PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich von Justiz in Deutschland und Türkei.



HJW
05.07.2007, 14:55
Hi Leute!

Jeder kennt doch inzwischen den Fall in der Türkei, wo ein 17-Jähriger Deutscher angeblich eine 13-Jährige Britin sexuell Missbraucht haben soll. Klar bin ich der Meinung das man da hart durchgreifen soll, wenn an der Sache was dran ist. Nur was versteht man unter "Hart"? In solchen Fällen sollte man schneller prüfen. Wenn nix dran ist, könnte es dem Deutschen ganz schön die Zukunft versauen.

So nun möchte ich euch mal einen krassen Gegensatz aufzeigen. Das ist jetzt wirklich keins von den Dingen: "Ich habe gehört/gelesen was ein anderer gehört/gelesen hat und der weiss es wieder von einem...". Nein es passierte der Tochter eines Arbeitskollegen und fand fast Zeitgleich mit dem Fall in der Türkei statt.

Die 13-Jährige Tochter wurde von einem 16-Jährigen Türken vergewaltigt. Ja ich kann das so schreiben, weil der Türke kurze Zeit später Festgenommen wurde. Er wurde in Haft gesetzt und es ging vor Grericht.
Jetzt kommt das gloreiche deutsche Gericht ins Spiel. Obwohl der 16-Jährige nachweislich Schuld hat, wurde das Verfahren eingestellt. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, ich sehe den Kollegen erst wieder nächste Woche.

Der Hammer ist, das der Türke sich sowas in Deutschland erlauben kann. Im Land seiner Eltern hätte er bestimmt nicht soviel Mut und Rückendeckung von der Justiz.

Gruss Heiko!

Eric71
05.07.2007, 15:05
ich sach immer: statt teurer gerichtsverhandlung und knastaufenthalt in deutschland, lieber die hawaks ausweisen und gut ist!
im eigenen land würden sie so was tatsächlich nicht machen. ich sprech aus eigener erfahrung, weil ich beruflich viel mit türk. und russ. kids zu tun hab. die wissen genau, dass ihnen hier nix passiert bzw. sie ne ganze menge tun müssen bevor es konsequenzen hat und eigentlich lachen sie sich über die lasche deutsche justiz kaputt... können sie ja auch.

trucker1
05.07.2007, 16:06
ich sach immer: statt teurer gerichtsverhandlung und knastaufenthalt in deutschland, lieber die hawaks ausweisen und gut ist!
im eigenen land würden sie so was tatsächlich nicht machen. ich sprech aus eigener erfahrung, weil ich beruflich viel mit türk. und russ. kids zu tun hab. die wissen genau, dass ihnen hier nix passiert bzw. sie ne ganze menge tun müssen bevor es konsequenzen hat und eigentlich lachen sie sich über die lasche deutsche justiz kaputt... können sie ja auch.


stimmt, leider

trucker1

Xv1100Treiber
05.07.2007, 16:22
Für mich mir ein Grund weshalb ich nicht dort Urlaub mache.Hab z.b. Angst das mein (behinderter) Sohn Steine oder antike Muscheln findet und ich in den Knast muss.
In Deutschland sind alle gleich.Nur einige sind gleicher.
Armes Deutschland

Werner

Black-Spirit
05.07.2007, 17:02
Hi,

will auch mal meinen Senf dazugeben.
Generell sollten straffällig gewordene "Ausländische Mitbürger"(Nationalität egal) egal ob Jugendllicher oder Erwachsener als "unerwünschte Person" nach Verbüßung der Haft Sofort in ihr Heimatland abgeschoben werden.
Das ist, so finde ich, nur die logische Konsequenz auf ihr Verhalten...alles andere kostet uns sowieso nur unnötig Steuergelder.
Ich glaube über dieses Thema ließe sich ein eigenes Forum schaffen, aber wer will das schon

Das ist meine persönliche Meinung!


