PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich Fotos einstellen ?



Peppi-76
08.01.2023, 16:03
Hallo Schraubergemeinde,

Ich hab eine Frage zu einer vorverlegten Fußrastenanlage. Um die Frage direkt ins richtige Forum zu stellen müsste ich Bilder der Anlage mit anzeigen. Leider hab ich bisher noch nicht rausbekommen wie das funktioniert ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke für eure Hilfe
Gruß Peppi-76

pahld
08.01.2023, 16:20
von wo aus willst du Fotos einstellen Pc oder schmartfon

Peppi-76
08.01.2023, 16:22
Vom Smartphone wenn das geht ?

pahld
08.01.2023, 16:24
gehen geht das aber da bin ich der falsche

Peppi-76
08.01.2023, 16:26
Ok . Wie würde es den vom PC aus gehen ?

pahld
08.01.2023, 16:40
auf antworten gehen und das Viereck anklicken siehe im Bild 2. Icon von rechts (Grafik einfügen)

29835

Datei auswählen ( Bilder must du aber vorher verkleinern ideal so 200kb)
dann auf hochladen und das ganze für jedes Bild .
pro Post (Antwort) gehen nur 5 Bilder

Peppi-76
08.01.2023, 18:06
Ok vielen Dank Dieter 👍

Wesch
28.01.2023, 10:21
Hallo

Genau diese Bar fehlt bei mir seitdem das Forum wieder online ist.
Wie bekomme ich das wieder hin ?

MfG.

Wesch
30.01.2023, 13:09
Hallo nochmal.

Habe alles was ich so meine probiert, bin eingeloggt usw, aber diese Bar mit den Icons fehlt bei mir. Nur diese blöden Smilies sind seitlich.
Kann denn keiner mir mal kurz schreiben, wo ich was anklicken muss, damit ich diese Bar wieder habe ?
Muss doch möglich sein, da einige hier ja BIlder einstellen können. Sollte also nicht am Forum liegen.
Ach ja, dies von meinem PC aus.

MfG.

aestas
30.01.2023, 16:58
Hallo,

Du bist da aber nicht allein. Bei mir ist da auch nix. Weder beim Chrome noch beim Edge.

loeschmeister60
30.01.2023, 17:01
Hi, bei mir kommt unter dem Feld, in dem ich die Antwort tippe, eins mit der Überschrift: "Zusätzliche Einstellungen". Darin Anhänge verwalten. Gruß Harald

aestas
30.01.2023, 17:10
Kommt bei mir auch, kann auch drauf klicken - nur passiert nix.

Wesch
30.01.2023, 17:48
Hallo

Genauso, passiert nichts.

MfG

pahld
30.01.2023, 18:24
:smilie_baby_019: ich würde euch ja gerne helfen .. wenn ich wüsste warum es bei mir geht:thinking:

loeschmeister60
30.01.2023, 19:00
:smilie_baby_019: ich würde euch ja gerne helfen .. wenn ich wüsste warum es bei mir geht:thinking:Voodoo? ;)

pahld
30.01.2023, 19:07
:search: nein Tina ist daran unschuldig

Hoschi
30.01.2023, 19:54
Tina unschuldig?
Schwer zu glauben!

Ich weiß, ich weiß.....

Hodl
30.01.2023, 23:18
Noch schwerer ist zu glauben, das Dieter das ohne Tinas Magie hingekriegt hat ( ich hab immer noch keine Smileys)

pahld
31.01.2023, 08:29
Ich geb dein paar ab

:99popel::blush::tongue::smilie_baby_018::blabla:: wink::smilie_baby_010::smilie_baby_009::smilie_tan z_009::nonono:

TheCrow
01.02.2023, 14:13
oooch - sind die süß! Wo kommen die denn her? Ohne Sch...: das sind doch unsere alten Smilies, oder? Abgesehen davon , dass die vermutlich mehr Rechnerleistung, Bandbreite, Speicherplatz brauchen, als bloße Tastenkombinationen (wie ;-) oder :-D ), wohin waren die denn verschwunden? Und wo hast Du die wieder her?

Wesch
01.02.2023, 20:30
Hallo

Genau diese Smilies habe ich auch, wenn ich den Antwort button drücke.
Sonst aber keine Leiste mehr.

MfG

Sascha (Norberts Junior)
25.02.2023, 02:47
Ich hab jetzt mal rausgefunden wie es mir möglich ist bilder anzuhängen. Hat wohl mit dem Javascript zutun, wenn ich die Ausführung von JavaScript in meinem Browser deaktiviere kann ich Dateien anhängen.

