PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vergaser-Entlüftungsschlüche



Hodl
17.06.2023, 15:18
Da hier mal wieder das Thema "Viehzeuchs in den Entlüftungsschläuchen" hochgekommen ist meine Frage:
Müssen die Entlüftungsschläuche sein, oder kann man die Öffnungen direkt am Vergaser mit nem Minisieb
verschliesen?

Wesch
17.06.2023, 21:35
Hallo
Da soll ja kein Wasser ( Regen, Gartenschlauch, Hochdruckreiniger usw ) reinkommen können.Denke, deshalb sind die Schläuche in den Rahmen geschoben.
MfG.

theo59
17.06.2023, 23:15
Hallo zusammen, komplett bzw "luftdicht" würde ich die nicht verschließen. Ich hatte aber nach den Ameisenleichen in der Schwimmerkammer passende Stückchen von einem gebrauchten Autoluftfilter ausgeschnitten, über die Schlauchenden gestülpt und mit "Federdrahtschellen" (wie sie z.B. am Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn zu finden sind) gesichert. Das hält auch schon einige Jahre bei unseren LSén und der GN. Direkt am Vegaser würde ich sowas nicht machen wollen, da ich ja nicht nur "Schönwetterfahrer" bin... Grüß Theo

Hodl
19.06.2023, 10:09
Hallo
Da soll ja kein Wasser ( Regen, Gartenschlauch, Hochdruckreiniger usw ) reinkommen können.


Das macht Sinn, also werde ich die Schläuche wieder brav unter dem Tank plazieren!