Thomas/B-S

Lotzbub
05.07.2007, 17:21
abschieben ins heimatland is ok, nur bitteschön wo ist das heimatland dieser mitbürger ? hat der in deutschland geborene türke ein heimatland................ich würd sagen nein. die kommen in ihrem land mit deren " kultur" nicht klar.

meine meinung wenn ich gast in einem land bin muss ich mich benehmen und mach mich schlau über dieses land und deren gebräuche.

wenn der junge sein erstes auto bekommt informiert der sich haargenau was sein auto leistet etc., warum hat er sich nicht informiert was geht ab in der türkei ?

fakt ist er hat an der mutti rumgefummelt egal wie unn wie oft und das mädchen ist ein kind,ende.

um die lasche gesetzgebung in unserem staate kann man sich nicht genug auslassen, ich nenns einfach mal pille palle............... hier wird autofahren ohne führerschein brutaler geahndet wie irgend ne kranke sau die zwanghaft versucht seinen trieb zu befriedigen.

mh, muss jetzt aufhören darüber nachzudenken sonst reg ich mich auf.


hab immer noch die bilder vor mir wie gerichtspsychologen mit dem "rosa riesen" BH und tops kaufen waren.wahnsinn

stefan

divlji pas
05.07.2007, 20:10
abschieben ins heimatland is ok, nur bitteschön wo ist das heimatland dieser mitbürger ?


sorry wenn ich das jetzt so hart sage, aber es steht doch im Pass...

Deutscher Pass -> Heimat Deutschland
Ausländischer Pass -> Heimat im Ausland

Ok bleibt noch die doppelte Staatsbürgerschaft,
aber da sehe ich das ähnich. Der deutsche Pass dient doch meistens nur dazu um um die "heimische" Armee herum zu kommen,
ergo heimat -> im ausland.

divlji pas
05.07.2007, 20:19
fakt ist er hat an der mutti rumgefummelt egal wie unn wie oft und das mädchen ist ein kind,ende.


Fakt ist das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!

Das sage ich als Vater von zwei Töchtern!

Wenn ich nicht weiß was meine Blagen machen, darf ich mich nicht beschweren das was passiert!

Ich sehe das in unserer Nachbarschaft oft genug, die Kinder müssen andere Eltern um einen Schluck Wasser anbetteln und die Eltern sitzen auf dem Balkon und gucken zu.
Oder die Kinder werfen im Juli mit Feuerwerkskörpern um sich und die Eltern interessiert es nicht, von der Audrucksweise der Kinder mal ganz zu schweigen.
Oder die Kinder laufen alleine oder im Kinderrudel bis abends um 22:00/23:00 draußen rum und haben am nächten Tag Schule.

Sorry, aber wie gesagt, wenn die Eltern sich nicht um die Kinder kümmen, darf sich kein Elternteil beschweren!!!!!

Lotzbub
05.07.2007, 20:22
abschieben ins heimatland is ok, nur bitteschön wo ist das heimatland dieser mitbürger ?


...

Deutscher Pass -> Heimat Deuchschlant
Ausländischer Pass -> Heimat im Ausland




genau, Deuchschlant den Deuchschen ;) ;D ;D ;D

divlji pas
05.07.2007, 20:24
ey mach mich nicht brauner als ich bin ;) ;D

und ich bin weiß - aber ohne Zipfelmütze ;D

Lotzbub
05.07.2007, 20:28
nee ;D

speedskater
06.07.2007, 09:24
Hallo,


Fakt ist das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!

Yepp, genau so ist das! Gilt übrigens für beide Elternparteien.
Kommt davon, wenn man immer andere (Staat) alles für sich regeln lässt.

So oder so, hilft das dem Mädchen sicher ungemein, wenn der Jung im Knast einsitzt.
Dem Jung hilft der Knast auch ungemein. Entweder ist er danach komplett gebrochen und ein rückgratloser Idiot, oder er ist komplett durch, dann geht es erst richtig los. Gutes System, was ein Staat da so hat, sinnvoll durchdacht.

Ciao Ralf

ChrisBW
08.07.2007, 14:14
So ihr alle
jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben.
Ich finde es einfach lächerlich was die eltern des mädchens abziehen.
Tatsache ist doch das das mädchen mit 13 ALLEINE abends an der hotelbar saß und sich für 15 ausgegeben hat.
Ich selber weiß aus Erfahrung, dass man(n) 13 jährige wenn sie sich zurecht machen teilweise nicht von 15 jährigen unterscheiden kann ich persönlich finde also, dass die schuld eher an den eltern wegen mangelnder aufsichtspflicht liegt als an dem jungen der auf die masche des mädchens hereingefallen ist.
dLzG
Christian

scapula
10.07.2007, 09:58
>:( >:( wenn ich hier soetwas lese, könnte ich kotzen!

man kann nicht alle in deutschland lebenden türken über einen kamm scheren!

leider mache ich fast jeden tag die erfahrung, dass sie sich nicht der deutschen kultur u.

mentalität anpassen oder wenigstens rücksicht nehmen .

fakt ist, dass ein türke in der türkei, nach solch einer aktion, nicht lange freude mehr am leben hat.

