PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die falkon sind dran



trucker1
30.06.2007, 18:34
heute hat mir mein schatz neue vorverlegte von falkon bei der tante louis gekauft und als geschenk überreicht :D.sie sagt, sie wollte nicht mehr sehen, wie ich mich mit meinem eigenbau rumquäle ;). dabei war ich gerade beim heckenschneiden im garten. die hecke mußte nun natürlich warten, da ein dringender anbau an mein möppi wartete.
und es ist vollbracht ! selbst ich ( der mit den 5 daumen an jeder hand ) hat es fertig gebracht, die anlage zu verbauen.
probefahrt : einfach nur göttlich !!!

grüße aus nordhessen

trucker1

Moehrchen
30.06.2007, 19:36
Hallo trucker,
Glückwunsch. Die Falcon sind schon hübsch.

probefahrt : einfach nur göttlich !!! Echt!?

Kein bremsproblem? Bitte sag mir mal wie du dast mit der bremse gelöst hast.
Meine bremst nur mit etwa 60% :-\

Liebe Grüße Moni

Lotzbub
30.06.2007, 20:07
hallo,

der drehpunkt bzw. der kraftwandler wird bei einer vorverlegung der fussrasten verändert............da issn bischen der archimedes drann schuld ;D

es ist normal das die bremsleistung etwas schwächer wird, ist bei meinen seeger rasten auch so.

stefan

trucker1
01.07.2007, 00:10
jau, so isses. habe einfach den hebel hinten am rad etwas weiter zurückgestellt. klappt nun einigermaßen. muß zwar immer noch etwas fester drauftreten als früher, aber es geht.

trucker1

orka691
01.07.2007, 02:22
na herzlichen Glückwunsch!!!!!


Was macht der Auspuff? ;)


lG
Orka

nevados
01.07.2007, 11:18
Hi Trucker, tolle Freundinn hast Du :)

Glückwunsch zu den neuen, vorverlegten.

Gute Fahrt !

Gruss Nevados

Ebi
01.07.2007, 13:31
Das müsste meine Frau mal lesen--- ;D


Gruß Ebi

Elsenfan
01.07.2007, 19:31
Viel spass mit deinen vorverlegten von falcon,

aber dass bei vorverlegten die bremsleistung nachlässt ist mir neu! Bei richtiger winkelstellung der hebel
an der ankerplatte und am bremshebel sollte die bremsleistung bei gleichem kraftaufwand genauso sein.

Ich hab die von gimbel dran und hab mich bei der ersten probefahrt nach der montage beinahe
abgelegt weil die hintere bremse noch nie so gut ging !!! Hinterhand blockierte früher nur wenn
man mal richtig "drauflatschte" und jetzt ist vorsicht geboten.

Gruss heiko

Lotzbub
01.07.2007, 19:47
dann musst du ein dankschreiben an die gimbel techniker schreiben weil sie richtig gerechnet haben
oder ne lobeshymne verfassen, " gimbel baut die vorverlegten der vorverlegten"

gruss stefan

Elsenfan
01.07.2007, 20:05
Also ich würde niemals eine lobeshyhmne auf die teile von gimbel wegen der guten bremsleistung
machen, dies sollte ja bei allen so sein!
Das einzige was bei den teilen von gimbel lobenswert ist , ist das sehrgute preisleistungsverhältnis bei
einer vorverlegung von 120mm. (179.-euro)

novemberexperiment
01.07.2007, 21:12
hab das spiel dieses woend auch durch (siehe "umbauten").
wäre nett wenn mal einer von den experten mit falcon mal paar winkel- und längenmaße rausrücken könnte.
kannste ma fotos machen wie du di orschinolfeder vom bremshebel reingeklemmt hast?

danke.

André
02.07.2007, 15:13
Hallo trucker,

herzlichen Glühstrumpf zu deiner Beinverlängerung! ;)

Hast Du mal ne längere Fahrt mit gemacht? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir sowas mal gönne....

trucker1
02.07.2007, 18:20
Hallo trucker,

herzlichen Glühstrumpf zu deiner Beinverlängerung! ;)

Hast Du mal ne längere Fahrt mit gemacht? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir sowas mal gönne....


@andre
lange fahrt noch nicht. kommt aber, wenn ich dies wochenende nach freudenberg düse ! auf jeden fall ist es ein unbeschreibliches vergnügen, jetzt mit dem möppi durch die gegend zu cruisen. ich behaupte mal, ein absolut anderes fahrgefühl !!!

trucker1

franoby
02.07.2007, 22:35
Hallo, trucker1,
kann das voll und ganz nachempfinden. Hab seit Mitte Juni die guten Seeger angebaut.
Erst danach hatte ich das Gefühl auf einem richtigen Chopper zu sitzen.
Obwohl die Seeger nicht gerade billig sind , glaube ich aber, daß sie ihr Geld wert sind.

