PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin



GrauerEintopf
10.04.2023, 10:39
Moin Mein Name ist Robert ich komme aus dem Rems-Murr Kreis nahe Stuttgart.
Ich freue mich schon neue Kontakte zu knüpfen, anderen mit meinem wissen so weit es eben reicht, weiter helfen zu können.
2021 Kaufte ich eine eLse in einem Desolaten zustand und hatte über das Motorrad noch keine Ahnung.
Nachdem die Elektrik wieder das machte was sie sollte, klapperte der Motor sehr ungesund also Motor raus, Kupplungsdeckel runter und siehe da der Vorbesitzer hat nicht gelogen und hat den Problemlöser verbaut. Wo kommt das klappern dann her?
Also Zylinderkopf Runter siehe da 4 Einschläge auf dem Kolben...
Dem Vorbesitzer ist wie sich in der weiteren Reparatur gezeigt hat der Steuerkettenspanner hops gegangen und er hat dann neue Gleitschienen inkl. Steuerkette Montiert.
Das, dass Ölsieb voll mit sämtlichen Kleinteilen war und die Ventile plus Führungen unendlich gelitten hatten war Wurst Hauptsache schnell verkauft.
Naja nachdem ich dann den Motor wieder zusammen hatte (Übermaß Kolben, Neue Ventile inkl. Führungen) Läuft das Moped wieder.
Irgendwie hab ich mich einfach verschossen in dieses Tolle Motorrad und finde dieses Forum einfach klasse und es hatte mir in der Vergangenheit auch schon als "externer" viel weitergeholfen!


So, Genug von mir^^ ich bin der neue und komm jetzt öfter. :tongue:
wie kann man denn hier Bilder Hochladen?

pahld
10.04.2023, 10:50
Willkommen aus der Voreifel
Schön das du sie wieder zu laufen gebracht hast:smilie_baby_010:
Bilder hochladen ist im moment schwierig (forumssoftware im umbau) wenns unbedingt sein soll kannst du mir die schicken (meine Email gibts per PN) und ich stell sie dann Hoch

GrauerEintopf
10.04.2023, 11:09
Ne, muss nicht unbedingt sein.
Dachte es wäre schön gewesen meinen Beitrag mit ein paar Bildern zu unterstreichen, muss aber nicht :smilie_baby_010:

Wesch
10.04.2023, 12:59
Hallo Na willkommen hier.

Hier fühlt man sich wohl. Zum Problemlöser rate ich dir, hier mal etwas nachzulesen darüber. Anscheinend soll der Problemlöser eher kein Löser sein.
MfG. Günther

Moni
10.04.2023, 15:16
Willkommen aus Hannover

deMischel
10.04.2023, 18:41
Willkommen

Der einsame Reiter
11.04.2023, 09:23
Grüße aus der Heide.
Chris

Joachim
11.04.2023, 15:08
Hallo und willkommen

TheCrow
11.04.2023, 16:20
Moin Robert! Schön, dass sich unsere norddeutsche Sprache schon bis zur Alb durchgesetzt hat ;-) Willkommen bei den letzten wirklich aufrechten, ehrlich Bekloppten! Du wirst eine Menge Spass haben hier...

Claudi
11.04.2023, 17:52
Grüße aus dem Süden und weiterhin viel Spaß im Forum und mit deiner Kleinen ;-)

ssch1704
11.04.2023, 18:10
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Hessen).
Liebe Grüße
Sandra

Hoschi
11.04.2023, 19:40
Sevus Robert, schön das du hergefunden hast.

Problemlöser?
Der löst leider kein Problem, sondern verschiebt es nur.

s_point
16.04.2023, 10:50
ein servus aus brandenburg