DWausH
25.02.2023, 09:55
Komisch, es ging doch immer, das muss doch an der Forumsofware liegen. Ich habe bedenken, das wenn ich jetzt das JavaScript, (was immer das ist und wo ich es finde) in meinem PC ausschalte, das andre Sachen nicht mehr Funktionieren, denn das kann doch nicht nur für das Forum zuständig sein, alle anderen Foren funktionieren, ohne das ich an meinem PC was einstellen muss.

der-wirre-Irre
25.02.2023, 11:02
Mit geht's da so ähnlich wie Dieter, wenn ich Javascript lese, schwebt vor meinem geistigen Auge sowas wie die Schriftführerin auf einem Hulahoopbaströckchenevent, ...Und das Texte ohne Absatz, Zeilenumbruch und Abstände generiert werden, macht die Sache nicht besser.Es ist grade etwas anstrengend hier zu lesen und zu schreiben.

Sascha (Norberts Junior)
25.02.2023, 17:37
Ja es ging vorher, aber der gute Sigi hat an Problemen wie z.B. das Problem das Beiträge oder PN´s doppelt gesendet wurden gearbeitet und an anderen Dingen auch noch, das "große" Problem an dem schönen Forum ist halt mittlerweile das an den Problemstellen nur noch geflickt werden kann und mit einer lösung 2 neue fehler auftreten wie z.B. dann das mit den Bildern hoch laden oder die chatbox die nicht mehr funktioniert. Der Sigi kann dies viel genauer erklären da er viel mehr davon versteht als ich, er erwähnte ja schon mal im Thema "Hilfe für den neuen Admin" das auf eine aktuellere Foren Software umgestiegen werden muss, er und Chris (der einsame Reiter) haben glaub auch schon im Hintergrund gearbeitet und getestet was möglich wäre aber dies braucht Zeit. Ich selbst bin erstmal froh eine möglichkeit gefunden zu haben wie ich Bilder hochlade wie ich schon geschrieben habe indem ich JavaScript deaktiviere, ich tue dies nur indem moment wenn ich ein Bild laden möchte weil dann unten der Button "Anhänge verwalten" wieder funktioniert, nach dem hochladen kann ich JavaScript ja wieder aktivieren, ist kein Aufwand und momentan zumindest mal ne Notlösung. Bei google kann jeder der dies gern tun möchte aber nicht weis wie lesen wie es gemacht wird, ich habe es erst auf meinem Smartphone probiert da hat es funktioniert und war total easy und dann am PC aber da musste ich auch googlen wie es bei dem Mozilla Firefox geht, mit hilfe von google war es ein klacks. Falls jemand ein oder mehrere Bilder in einem Thema hochladen möchte und dies mit Java nicht tun möchte kann der oder diejenige mir auch Bilder per Mail schicken und ich stelle sie schnell an Ort und Stelle ein wie es der gute Pahld im Thema "TBKS Einbau Rätsel Kupplungsdeckel" auch schon getan hat. Für alle die Firefox benutzen und dies mal testen wollen hier der Link: https://support.mozilla.org/de/kb/javascript-einstellungen-fuer-interaktive-webseiten
Komisch, es ging doch immer, das muss doch an der Forumsofware liegen. Ich habe bedenken, das wenn ich jetzt das JavaScript, (was immer das ist und wo ich es finde) in meinem PC ausschalte, das andre Sachen nicht mehr Funktionieren, denn das kann doch nicht nur für das Forum zuständig sein, alle anderen Foren funktionieren, ohne das ich an meinem PC was einstellen muss.

DWausH
25.02.2023, 18:24
Alles klar, wenn dran gearbeitet wird, warten wie mal ab

der-wirre-Irre
25.02.2023, 19:41
@Sascha: dich beneide ich im Moment auch nicht. 😂

Sigi
26.02.2023, 19:18
Das Hauptaugenmerk ist im Moment darauf die bestehenden Inhalte in ein modernes Forensystem zu übertragen.
Daran hier noch was zu reparieren wird nicht gearbeitet und ich glaube auch nicht, dass ohne vertiefte Programmierkenntnisse und Kenntnisse über den genauen Funktionsaufbau von vBulletin überhaupt möglich ist - also mir jedenfalls nicht.

Golem
09.03.2023, 17:27
Das Hauptaugenmerk ist im Moment darauf die bestehenden Inhalte in ein modernes Forensystem zu übertragen.Habt ihr euch denn schon für ein neues System entschieden?

Sigi
10.03.2023, 09:53
Es gibt einen Kandidaten, allerdings macht das migrieren der Daten im ganzen Probleme.
Für weitere Versuche war ich die letzten Woche die Bremse, habe jetzt dann aber mal zwei Wochen Urlaub, und kann mich mit Muse und freiem Kopf an die Sache machen.