über die nun zuvollstreckende justiz lässt sich nun streiten.

andere länder, andere gesetze!

in die türkei würde ich trotzdem immer wieder gerne fahren, da die dort lebenden menschen völlig anders sind.

und fragt mal in der türkei, was sie von in dtl. lebenden türken halten, da kann ich euch sagen: nicht viel!

haben nämlich mal nachgefragt. die art u. weise, wie viele sich hierzulande verhalten, meist doch sehr rumprotzen,

wird von ihnen garnicht gern gesehen!


So, und fakt ist, keiner hat sich an einem kind zuvergreifen!!!!!!

LG SCA

wolfsister
10.07.2007, 23:26
Hi Sca,

ich kann dir nur zustimmen:

Lebst du in Deutschland als Türke bist du in der Türkei ein Deutscher..............ohne Rücksicht darauf wo du geboren bist.

Hinweis für alle:

In Deutschland lebt die 3. Generation an Türken, die 4. ist gerade am kommen.

Macht euch darum mal gedanken. Und zwar Positive...............

Gruß
Anke

Eric71
10.07.2007, 23:28
jawoll! wird gemacht! zu befehl! ;)

Lucky52
11.07.2007, 21:20
;D ;D
Mache mir jeden Tag "positive Gedanken" mit meinen Türken ;D ;D

Ganja
12.07.2007, 16:05
Tach Lucky,
meintest du meinen Türken oder meinem Türken? Wenn du meinem meintest, so ist dieser wahrscheinlich grün! 8) 8)

Ganja

Eric71
12.07.2007, 16:06
ganja 8)

divlji pas
12.07.2007, 17:08
Ich hab ja nichts gegen Türken ansich. Ich habe hier genug Arbeitskollegen, mit denen ich sehr gut zurecht komme und auf die Ich auch nichts kommen lasse, aber mir geht es gegen den Strich, das der Bursche im Knast hockt weil die eltern nicht auf die Kurze aufpassen können.
Klar wer Kinder anpackt, dem gescheid es recht, aber versuch mal das Alter von Kindern richtig zu schätzen.... no chance.
Und wenn dann das alter auch nocht falsch glaubhaft gemacht wird... wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.
Wenn ich mich an meine Jugen errinnere, habe ich mir auch von keinem Mädchen erste den Ausweis zeigen lassen, ich denke das währ auch albern.
Womit wir wieder beim Thema sind, auch mit dreizehn gehören die Kinder in die Obhut der Eltern. Vielleicht mit langer Leine, aber kontrolle muss sein!!!

ChrisBW
13.07.2007, 14:47
@furzkugel
genau so sehe ich das auch.
@all
hoffe dass mein beitrag oben auch so rüberkam un ned anders.

dLzG
Christian

Ameise
14.07.2007, 14:00
Klar wer Kinder anpackt, dem gescheid es recht

Genau


aber versuch mal das Alter von Kindern richtig zu schätzen.... no chance

Wie wahr ich stutze auch oft

Bytebeast
04.01.2008, 15:47
Muss auch mal meinen Senf dazugeben. meine Haltung ausländischer Mitbürger war vor ein paar Jahren auch verständnisvoll und tolerant. Mitlerweile wohne ich in einer Gegend, in der die deutsche Sprache bei Kindern und Jugendlichen eine eher untergeordnete Rolle spielt. Mein Mülleimer hat letztes jahr dreimal gebrannt, mein Rad wurde durch Vandalismus zerstört, mein Roller wurde geklaut und in einem Fluss versenkt (ich sollte 100€ für die Entsorgung zahlen), gegenüber hat sich ein Mädchen umgebracht und der Spielplatz vor dem Haus ist ein Testgelände für Essigpisser. Das ganze wohlgemerkt innerhalb eines Jahres. Wenn man in solch einer Umgebung lebt (oder leben muss - es ist den Umständen entsprechend sehr günstig hier), hat man die ganze Integrationsproblematik direkt vor der Tür und kann sich täglich ein Bild machen - Live! Wenn ich dann die Meinung von Menschen höre, die in ihrem Wohlbehüteten Reihenhaus am Stadtrand leben, täglich zu ihrem sicheren Arbeitsplatz gehen und um ihnen herum fast nur Deutsche leben, ist mir diese Meinung nichts oder zumindest wenig wert.

Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...

