PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norberts Junior stellt sich vor !



Sascha (Norberts Junior)
04.01.2023, 19:04
Hallo zusammen,

Ich bin Sascha, der Sohn von Norbert (blue-thumper).
Ich habe mich bei euch registriert um bei Themen bzgl. Forum oder auch TBKS mitreden zu können. Eine Else besitze ich leider nicht und auch keinen Motorrad Führerschein (nur Klasse B,C und CE),
hätte mir schon oft vorstellen können den Führerschein zu machen und mir eine Else zuzulegen, hat sich bis jetzt aber irgendwie nie ergeben, irgendwann bestimmt mal, war zu Mofa Zeiten mit meiner Zündapp auf jeden Fall viel und flott unterwegs, es gibt hier im Archiv auch noch ein Thema dazu, erstellt vom Vater als er den 15 oder 16 jährigen Sascha auf der Polizei abholen musste wegen dem flotten moped und vielleicht auch wegen bisl zuviel Durst des jungen Sascha´s aber das ist ein anderes Thema =) Zum Thema Else kenne ich leider auch keinen Schrauber mehr der die Maschine auswendig kennt mit all ihren Macken aber man kann in diesem Forum ja viel darüber lesen da repariert sich die Maschine vielleicht auch schon fast von selbst, bisl schrauben kann ich =) Zum Thema Forum: Für mich ist sehr wichtig das dieses Forum am Leben gehalten wird aus dem Grund das es für viele Else Fahrer hier im Forum viel wissenswertes zu lesen gibt, dem zusammenhalt der Mitglieder die sich hier versammeln und vor allem für meine Mutter Edeltraud und zum Andenken an den Gründer dieses Forums der für viele von euch als Forums Vater, Schrauber Gott oder einfach ein toller Kerl bekannt war, für mich war er Vater, bester Freund und Held zugleich.
Liebe Grüße Sascha Traumer

D'artagnan
04.01.2023, 19:17
Willkommen und danke das du es möglich machst!

Onkel Ralf
04.01.2023, 19:18
Hi Sascha. Vielen Dank das Du dieses Forum am Leben erhalten willst. Noch nachträglich mein Beileid und auch an Edeltraud welche ich mit Norbert hier im Spreewald kennengelernt habe.
Gruß aus dem Spreewald Ralf...

neutron
04.01.2023, 19:31
Hallo Sascha,
danke das du dieses Forum weiterführst und auch das Andenken an deinen Vater aufrecht erhältst.
Ich kannte Norbert nicht persönlich obwohl ich seit 2006 hier member bin.
Ich habe es leider nie zu einem Treffen geschafft.
Aber ich habe deinen Vater hier im Forum als hilfsbereiten und netten Menschen kennen und schätzen gelernt.

Gruß Michael

Hoschi
04.01.2023, 19:52
Servus Sascha, danke für deinen Einsatz.
Es ist schön das das Werk von Norbert erhalten bleibt:smilie_baby_010:
Es gibt hier genug Leute die die eLSe in und auswendig kennen, sollte also kein Problem sein, wir haben uns ja schon immer gegenseitig hier geholfen.
Deine Mofageschichte kommt mir sehr bekannt vor:smilie_tanz_009:

Wesch
04.01.2023, 20:03
Hallo Sascha

Danke dass du versuchst das Forum weiterzuführen und auch das TBKS weiter produzierst und anbietest.
Ich habe deine Eltern persöhnlich kennengelernt bei einer ganztägigen Reparatur meines Elsen Motors, den ich aus Luxemburg angeschlept habe und am gleichen Tag wieder mitnahm. Eine Erfahrung, menschlich und technisch, die ich nicht missen möchte.
Mein 2ter Sohn heisst "auch " Sacha , ohne s, aber gleiche Aussprache.

MfG. Günther

Wesch
04.01.2023, 20:03
Doppelpost

loeschmeister60
04.01.2023, 20:07
Hallo Sascha,
auch von mir vielen Dank für dein Engagement!
Harald

Bombero
04.01.2023, 20:43
Oh, Norbert nicht mehr auf diesem Planeten?? Das finde ich persönlich sehr traurig,
ein sympathischer Mensch mit Motorrad- und Schrauberleidenschaft, ein Tüftler unter
dem Herrn ( u.a.TBKS) ist nicht mehr. Schade! Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie
und für Sascha Daumendrücken für Deine weitere Motivation mit dem Forum!

Hodl
04.01.2023, 21:09
Hallo Sascha,
herzlich willkommen bei uns und vielen Dank das du das Forum am Leben halten willst.

Dein Vater war schon ein toller Kerl und ich denke er hat dir auch etwas mit auf den Weg gegeben!

Else95
04.01.2023, 21:23
Hallo Sascha,
schön, dass Du da bist und das Forum am Leben erhältst. Ich bin ja schon kein so ganz junges Ding mehr (um es mal vorsichtig zu formulieren). Irgendwann so vor 10 Jahren hab ich nach langer Pause wieder angefangen mit dem Motorradfahren und das eben zum Wiedereinstieg mit der Else.
Da war ich dann auf ein paar Treffen und habe unter anderem auch Deinen Vater und Deine Mutter getroffen. Auch viele andere habe ich über das Forum kennengelernt. Irgendwann sollte es dann ein etwas größeres Moped sein und dann nochmal bisschen größer - aber - ich habe bisher nicht wieder so einen netten Haufen getroffen, wie die Else-Leute. Somit ist das Forum und auch die Else-Leute etwas besonderes für mich. Von Deinem Paps hab ich natürlich auch den TBKS besorgt und mein Mann, der auch ne Else hat, hat mehrfach fachgesimpelt mit Norbert. Dieses Forum und viele der Leute, die darin sind, sind schon was besonderes. Und ich finde es toll, dass Du das weiterführst. Es werden dieses Jahr wohl einige nach Rehweiler zum Treffen der Motorradfreunde kommen. Vielleicht sieht man sich da ja und trinkt ein bis zehn Bier zusammen.
Alles Gute wünscht Dir, Edeltraud und allen die mich kennen und das lesen.
Carmen

der-wirre-Irre
04.01.2023, 22:33
Moin Sascha,

dieses Forum ist etwas besonderes und durch seine Member einzigartig!

