an der Thematik Steckensperrungen BZW schlechte Ansehen der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit. Wenn er eine Plattform für solche halt eben verbotene Projekte schafft.Sofern er denn eine Plattform für verbotene Projekte schafft, was in den wenigsten bis gar keinem öffentlichen Forum der Fall sein dürfte. Nach dieser Logik müsste bereits der Verkauf von ungeprüften Auspuffen illegal sein. Illegal wird's aber erst nach erfolgter Modifikation und beim Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr.

Onkel Ralf
09.11.2023, 15:26
Mal so, jedem seine Wünsche. An meiner ersten LS hatte ich ein offenes Rohr namens Harley Style dran. Man war die Kiste laut aber auch dumpf. Bei Ausfahrten war ich immer der Letzte weil keiner hinter mir fahren wollte. Das war allerdings noch in jüngeren Jahren. Mit fortschreitenden Alter wurde es dann immer ruhiger. An meiner Grünen und auch am Gespann hab ich den Marving Master dran. Ist dumpf und nicht laut und gefällt mir persönlich von der Form her am besten. Was solls wenn die Kiste nen Haufen Krach macht? Und wie schon geschrieben wurde, es ist auch besonders förderlich für Fahrverbote und Streckensperrungen. Sicher gibt es hierfür auch noch andere Aspekte, aber Lautstärke ist nun mal einer davon. Aber jeder so wie er es mag.

TheCrow
09.11.2023, 15:48
... Da gab es mal ein Komic vom Werner, wo der Auspuff direkt im Helm endete, finde ich aber grad nicht. Jau - Wärna, wird heutzutage viel zu wenig gelesen! Habe auch schon gesucht, aber nicht das entsprechende Bild gefunden - dafür herzlich gelacht!