Lotzbub
04.01.2008, 19:23
Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...


das stand doch garnicht zur debatte was du da schreibst, andere länder andere sitten und egal wo ich als deutscher in welches land dieser erde auch immer hinfahre bin ich gast.

und als gast muss ich mich den gepflogenheiten des landes anpassen.

das ist aber nur in deutschland so mit der laschen gesetzgebung und was hjw schreibt ist deutschland-live.

in einem gebe ich dir recht wir deutschen züchten uns die brut an den hals.

Lotzbub
04.01.2008, 19:31
noch was

der u-bahnmordversuch in münchen der jung hatte schon 41 vorstrafen mit 20 jahren

kann das normal sein ? solche leute würde ich leitplanken streichen lassen in deutschland bis es keine farbe mehr gibt

Ronny
04.01.2008, 19:39
solche leute würde ich leitplanken streichen lassen
Jo, Mittelleitplanken auffer Autobahn, und das mit ner 2-Meter-Kette anne Füsse
Ronny

SuziQ
04.01.2008, 21:36
Hi Leute!

jetzt kommt das gloreiche deutsche Gericht ins Spiel. Obwohl der 16-Jährige nachweislich Schuld hat, wurde das Verfahren eingestellt. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen, ich sehe den Kollegen erst wieder nächste Woche.

Der Hammer ist, das der Türke sich sowas in Deutschland erlauben kann. Im Land seiner Eltern hätte er bestimmt nicht soviel Mut und Rückendeckung von der Justiz.

Gruss Heiko!

Hallo Heiko,
Hier nun meine Meinung..........
Das unser deutsche Justiz mit zweierlei Mass misst, wissen wir ja schon seit Memmet (oder wie der hiess) der erst nach zig Vorstrafen ausgewiesen wurde. Der Junge, der übrigens im Sinne des Gesetzes auch nur bedingt voll Schuldfähig ist, sollte zumindest zur rechenschaft gezogen werden, unabhängig seiner Nationalität.
Das ist zwar für das Mädchen und deren Eltern eine gewisse Genugtuung aber noch lange keine Lösung für die Probleme die jetzt noch auf sie zukommen. Und auch keine Lösung für ein generelles Problem in unserer Gesellschaft.

Rufen wir uns doch mal in Erinnerung worum es eigentlich geht.........

Zitat von Lotzbub:

"fakt ist er hat an der mutti rumgefummelt egal wie unn wie oft und das mädchen ist ein kind,ende.

um die lasche gesetzgebung in unserem staate kann man sich nicht genug auslassen, ich nenns einfach mal pille palle............... hier wird autofahren ohne führerschein brutaler geahndet wie irgend ne kranke sau die zwanghaft versucht seinen trieb zu befriedigen."

.......Da hat er übrigen vollkommen recht.....und noch ein Zitat......


Fakt ist das die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind!

Ich sehe das in unserer Nachbarschaft oft genug, die Kinder müssen andere Eltern um einen Schluck Wasser anbetteln und die Eltern sitzen auf dem Balkon und gucken zu.
Oder die Kinder werfen im Juli mit Feuerwerkskörpern um sich und die Eltern interessiert es nicht, von der Audrucksweise der Kinder mal ganz zu schweigen.
Oder die Kinder laufen alleine oder im Kinderrudel bis abends um 22:00/23:00 draußen rum und haben am nächten Tag Schule.

Sorry, aber wie gesagt, wenn die Eltern sich nicht um die Kinder kümmen, darf sich kein Elternteil beschweren!!!!!

.......In diesem Sinne sollten wir uns doch alle mal Fragen warum sich die Eltern nicht mehr um ihre Kinder kümmern, oder ist es vieleicht doch ein Problem welches uns alle angeht?? Es geht hier nicht um Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. (Diese ist übrigens gesetzlich geregelt, und anders definiert)
analysieren wir doch mal warum es womöglich dazu kam.......

