PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkofdichtung erneuern aber wie ?



Josef_Germania
23.10.2023, 20:08
Hallo Zusammen . Ich habe leider das Problem das Öl aus meiner Zylinderkofdichtung suppt :(
Weiß jemand wie ich das am besten nach Vorgabe mache ??
In dem Handbuch steht ja nicht viel und die Bilder darin sind leider sehr schlecht.
Würde mich sehr über Hilfreiche Antworten freuen mit freundlichen Grüßen Josef aus Gummersbach

deMischel
24.10.2023, 04:49
Moin
2 Fragen:
a) wer bist Du denn ... Hab ich nicht gefunden,
b) bist du sicher, dass es die Kopfdichtung ist und nicht die Deckeldichtung?

pahld
24.10.2023, 06:13
moin
zu a. hat er im August
zu b:Kopfdichtung is unwahrscheinlich ,eher der "Stopfen" oder die Dichtmasse zwischen Kopf und Kopfdeckel ist wech (hatte ich schon öfter).
Bilder wären hilfreich wenn du willst stell ich die hier rein (ist im Moment etwas schwierig meine Email gibt es per PN sag einfach bescheid)

pahld
24.10.2023, 06:44
so Josef jetzt nach dem Frühstück etwas genauer..
leuchte mal mit ne Lampe vorne am Krümmer auf den Zylinder da siehst du ne Mutter wenn die von Oben ölfeucht ist dann ist es der "Stopfen".
Wenn der Schmodder hauptsächlich im Bereich der Zündkerze ist ,dann fehlt Dichtmasse zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel.
Die Kopfdichtung sitzt tiefer ,aber ohne Bilder????

Josef_Germania
31.10.2023, 01:13
Vielen lieben dank für die Antworten und tipps .
Hab ein gescheites Video gefunden wo das erklärt wird
https://youtu.be/0cpoa0pSLEM?si=CVr7z0RjRbo54dFl

pahld
31.10.2023, 07:13
Josef ich kenn das Video ,vergiss den Scheiss den er da im Video macht. ich hab inzwischen 2 Köpfe nach so einer "Reparatur" in den fingern gehabt beim letzten war es danach schlimmer wie vorher (stimmts Stephan) .
Nach es anständig bau den Kopfdeckel ab..
wenn du pech hast triffst du denrand und drückst den Stopfen schief rein und das ölt,..nimm gleich einen neuen rechts im Bild
30109

Josef_Germania
31.10.2023, 14:13
Hallo danke für die Information ;) Habe mir bereits schon alle Dichtungen Stopfen etc besorgt und werde das so dann machen Gruß ;)

Steffes
31.10.2023, 15:01
Josef ich kenn das Video ,vergiss den Scheiss den er da im Video macht. ich hab inzwischen 2 Köpfe nach so einer "Reparatur" in den fingern gehabt beim letzten war es danach schlimmer wie vorher (stimmts Stephan) . Nach es anständig bau den Kopfdeckel ab.. wenn du pech hast triffst du denrand und drückst den Stopfen schief rein und das ölt,..nimm gleich einen neuen rechts im Bild 30109 Stimmt! Würde ich nie mehr machen. Gruß Steffes