PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hässliche Ölflecken



Belgier
16.07.2007, 21:10
Um derart hässliche Ölflecken auf dem Gragenboden (siehe Bild) zu vermeiden, ist es überaus hilfreich, vor dem Einfüllen des (sündhaft teuren Synthetik-) Öl's die Ablassschraube wieder an den ihr eigens zugedachten Platz zu verbringen. ;D ;D

Zum Glück ist die (aufm Foto nicht mehr ersichtlichte) Ölauffangwanne, wegen nur noch mangelhafter Aufnahmekapazität übergelaufen. Sonst hätt' ich 's wahrscheinlich noch nicht einmal gemerkt - soll ja Leute im Forum geben... ;D

Andererseits ist so eine Motor-Ölspülung ja auch nicht grundsätzlich verkehrt - das schlämmt so einiges raus...wie z.Bsp. verbrannte Kupplungsrückstände ;D

Grüße vom Belgier

Secretwish
16.07.2007, 21:21
scheiß auf Beuys - nen echter Belgier ;) 8) ;D


Sigrid

Der einsame Reiter
17.07.2007, 07:27
Schöne Sauerei.
Ich hab mal nach dem Ölwechsel von 2 Autos einen 10l Eimer mit Altöl in die Garage gekippt, bin reingetreten um ehrlich zu sein. ;D ;D ;D


Chris

fe(n)derwulf
17.07.2007, 09:26
Synthetik-Öl? Das kannste grad wieder rauslassen! Sonst wirste nicht viel Freude mit der neuen Kupplung haben...

Gruß
Jochen

Ganja
17.07.2007, 17:44
Tach,
was ist falsch an Synthetiköl? Das ist für die Kupplung geeignet wie auch Mineralisches bzw. Teilsynthetisches. Wenn du allerdings das durchrutschen der Kupplung meinst, dann liegt es einzig an der falschen Viscosität.

Ganja

Belgier
17.07.2007, 18:21
Synthetik-Öl? Das kannste grad wieder rauslassen! Sonst wirste nicht viel Freude mit der neuen Kupplung haben...

Gruß
Jochen


Hi Jochen,

gib's zu: du willst mir nur Angst machen, und mich veranlassen nochmal zu üben, das mit dem Ölwechseln... ;D ;D

Aber gez ma ährlisch: Ich habe das oben nicht richtig beschrieben. Es ist ein 4-Takt Motorrad-Teilsynthese-Öl auf Mineralölbasis 10W40. Aber davon abgesehen, denke ich, wie Ganja schon schreibt, das nix falsches an dem Öl ist - die Viskosität passt ja. Übrigens habe ich heute festgestellt, das der Motor bedeutend ruhiger läuft als vorher mit dem universal-Motoröl, dass eigentlich für Autos gedacht war - ohne Synthetik. O.K, das kann natürlich auch daran liegen, dass ich z.Zeit den original Auspuff drauf habe, um eben noch mal die Laufgeräusche des Motors zu hören... ;)

Grüße vom Belgier

fe(n)derwulf
17.07.2007, 20:42
Hi Belgier (komischer Vorname ;D),

nee, Angst machen will ich niemandem! Teilsynthetik is ja auch o.k. ...

@Ganja: Genau das durchrutschen meinte ich. Da ich da schon verschiedene Meinungen gehört hab (nicht nur von Laien wie mir),
riskier ich nix, bei mir kommt vollsynth. weder in meine VN noch in Gabis eLSe!
Ich denke mal, Vollsynthetisch braucht man eher für Hochleistungsmotoren - kann aber sein, daß ich damit falsch liege ::)
Egal, hab sowat eh nich ;)

Ölige Grüße
Jochen

Belgier
17.07.2007, 20:50
Hi Jochen,

...der Belgier heißt in äscht: Jürgen....

Grüße vom Jürgen
(..was sich voll bescheuert anhört....ich hasse diesen Namen...sorry an alle Jürgen's, die ihren Namen lieben ;))

Pele
17.07.2007, 20:59
Hei Jürgen, auch wenn du deinen Namen nicht magst

fang das Oel auf für Frittenfett

Güßchen Pele

fiedlerchen
17.07.2007, 21:13
;D ;D ;D ;D ;D Und ich dacht schon das Thema wäre aus der Welt ;D ;D

Was macht eigentlich der Jens. ;) :D

Ebi
17.07.2007, 22:43
;D ;D ;D ;D ;D

@ Pele
jetzt weiß ich, warum die Rühreier in Freudenberg so gut geschmeckt haben


Gruß Ebi ( 10W40 eingnet sich halt für Alles :D :D )

fe(n)derwulf
18.07.2007, 08:49
@Belgier: Sooo begeistert bin ich von Jochen auch nicht... ;) Aber man gewöhnt sich dran...

@Pele&Ebi: Geht da auch vollsynthetisch oder rutscht dann die Mayo durch? ;D ;D ;D

Gruß
Jochen bzw. Fender (was irgendwie besser klingt...)