Das Mädchen ist 13 Jahre alt, und zunehmend rein äusserlich im Begriff erwachsen zu werden (sprich in der Pubertät)......welches Mädchen/ Junge in dem alter möchte nicht älter wirken aussehen, oder sein als es ist. Man kann den Eltern auch keinen Vorwurf machen das sie sich nicht um Ihre Kinder kümmern, nur weil sich Mädchen in dem alter schon schminken oder bauchfreie Topps anziehen...... Wenn man es ihnen verbietet tun sie es heimlich....wie war das denn bei uns?...
Ein Mädchen in diesem Alter ist oft zwar rein äusserlich schon recht reif aber innerlich und mental immer noch ein Kind. Ein Kind vor allem Mädchen möchte immer auch nochmal das kleine Deddys Mädchen sein, toben balgen albern und in den Arm genommen werden, wenn auch geheim...mit Mama ist das doof..... Papa hat da aber oftmals ein Problem, weil das Mädchen wie schon gesagt reifer wird und aussieht. Mädchen versteht das nicht und grenzt sich ab, hinzukommt das Mama auch nicht zuhören kann, weil diese sich um die jüngeren Geschwister/ neu eingestiegene Beruf/ um sich selbst kümmern muss oder möchte. Sprich Mädchen weiss garnicht mehr mit wem es reden soll, von wem es Zuneigung kriegt, und weiss nichts besseres zu tun auf so bekloppte Sprüche reinzufallen, die so ein 16 Jähriger so drauf hat....Und Plopp liegt diese bei ihm unterm.................und weiss nun doch das sie das garnicht will.......den Rest kennen wir ja....endlos diskussionen um die Schuldfrage usw..... usw.....

DABEI HÄTTE DEM MÄDCHEN NUR JEMAND ZUHÖHREN MÜSSEN!

nebenbei bemerkt ich möchte dem Mädchen in dem ursprünglichen Bericht von Heiko nichts unterstellen. Ich weiss nur das deren Probleme der Eltern jetzt erst anfangen und nicht mit einer Gerichtsverhandlung und Verurteilung zu lösen sind.

Grüssli Kathrin
Ps.: ich bin NICHT Kinder- und Jugendpsychologin, ich kann mich nur gut daran erinnern wie es bei mir war. UND mein grosser Bruder hat mir in der Pubertät zugehört...... ich kenn ja langsam die Kommentare von Lotzbub....:grin:

Bytebeast
04.01.2008, 23:52
solche leute würde ich leitplanken streichen lassen in deutschland bis es keine farbe mehr gibt

Hab gut gelacht! :wink:

Der einsame Reiter
05.01.2008, 16:02
Nun auch noch mein Senf...

Für mich sind die ganzen Mehmets, egal welcher Nation, ein Ausdruck des Versagens unserer Gesellschaft.
Ständig wird das Bildungsangebot zusammengestrichen. Das Bildungsniveau wird abgesenkt bis auch der letzte Idiot die Schule schafft, gleichzeitig wird gejammert wie "dumm" doch unsere Schulabgänger sind. Auf der anderen Seite wird von Eliteunis schwadroniert. Wo sollen denn die Studenten herkommen? Aus Indien?
Für die Jugendlichen kein vernünftiges Freizeitangebot zur Verfügung. Von den Eltern wird maximale Flexibilität verlangt, die Kinder kippen hinten runter. So siehts aus. Vereine? Das hilft nur für einem kleinen Teil unserer Jugend. Es muss ein Angebot her dass auch den Nerv der Jugend trifft. Und das nicht nur ein oder zweimal in der Woche sondern jeden Tag. Mit mehreren Betreuern. Kostet halt Geld, haben wir nicht. Erhöhen wir lieber die Diäten, da sind die Steuergelder besser angelegt.

Jetzt zum Urlaubsabenteuer in der Türkei.
Was wäre denn hier passiert? Gar nichts. In den USA? 25 Jahre Knast für Marcus. Saudiarabien? 200 Peitschenhiebe für das Mädchen. In jedem Fall kann man empört aufschreien.
Jetzt überlegt mal woher der Bengel was über die Türkei wissen soll. Schule? Da kennt er nur die türkischen Mitschüler. Reisebüro? Die stecken nur das Geld ein. Im Hotel wird deutsch gesprochen. Ist wie Nordsee, nur wärmer. Dann noch ein nettes Mädel kennen gelernt, wie kann Urlaub schöner sein? Ich sehe hier auch Versäumnisse der Türkei. Man kann sich nicht Heerscharen von Urlaubern ins Land holen und sie nicht über die Gepflogenheiten des Gastlandes informieren.

@SuziQ
Sicher hast du mit dem Zuhören Recht. Das gilt aber auch für Jungs. Für genauso wichtig halte ich es dass man das Selbstvertrauen stärkt. sie müssen und sollen auch mal NEIN sagen können. Auch wenn man selbst betroffen ist. Um Selbstvertrauen zu haben muss man auch ein Wertgefühl für sich selbst entwickeln und damit auch gleichzeitig für andere. Da kann man als Vater oder Mutter viel Arbeit reinstecken und dann kommt so ein Lehrer daher und sagt: "Deine Arbeit war Scheisse". Wie soll ein Jugendlicher Selbstvertrauen gewinnen wenn seine Arbeit mit Fäkalien verglichen wird? Die Lehrer meiner Töchter machen das nach intensiven Gesprächen mit Rektor und Schulrat nicht mehr.