Besser kann man den Gedanken an Norbert nicht am Leben halten!
Ich habe viel von ihm gelernt, nächtelang mit ihm am Telefon gequasselt und duch sein Forum Leute kennengelernt, die ich so nie wieder gefunden habe.

Gruß aus Westpolen, Tom

lucy
04.01.2023, 23:13
DANKE Sascha :cheesy:

RobMag
04.01.2023, 23:28
@Sascha :

Danke , daß Du das Forum am leben erhältst , ich hatte schon Entzugserscheinungen .

Mein Beileid an euch .

Robert

Bill
05.01.2023, 01:06
... war er Vater, bester Freund und Held zugleich.
Liebe Grüße Sascha Traumer

War?

Ich bin nicht sicher, ob ich der Einzige bin, der nicht wußte, was los ist.
Mein herzliches Beileid.

Riddick
05.01.2023, 02:03
Moin Sascha...
Herzlichen Willkommen und vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß Riddick

deMischel
05.01.2023, 05:50
Moin Sascha,
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Geahnt ja, gewusst nicht - so spielt das Leben eben.

Mein Beileid für Dich, Deine Mom und die ganze Familie.

Und Riesendank, dass Du das Forum weiterführst!
Echt stark.

brummigel
05.01.2023, 08:24
Moin moin aus Stuhr, vielen Dank Sascha das Du das Forum weiter betreibst. Auch ich habe hier tolle Leute kennengelernt und möchte diese nicht mehr missen. Gruß Könich Alex

TheCrow
05.01.2023, 12:26
Danke, Sascha!

Dein Held war irgendwie auch unser Held. Deshalb finde ich es gut und richtig, dass Du Dich reingekniet hast, um dieses Vermächtnis weiterleben zu lassen!
(Ich wünschte, ich hätte das damals für meinen Papa tun können... Aber er hat seine Spuren anderweitig hinterlassen (nicht im Netz).)

Ihr hattet (und habt noch) harte Zeiten - Du und Deine Ma haben mein ganzes Mitgefühl. Es hilft Dir nichts - dass weiß ich aus eigener Erfahrung - aber mein Respekt davor, dass Du Dich trotzdem um etwas in dieser Situation eigentlich Nebensächliches, wie ein Internetforum kümmerst, ist dafür umso größer! Vielleicht tröstet es Euch ein wenig, dass in der ganzen Republik (und auch darüberhinaus) viele Leute aus dem selben Grund wie Ihr traurig sind - und nicht einfach so weiterziehen... zum nächsten Forum, oder was auch immer.

Chopper73
05.01.2023, 19:24
Hi Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen und tausend Dank dafür, dass das Forum wieder läuft!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben viel Kraft

Viele Grüße aus Celle
Marvin

Steffes
07.01.2023, 13:12
Hallo Sascha,
vielen Dank, dass Du trotz all der schlimmen Umstände das Forum am Leben erhälst.
Deine Zündapp kannte ich auch noch.
Norbert war ein so guter Mensch. Man kann es nicht glauben.
Ich wünsche Dir und Deiner Famile ganz viel Kraft.
Mein herzliches Beileid an Euch.
Viele Grüße

Moritz
08.01.2023, 10:17
Hallo Sascha, ich finde es super von dir , das du das Forum weiterführst und auch mit dem TBKS. Norbert war ein prima Mensch und ich bin stolz das ich ihn kennenlernen durfte.

s_point
08.01.2023, 12:23
danke sascha, norbert war ein freund und bleibt im herzen
wegen einer für mich selbstverständlichkeit, hab ich bei ihm einen großen eindruck hinterlassen
ich bin echt froh, ihn kennengelernt zu haben und deine mom macht den besten saumagen :cheesy:

Claudi
08.01.2023, 22:25
Hallo Sascha und willkommen im Forum!!
Leider hab ich Deinen Vater nie kennengelernt aber durch das Forum hier viele tolle Menschen, die mir auch schon oft geholfen haben. Es ist schön das du das Forum weiterführst was vielleicht im Gedenken an deinen Vater nicht immer leicht fällt. Ich wünsche Dir und deiner Mutter viel Kraft und bin mir sicher, hier im Forum lebt er weiter...in den Gedanken Aller!

In tiefem Mitgefühl
Elke

Moni
08.01.2023, 22:38
Hallo Sascha,

danke, dass Du für uns und vielleicht auch ein bisschen für Dich die Aufgabe übernommen hast,
das Forum weiterzuführen.

Liebe Grüße, auch an Deine Mutter
von MOni aus Hannover

Linkin-hawk
09.01.2023, 20:16
Hi, Sascha, super, dass du hier alles so weiter führen willst!

Der einsame Reiter
11.01.2023, 11:36
Mein Beileid für euch. Habe letztes Jahr mit meiner Mutter Ähnliches durchgemacht. Schön dass du das Forum am Leben erhältst.

ssch1704
04.02.2023, 00:01
Mein aufrichtiges Beileid an Dich und an eure Familie zum Verlust.
Danke, dass Du das Forum weiterführen möchtest.
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Hessen).
Liebe Grüße
Sandra