Eigentlich wollte ich sie noch gar nicht haben, sondern hab Seeger nur mal ne Mail geschickt und angefragt,
ob und mit welcher Lieferzeit sie zu Haben sind.

Zwei Tage wartete ich vergebens auf Antwort, dann kam ein Päckchen.
Die Antwort lautet also:
"Ja, in zwei Tagen."

Nun waren sie also da und ich dachte mir: Da kann ich sie auch mal anprobieren.
Schon nach wenigen Metern Probefahrt war klar: die bleiben dran.
Kann wirklich nur jedem eLSe-Fahrer (ab 175 cm) raten, sich sowas anzuschaffen.

Frank

Black-Spirit
03.07.2007, 00:29
Hi trucker1,

habe seit kurzem die Gimbel Rasten dran....Suuuper, vorverlegte Rasten sind echt zu Empfehlen....und in Verbindung
mit nem Ape und ner abgespeckten Sitzbank kommt man dem wahren Easy Rider Feeling schon ziemlich nah, so wie bei mir zum Beispiel.....

http://www.directupload.net/images/070702/temp/Xqw5VKuU.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1111/Xqw5VKuU_jpg.htm)

Dann mal viel Spaß mit deinen neuen Rasten


Gruß

Thomas/Black-Spirit :D :D :D :D

P_K
03.07.2007, 07:22
moin die gimbel will ich mir auch holen passt da allles oder muß man auf etwas besonders achten mein ist bauj.87 bis dann

Boriz
03.07.2007, 08:45
Nein bei Bj.87 hast du den Ständer der von alleine hochklappt und keinen Ständerschalter.
Da brauchst du nur das Set von Gimbel. Bei denen mit Ständerschalter brauchste noch einen alten Ständeradapter, oder basteln, geht auch ;)

Black-Spirit
03.07.2007, 13:31
Hi P_K,

falls Du dich für die Gimbel Rasten entscheidest, ist etwas Geschick erforderlich.
Die Anbauanleitung ist völligst Unbrauchbar der Zusammenbau erklärt sich mit ein bisschen Überlegen aber fast allein. Du musst z.b. den Linken original Rastenträger etwas umstricken**, den Schalthebelbolzen und den Bolzen der die Seitenst.Federn hält sauber abflexen und neuen Federhalter bauen. Du brauchst auch längere Gewindestangen für die Verschraubung.
Falls jemand Bilder braucht (die sagen ja bekantlich mehr als 1000 Worte),wie die Gimbelkomponenten zusammengespaxt werden....da helfe ich gerne mit aus :).

Wenn das Teil erstmal dran ist.......Top!!

**kannste auch sein lassen, 60 Euro mehr überweisen und den Seiteständerhalter direkt von Gimbel mitbestellen, wirste beim Kauf automatisch gefragt ob Du den willst.


Gruß

Thomas/B-S

Boriz
03.07.2007, 17:51
**kannste auch sein lassen, 60 Euro mehr überweisen und den Seiteständerhalter direkt von Gimbel mitbestellen, wirste beim Kauf automatisch gefragt ob Du den willst.


Wenn er noch den alten Halter hat muss er weder flexen noch braucht er den halter von gimbel, das ist nähmlich eh derselbe wie den den Gimbel dir für 60€ verkauft.

PS noch nen Tipp, wenn du gimbel direkt anschreibst (Email im internet suchen) dann kriegst du sie noch günstiger als auf Ebay und kannst ohne dieses umständliche Ebay zeug direkt bestellen.
Hat jedenfalls bei mir geklappt

P_K
04.07.2007, 07:37
moin werds versuchen danke bis damm

P_K
19.07.2007, 17:53
hi hab mich doch anders entschieden hab mir jetzt weche von fischer ersteigert bin mal gespannt bis dann

Gurkentoni
19.07.2007, 19:55
Waren das die für 301€??

P_K
20.07.2007, 07:26
moin ja ,viel geld aber hoffentlich nur ein mal bis dann

zickenvater
19.08.2007, 21:36
hat mal einer die adresse gimbel

Ritch
19.08.2007, 21:55
Guckst Du ..

http://www.gimbel-motorradtechnik.de/


Gruss

Ritch

zickenvater
19.08.2007, 22:01
danke