Du schreibst auch das eine 13jährige sich von einem 16jährigen bequatschen lässt. Das halte ich für einen Ausnahmefall. Eher ist es umgekehrt. Die Mädchen in der Pubertät sind den gleichaltrigen Jungen weit vorraus. Das gleicht sich erst später wieder an.

Ich hör jetzt auf, sonst geht das noch endlos weiter.
Chris

SuziQ
05.01.2008, 16:46
Nun auch noch mein Senf...
Chris

.......HAST RECHT .......ICH SEH DAS GENAUSO......VOR ALLEM MIT DER SCHULE.......DAS GEHT SCHON IN DER GRUNDSCHULE LOS......MEIN SOHN IST 9 JAHRE ALT UND HAT AUCH SCHON 3 x DIE SCHULE GEWECHSELT.......NAECHSTES JAHR GEHT ER AUFS GYMNASIUM.......ICH WOLLTE NICHT NOCH EINEN ROMAN DRAUS MACHEN...........

GRÜSSLI

Der Tom
05.01.2008, 19:32
Hat zwar nix mehr mit Justiz zu tun, aber passt zu meinen Vorrednern.

So so, die Gesellschaft also, aber sind das nicht wir?
Das Bildungsniveau auf unseren Schulen ist wahrhaftig unter aller Sau. Überall nur der Wille der Lehrer, dass alle mit durchgebracht werden. Die nicht so Guten müssen wie blöde ackern um mitzukommen und die Guten langweilen sich und stumpfen ab, weil sie nicht gefördert werden. Meine Tochter war ein Totalversager auf der Grundschule, bis wir mit bekamen, dass sie sich nur langweilte. Dann die Erlösung, mit 10 aufs Schnellläufer Gymnasium, aber weit gefehlt, der selbe Mist. Die Schlechten werden durchgeschleppt und die Guten verkümmern. Man wie oft war ich mit dem Schulrat beim Direktor, alles ohne Erfolg, meine Tochter „stört den Unterricht“. Na klar, vor Langeweile. Die 5 Besten aus ihrer Klasse gingen dann auf Privat Schulen. Unsere Tochter auch. Das war die beste Entscheidung. Sie ist 12, 8te Klasse, es geht’s ihr wieder gut, denn sie darf Lernen so viel sie will und wird nicht mehr von den Schülern und Lehrern gemobbt.
Unser Staat gibt kein Geld mehr dafür aus, dass unsere Kinder eine gute Grundlage für die Uni bekommen. Nur wer dafür bezahlen kann.
Armes Deutschland.
Tom :angry:

