PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topcase für die eLSe...geht das?



Claudi
20.06.2023, 15:23
Ich bin schon seit ein paar Jahren im Forum aktiv. Seit knapp einem Jahr nennt auch mein Mann eine eLse sein Eigen :-)...BJ ´86. Er ist ein sehr praktischer Mensch, der für alles einen neuen Nutzen sucht.
Jetzt würde er gerne das Topcase von seinen gr. Roller (der gab vor nem Jahr seinen Geist auf :-() auf den Gepäckträger der Sissybar montieren. Da ich diesbezüglich sehr skeptisch bin ( Schwerpunkt der Maschine /Handling, ect. ...) hat er gemeint ich soll doch im Forum mal fragen, ob es da Erfahrungen diesbezüglich gibt und auf was zu achten ist (Größe Topcase, ect....). Über Tip´s würden wir uns freuen

Gruß Elke

DWausH
20.06.2023, 15:30
Wenn das Teil vernünftig an den Strutzen festgemacht wird, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Wie das aussieht ist ja nicht die Thematik.

ChUr
20.06.2023, 16:30
Habe seit vielen Jahren „Tupperware“ auf meiner LS montiert. 50L Volumen, Hersteller Hepco und Becker. Sieht wirklich schlimm aus, ist aber total praktisch. Helm geht auch rein.

Bei Bedarf kann ich gern ein paar Bilder posten.
VG
Christian

aestas
20.06.2023, 17:05
Wenn einem die Optik Schnurzpiepegal, also so richtig Wurst ist und man über jeglicher Kritik erhaben ist...https://www.hepco-becker.de/kompletttraegerset-seitenkoffertraeger-und-rohrgepaeckbruecke-topcasetraeger-chrom-fuer-suzuki-ls-650-1986-1996.html 😉

pahld
20.06.2023, 18:11
Jungs lest euch doch mal Elkes frage geau durch..
Ihr mann möchte nix kaufen sondern ein vorhandenes Topcase auf einen schon angebauten Gepäckträger montieren .
hat da denn schon jemand Erfahrungen?
Zum Thema Optik.. es soll tatsächlich Menschen geben die bauen ihr Moped auf praktisch um und nicht nur auf Eisdielengeil..
der muste jetzt raus
so habe fertig

Claudi
21.06.2023, 06:50
Danke Dieter, du triffst den Nagel auf den Kopf...kennst ja meinen Mann :-) !!

@ChUr: Wie fährt es sich denn mit Beladung im Topcase? Ich denke unser Topcase dürfte auch ca. 50l sein, denn der Helm passt rein!

Bombero
21.06.2023, 09:33
Jungs lest euch doch mal Elkes frage geau durch..
Ihr mann möchte nix kaufen sondern ein vorhandenes Topcase auf einen schon angebauten Gepäckträger montieren .
hat da denn schon jemand Erfahrungen?
Zum Thema Optik.. es soll tatsächlich Menschen geben die bauen ihr Moped auf praktisch um und nicht nur auf Eisdielengeil..
der muste jetzt raus
so habe fertig


:smilie_baby_010: :wink:

DWausH
21.06.2023, 10:45
Jungs lest euch doch mal Elkes frage geau durch.. Mache ich immer und antworte dementsprechend

ChUr
21.06.2023, 12:04
Ich glaube, die Tupperware ist meist für 5KG Gewicht ausgelegt. Ich konnte keine Änderung am Fahrverhalten feststellen, fahre aber auch eigentlich immer ohne Beladung. Ich nutze das Topcase vor allem für Jacke und Helm beim Parken:).

Viertakter
21.06.2023, 15:06
Danke Dieter, du triffst den Nagel auf den Kopf...kennst ja meinen Mann :-) !! @ChUr: Wie fährt es sich denn mit Beladung im Topcase? Ich denke unser Topcase dürfte auch ca. 50l sein, denn der Helm passt rein! Wenn das was drin ist, nicht hin und her hüpft, was soll man schon gross merken... Natürlich merkt man kräftige Zuladung, dann lässt man halt weniger Funken von den Fussrasten fliegen. Es soll Menschen geben, die fahren sogar zu zweit auf dem Hobel, da kommst du selten unter 50 kg "Zuladung" weg. Also einfach ausprobieren!

Claudi
21.06.2023, 16:11
Danke bis jetzt für die Tip´s...dann kann ich meinem Mann grünes Licht geben :-)!

@ Viertakter: Ich nehm ötfers meine Tochter mit ...da fährt es sich natürlich auch anders! Aber da das Topcase noch ein Stück weiter "hinten" hängt hatte ich doch Bedenken...klar das man das nicht mit "Gewichten" vollpacken sollte unter der Fahrt! Wahrscheinlich wird es in erster Linie für Kleinigkeiten dienen und zum Verräumen der Bikerutensilien beim Rasten ;-).

Claudi
23.06.2023, 17:51
Nochmals Danke für die Antworten...ich schließe jetzt das Thema :-)!