PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung geschrottet



Belgier
16.07.2007, 21:54
Hi,

wollte nur mal kurz Erfahrungsbericht noch 15.000 km's und 3 satten Burn-Outs mit dem "falschen" Öl geben:

Habe seinerzeit, wider besseren Wissens, das im Auto bewährte 15W40 Universal-Öl in die LS gekippt. Ging ja auch lange gut. Hatte eigentlich nie das Gefühl, dass die Kupplung nicht greift. Bis eben nach dem klitzekleinen Burnie in FB, wonach dann nix mehr ging - Totalausfall der Kupplung und zack: ADAC ;D

Naja, so recht weiss ich immer noch nicht, ob's am Öl lag - kann aber schon sein, wegen der fehlenden Additive für 'ne Ölbadkupplung....

Wie dem auch sei: habe mal 'n paar Fotos gemacht wie so was aussieht, wenn die Kupplungsbeläge sich verabschieden...
Achja, und noch was: Ist 'n echtes Geruchserlebnis, wenn ihr nach so 'nem Schaden den Motordeckel öffnet. Haltet mal lieber 100 ml Patschuli bereit. Und Rosenduft-Seife für die Fingerchen ist auch unentbehrlich... ;D

Grüße vom Belgier

Bild 1: die vermittels Fliehkraft an den korb geschleuderten Lamellen-Fragmente

Bild 2: obere lamelle mit auch schon nicht mehr brauchbaren Erhebungen - darunter völlig abgeschliffen

Bild 3: eine der gleich mit abgerauchten Stahl-Zwischenscheiben...

Gurkentoni
16.07.2007, 22:06
:o :o :o

Ich wußte gar nicht das man mit der Kleinen einen Burnout machen kann.
Würde ich nicht übers Herz bringen.
Vielleicht kippst Du für die Zukunft das Patschuli gleich als Additiv mit in den Motor ???

Gruß, Ratz