Dedi
06.01.2008, 01:41
So ist es leider in Deutschland mittlerweile.
Ich denke, daß ist aber genau der Weg, den die Politik und Ihre Lobbys planen, auch wenns nach aussen anders herangetragen wird.
Wer motzt am wenigsten über schlechte Bedingungen am Arbeitsplatz? Irgendeine arme Socke, die sonst keine Arbeit mehr findet, aus verschiedensten Gründen. Die da oben ziehen sich doch die "dumme Arbeiterklasse", zu denen ich die "Angestellten" auch einfach addiere, extra so heran, damit billige Arbeitskräfte da sind. Die Elite, Ingeniöre etc. die sind von Haus aus mit Vitamin B+ gesegnet und werden "gebraucht"...
Ich bin einer von den Fachinformatikern, von denen es angeblich "viel zu wenige Fachkräfte" gibt... Warum zum Geier bietet man nur Jobs an, mit denen man nicht mal genug hat um ne Familie durchzukriegen? Würde mein Job besser bezahlt würden auch meine Kollegen aus der Ausbildung wieder in diesem Feld tätig sein... aber warum Verantwortung, Flexibilität, 50-60h/Woche (natürlich nur 40 bezahlt) wenn Bosch das doppelte Gehalt für 38h/Woche stumpfe Fliessband-Arbeit zahlt?
Ich hab bald 3 Kinder und ein Haus zu bezahlen.
Der Kindergarten für die 3 kostet dann !Ungelogen! mehr als 500€ zzgl. Essensgebühren etc.
Wir sind also quasi gezwungen a) ein Elternteil komplett daheim zu bleiben
b) beide Vollzeit arbeiten zu gehen.
Wo bleibt denn da noch Zeit um auf Erziehung einzugehen? Auf Bedürfnisse von Kindern? Freizeitbeschäftigung? Betreuung? Wozu hab ich Kinder gewollt? Damit ich sie abschiebe den ganzen Tag, bestimmt nicht! Nix gegen Vereine etc, aber da gehts doch schon los. Zu schnell sind auch unsere Kids überfordert heutzutage und keiner kriegts mit, weil ja dann schon der nächste "Freizeitstress" auf die Kinder wartet.
Nein mal ernsthaft. Was heutzutage wirklich abhanden gekommen ist, ist ZEIT. Und zwar Zeit für Arbeit, Zeit für Familie, Zeit für sich...
Es ist von allem zu wenig da. Wenn ich 10 Stunden am Tag arbeiten muss, 1 1/2 Stunden unterwegs bin, noch eingekauft werden muss etc etc, dann bin ich abends froh wenn der Tag rum ist...
Vor einigen Jahren war es noch nicht so drastisch find ich, was den Arbeitsweg angeht. Die vom Staat ach so geforderte "Flexibilität" (Bei gleichzeitigen Kürzungen der Pendlerpauschale, Spritpreiserhöhungen und wegfall von sonstigen Zuschüssen) erweisst sich als Schuß in den Ofen, was Erziehung betrifft.
Vor Jahren war es so, daß der Hauptteil der Erziehung von den Eltern ausgegangen ist, ein Bruchteil, sozusagen eher eine Erziehungshilfe von Schulen und Kindergärten und Vereinen beigesteuert wurde. Das Blatt hat sich gewendet. Heute sind Grundschüler 6 Stunden jeden Tag im Unterricht in überfüllten Klassen, bekommen dann noch 1 mal die Woche Nachmittagsunterricht und jeden Tag 2 Stunden Hausaufgaben. Diese kleinen Wesen aber lernen noch am meisten und besten wenn sie spielen, toben, draussen rummachen, Baumhäuser bauen und so Sachen. Hinzu kommt, daß die Lehrer Ihre Schüler ja nur noch nach Namen kennen und mehr auch nicht. Das sind nur noch Noten. Das ging in meiner Schulzeit schon los. Ich hatte nur einen Lehrer, der wirklich mal nachgefragt hat, wenn man scheisse drauf war. Und genau das ist ein Punkt, der heut fehlt.
Wie soll ein Lehrer jemanden "ERZIEHEN" der nur noch Schall und Rauch ist? Der gar nicht von belang ist, weils genau so ein Rotzlöffel wie die anderen ist.
Und welche Vorbilder haben Kinder heute noch? HipHopper wie Sido, der standesrechtlich erschossen gehört, laufen Tag ein, Tag aus auf MTV/Viva, propagieren Hass und Gewalt (ich weiss, in meiner Jugend wars Heavy Metal, aber der hatte wenigstens Stil ;) ), die Kids bekommen morgens 10€ um sich nach der Schule den Wanst mit "... ist einfach gut" voll zu schlagen und kommt dann mit Drogen/Kippen/Bier/....* vollgepumpt heim setzt sich faul vor die Glotze oder zockt am Rechner...
Sorry, als ich 14/15 war, war ich noch den ganzen Tag draussen aufm Fahrrad, oder hab sonstwas gemacht... Sinnvolle Freizeitbeschäftigung halt.
aber heute? Ich brauch nur vor die Tür zu gehen... Hier wohnen tausende Jugendliche (o.k. ich übertreib mal wieder) und die kriegste nur zu Gesicht, wenn se unten am Bahnhof saufgelage machen (und das ist nun keine Übertreibung). Der Nachbarssohn ist mit 14 schon jedes Wochenende Blau gewesen und Mama tolerierts... HALLO?
WTF?
Man kann nur hoffen, daß man die Zeichen der Zeit jedesmal richtig deutet und seinen Kindern das beste Vorbild ist. Dazu gehört meiner Meinung nach heutzutage hauptsächlich wenigstens zu Versuchen ein gewisses Selbstwertgefühl und Wertegefühl generell mit auf den Weg zu geben.
Wenn das als "Grundkonzept" steht, ist der Rest wenigstens ausbaufähig.

