PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS 650 Scrambler Umbau



Heckenpenner
23.04.2023, 13:57
Moin Zusammen,

Habe ich eben gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-ls650-scrambler-umbau-harley-auspuff-savage/2419053395-305-16773?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Finde ich richtig gut gemacht.

Schönen Sonntag euch,

Tom

aestas
23.04.2023, 16:25
Ja, o.k.. Aber warum kauft man sich eine LS650 und bastelt dann ewig dran Rum damit sie wie eine SR500 ausschaut?

Hoschi
23.04.2023, 16:58
Weil man es kann:-)

TheCrow
23.04.2023, 17:06
Ein Scrambler, bei dem der Auspuff unter dem Motorblock durchgeht und dessen Pott tiefer sitzt, als beim Original? Mit der Tankposition hat man dann auch immer 2-3 Liter Extra-Reserve (an die man aber nicht ran kommt, es sei denn, man ist gerade an einer laaaangen Steigung).
Ein Lookalike, der die eigendlichen Anforderungen an einen Scrambler nicht erfüllt...
Ist übrigens ein "Profi", der das Showbike anbietet - so klingt der Text zur Anzeige auch...!

Wesch
23.04.2023, 18:42
Hallo 7500 Umbaukosten + Anschaffungspreis der LS ! Da hat sich jemand verkalkuliert. Sowas macht man nur für sich, da unrentabel. MfG.

Jogi
23.04.2023, 19:07
Interessant, Auspuff eingetragen. Die Schwingenänderung etc auch? Geld geht schnell in so nen Umbau, nur wo sind die hier? Schwinge wurde wohl umgeschweißt, Felge hinten, den Harleyauspuff kriegt man auch relativ günstig, dann noch andere Blinker und Lenker, Nichtmal ne Stahlflex scheinbar...

Riddick
23.04.2023, 22:38
Mir gefällt es nicht. Ist aber meine persönliche Meinung. Handwerklich mag es ja gut gemacht sein, kann man aber auf den Bildern nicht wirklich erkennen. Einzig die mittige Fußrastenanlage sticht ins Auge. Ansonsten 🤷🏼*♂️
Bei den Umbaukosten spielen die eigenen Lohnkosten auch eine Rolle. Der wird schon Gewinn mit dem Hobel machen. Wenn denn jemand bereit ist den Preis zu bezahlen.

Sigi
24.04.2023, 22:43
Richtig übersetzt ist der LS Motor nochmal deutlich gifitiger als das Schwester Aggregat der DR 650. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kiste richtig, richtig Laune macht.
Daher glaube ich, wenn sich jemand auskennt und ein Ziel hat, der Umbau weit drüber rausgeht eine Else optisch an eine SR anzugleichen. Ich hätte auf jeden Fall mal voll Bock das Dingen zu fahren.

Danski
25.04.2023, 08:50
Ja die möchte ich auch fahren.
@SIGI, wenn du sagst richtig giftiger bei richtiger übersetztung. Ich glaube dann meine läuft richtig mies.

TheCrow
25.04.2023, 09:14
Das ein 650er Motor ein Vorteil ggü. einem 500er haben wird, leuchtet ein - immerhin sind das schon mal 30% Hubraum mehr ggü. der 500ter. Da muß einfach mehr Spass drin stecken. Aber das ist nur der Motor bzw. die Übersetzung in Vortrieb. Das kann man auch mit einem Caferacer oder Knallfahrrad machen... Wenn man ein Moped in ein bestimmtes anderes verwandeln will, dann sollte man das auch konsequent machen. Soll hießen, ich finde es völlig legitim einen Softchopper in einen Caferacer oder Cruiser oder Bobber zu verwandeln. Wenn ich das dann aber tue, sollte ich auch versuchen, die wesentlichen Merkmale eines solchen Typs "einzubauen". Sprich: ein Caferacer mit dicker Doppelsitzbank geht genauso wenig, wie ein Crosser mit tiefen Schutzblechen und Straßenreifen (ja, ich weiß, die Dinger haben heute einen eigenen Namen!).

pahld
25.04.2023, 09:15
Ja die möchte ich auch fahren.
Ich glaube dann meine läuft richtig mies.

DAS glaube ich allerdings inzwischen auch

Baggi
26.04.2023, 11:38
Antriebsart Kette?

Ich glaube nicht, Tim!

:-P

pahld
26.04.2023, 11:53
Der Antriebsriemen ist doch deutlich zu erkennen

Baggi
26.04.2023, 13:11
Ja, eben drum.

Sollte ihm auch beim Umbau schon mal ins Auge gefallen sein.

Trotzdem schreibt er unten Antriebsart: Kette


Leute gibt´s *Kopfschuettel*

hmt
26.04.2023, 15:50
Vieleicht meint er den Nockenwellenantrieb

deMischel
26.04.2023, 19:44
Hm,
Das mit der Kette ist vermutlich genauso eine Voreinstellung bei der kleinen Bucht wie "Versand möglich", aber im Text steht dann "kein Versand" bzw. "nur Selbstabholung".
...

pahld
27.04.2023, 06:44
Nö das ist übernommen von Mobile.de das steht die ja auch drin