PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich keine Gasannahme, verschlucken... Mit Choke nach Hause gehumpelt



Luke Duke
16.06.2023, 11:11
Hallöchen!

Die eigentlich fahrbereite meiner Elsen zickt nun auch.

Sie fuhr einwandfrei. Dann, nach bremsen in fast Stand und sehr scharfer Linkskurve, plötzlich Verschlucken, Kanllen und Ausgehen, wenn man Gas gibt.
Leicht über Standgas bleibt der Motor an. Alle Stellungen Benzinhahn probiert, keine wirkliche Änderung.
Mit Choke gezogen fuhr Sie noch die 10km nach Hause.

Fühlt sich nach Spritmangel an, oder? Hoffe, sie ist nicht zu heiß geworden dabei.
Sobald man Vollgas gibt, will sie ausgehen...

Aus dem Hahn läuft es in PRI als kleiner Strahl. Sieht für mich ok aus...

Kann mich jemand durch die Fehlersuche dirigieren?

Ich werde den Vergaser jetzt mal abnehmen. Kenn mich damit noch überhaupt nicht aus...

rostocker
16.06.2023, 15:11
Hallo, ich tippe mal auf Popel in der Leerlaufdüse. Ich würde als erstes mal die Vergaserwanne abnehmen, die Leerlaufdüse rausschrauben und ausblasen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Hauptdüse mit kontrollieren. Vergaser kann man dann immer noch ausbauen.

Luke Duke
16.06.2023, 16:16
Hallo, ich tippe mal auf Popel in der Leerlaufdüse. Ich würde als erstes mal die Vergaserwanne abnehmen, die Leerlaufdüse rausschrauben und ausblasen. Bei der Gelegenheit auch gleich die Hauptdüse mit kontrollieren. Vergaser kann man dann immer noch ausbauen.

Danke dir, hat die Leerlaufdüse Relevanz in Teil/Vollast?

Leerlauf läuft sie ja, nur mit Gas will sie nicht...

rostocker
16.06.2023, 17:29
Wenn alles gut ist läuft sie ohne das der Schieber hoch geht und gie Hauptdüse frei gibt bis ca. 80km/h.

theo59
16.06.2023, 22:11
Hallo Luke Duke, wie "rostocker" schon (in Post #2) geschrieben hatte, erst mal Schwimmerkammer bzw. Vergaserwanne abnehmen und nach "Fremdkörpern" schauen... Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Ameisen in der Schwimmerkammer und eine steckte mit ihrem Kopf in der Haupdüse... Hatten wohl die Entlüftungsschlauche, die ja nur in den Rahmen geschoben sind, als Zugang genutzt. Viel Erfolg Theo

Wesch
17.06.2023, 09:03
Hallo
Könnte auch ein verstopftes Schwimmernadelventil sein. Da ist doch auch ein Sieb drin, wenn ich mich recht erinnere ( oder ? ).
MfG.

Bombero
17.06.2023, 09:06
Hallo Luke Duke, wie "rostocker" schon (in Post #2) geschrieben hatte, erst mal Schwimmerkammer bzw. Vergaserwanne abnehmen und nach "Fremdkörpern" schauen... Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Ameisen in der Schwimmerkammer und eine steckte mit ihrem Kopf in der Haupdüse... Hatten wohl die Entlüftungsschlauche, die ja nur in den Rahmen geschoben sind, als Zugang genutzt. Viel Erfolg Theo


Dagegen hilft : die Enden jeweils mit einem Stück Damenstrumpf ("Nylons") und Kabelbindern sichern.
Hält bei mir seit vielen Jahren.:smilie_baby_010:

Luke Duke
19.06.2023, 09:14
So, endlich mal wieder Zeit zum Schreiben...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Es war tatsächlich die Hauptdüse mit etwas Organischem verstopft. Ich habe mich gefragt, wie das dort hingelangen kann.
Eine überambitionierte Ameise, wie geschrieben, könnte das schon gewesen sein... :-)

Jonny-MI
19.06.2023, 10:12
Siehe oben, Tiere kommen durch die Lüftungsschläuche!