Wenn sie bis hier hin gekommen sind, sehr geehrter Leser -zuallererst vielen Dank für Ihr Interesse-, es folgt nun eine Abhandlung des Themas Marco im Speziellen ;)

Die Jugend wird heute doch bewusst immer früher Reif gemacht. Mit falschen Vorbildern und möchtegern gehypten Stars. (Es ist bekannt, daß Jugendliche und Rentner die stärksten Konsumenten darstellen) Ein Kind, daß die ganze Zeit alleine daheim rum vegetiert bekommt von den Medien vermittelt, der Rock (C&A 98€) müsse doch nur ein wenig knapper sein (Schere von Mutti 0€- Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen!) und schon hast du FREUNDE und ein Urlaubsflirt und und und...
Daß Mädchen sich von einem Urlaubsflirt eben nicht Sex erwarten, wie das ein 16 Jähriger Junge tut, hatten wir ja vorhin schon. Aber der Junge, der davon ausgeht das aufgebrezelte Mädel in den Stiefeln, Rock und mit dem "Meine Vagina gehört DIR" T-Shirt das ihm am Tisch gegenüber sitzt und mit einem "für 10 Cent kannste mich haben und meine Mama gleich mit Blick" seine Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, der springt drauf an. Der leckt Blut! Und dann hilft abends nix, denn eine Studie zeigt: Für immer mehr Jugendliche unter 14 ist Sex nichts anderes als das zeigen von Zuneigung!!!
Der Junge ist an seinem Ziel, das Mädchen hat ein Paar Minuten wenigstens das gefühl beachtet zu werden. Ich mache beiden keinen Vorwurf.
Diesen mache ich denen, die es soweit haben kommen lassen.
Und das sind zwei Parteien:
a) Wieso haben Ihre Eltern Ihr erlaubt so lange weg zu bleiben und vielleicht sogar ALKOHOL zu trinken (mit 13)???
b) Marco, man schleppt in deinem Alter nicht gleich am ersten Abend ein Mädchen aufs Zimmer, die man nicht kennt um Petting zu machen. Das macht man am Tag drauf ;)

Ach was weiss ich. ich finds scheisse daß sowas passiert und trauere eigentlich um Beide, so Jung, so wenig Verstand?!?
Talkshowgeneration...
Naja zum Punkt Rechtsprechung: In Deutschland zu lasch, is bekannt... meine angestrebte Vorgehensweise was Vergewaltiger und Kinderficker angeht wird oft als zu hart deklariert, weil sind ja alles nur Opfer und so, deswegen tret ich die hier nicht breit.
In der Türkei will man denk ich nichts anderes als ein Exempel statuieren.
Ein Staat, dessen Oberhäupter immernoch nicht verstanden haben, daß die Jugend im eigenen Land selbst freier sein will, will ein letztes mal Zeigen wo der Hammer hängt...

Ach ja... Heavy Metal und die Computerspiele sind schuld ;)
Fingerbluten... ichmussaufhören ;)

*) nicht zutreffendes streichen, ggf in der Lücke weitere Punkte hinzufügen!

Pele
07.01.2008, 22:24
oh ha,

wie gut das ich keine kinder habe...echt!

Pele

Bytebeast
15.01.2008, 23:48
Habe auch (bis jetzt) keine, du bist Heutzutage keine Ausnahme mehr, sei dir da sicher!

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie welche möchte. Anderseits - wenn ich mich so umschaue, kann ich mir vorstellen, dass eine Menge Kinder Unfälle sind...

Interessanter Text übrigens, ganz schön lang! :wink:

MaF71
12.02.2008, 00:37
Diese "16-Jähriger bumst 13-Jährige in der Türkei" -Problematik ist nichts neues. ich sehe Mädels vor der Tür Kinderwagen schieben, die nicht viel älter sind. Lasst uns nicht so tun, als wenn es das hier nicht tagtäglich gäbe. Wenn Kinder keine Werte erfahren - und da haben Eltern sicher einen Löwenanteil zu vergeben - züchten wir Idioten. Meine Meinung...

Kann mich da nur anschliessen: Laut Statistik haben Kinder (von Jugendlichen kann man wohl noch nicht wirklich reden) mit 12-13 das erste mal Sex. Wie schon Bytebeast und furtzkugel richtig feststellten: Da sind doch wohl die Eltern Schuld! Man kann doch nicht alles auf die Gesellschaft schieben! Wenn die Kinder in der Grundschule anfangen zu rauchen, mit 11 Freund/Freundin haben -> Original-Kommentar eines Bekannten dazu: Ist doch schön! (seine Tochter hatte mit 11 einen festen Freund) <- Das kann doch alles nicht normal sein!

Gruß,
MaF.