PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus Ostfriesland



Roadster
20.06.2022, 14:40
Hallo Forengemeinde,
am Samstag ist eine Else bei mir eingezogen, Sie hat erst 12Tkm gelaufen wurde aber in den letzten Jahren nicht viel gefahren oder gepflegt.
Somit liegt es jetzt an mir den Flugrost der letzten Jahre zu entfernen und alle Flüssigkeiten zu wechseln (sind ja nicht viele :-)).
Der Riemen quitscht auch, das Riemenrad hat aber scheinbar kein Spiel, somit hoffe ich das mit nachjustieren entfernen zu können.
Ich habe im Vorfeld bereits hier im Forum ein wenig gestöbert und von der Schwarmintelligenz profitiert.
Was ich ja auf jeden Fall in den Angriff nehmen muss ist ja scheinbar die Steuerkettenproblematik.
Um auch etwas von mir zu schreiben, ich bin 45 Jahre alt und fahre seit meinem 19 Lebensjahr Motorrad und habe dementsprechend schon einiges durch
was die Motorradpalette angeht. Ich bin in den letzten Jahren auch gerne Endurowandern gewesen, was mir aber von der Sitzposition nach Bandscheibenvorfall
nicht mehr so zusagt. Auf einem Chopper lässt es sich für mich im Moment am besten aushalten.
Habe auch schon mal eine Intruder gehabt auf der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Generell mag ich aber auch die leichten Chopper, die nicht über 250KG
gehen. Schraubererfahrung ist hier auf jeden fall vorhanden wobei ja jedes Motorrad so seine Eigenheiten mitbringt.
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und darauf die eine oder andere Bekanntschaft zu machen.
Vielleicht ist ja jemand aus meiner Gegend hier aktiv. Ach ja, ich wohne in der nähe von Aurich /Ostfriesland

Schöne Gruß
Matthias

Der einsame Reiter
20.06.2022, 16:33
Grüße aus der Heide.

Es gibt hier eine Truppe aus den Norden und deiner Gegend.
Vielleicht kannst du mit denen zum Jersleber See fahren (8 - 10.7). Dann lernst du gleich einige aus dem forum kennen.
Leider kannst du als Neuling nicht in die Stammtisch Foren schauen. Da gäbe es mehr Info.
Chris

Eckhard
20.06.2022, 16:36
Moin !

Grüße von der anderen Küste ( Ostholstein )

Eckhard

aestas
20.06.2022, 16:37
Grüße und Willkommen aus Brandenburg.

pahld
20.06.2022, 17:39
willkommen aus der Voreifel

Joachim
20.06.2022, 18:32
willkommen aus dem Erzgebirge


Joachim

savageridingdaddy
20.06.2022, 21:29
Hallo und willkommen!

Grüße
rob

Hoschi
20.06.2022, 22:21
Moin!

Kesselkreis
20.06.2022, 23:33
Servus Matthias und willkommen !
Und ja, auch die Else hat ihre Eigenheiten.
Nicht zu knapp :wink:
Grüße aus Oberbayern !

deMischel
21.06.2022, 04:42
Servus und

brummigel
21.06.2022, 06:48
Moin moin aus Stuhr, vom Könich.:yeah:

Roadster
21.06.2022, 07:50
Vielen Dank Leute,
habe gestern schonmal angefangen und die ELSe vorgereinigt und den Riemen eingestellt. Gottseidank war das Bordwerkzeug dabei, somit auch die Einstelllehre.
Wie bekämpft Ihr eigentlich Alufraß auf den Motordeckeln? Meine hat es ganz schön hart getroffen, oder hilft da nur lackieren/pulvern?
Heute geh ich noch bei der Louise lang und hol Ölfilter, Luftfilter und Bremsbeläge vorne, die sind fällig.
Die Gute muss nämlich nächsten Monat schon wieder zum TÜV.
Der Jersleber See scheint ja ne echt schöne Location für ein Treffen zu sein. ICh muss eben gucken wie weit ich mit der Karre komme bis dahin, habe auch im Moment einen miesen Tennisarm
der mir das fahren erschwert. Ich hoffe das wird bald besser, aber ich will euch nicht die Ohren voll heulen, jeder hat sein Stück leid zu tragen...

Haut rein!

pahld
21.06.2022, 08:01
moin ich steh nicht so auf pulvern mach das immer so mit abschleifen
29520

29521

und fast fertig
29522

TheCrow
21.06.2022, 08:38
Moin!

Für den Tennisarm sind die Vibrationen der eLSe optimal! Mein Arzt hatte mir damals das Motorradfahren zwar untersagt, aber die eLSe hat besser funktioniert, als alles, was der Doc empfohlen hatte (Ultraschallmassage - zahlt die Kasse nicht)!
Jersleben ist ne echte Nummer. Die Ostfriesen-Crew um den Könich wird uns dieses Jahr bereichern!

Gruß aus Deiner Landeshauptstadt

Roadster
21.06.2022, 08:39
Das sieht doch schon gut aus, machst du das mit feinem Schmiergelpapier oder Stahlwolle?

Und auf die Ostfriesencrew bin ich ja mal gespannt ob da einer bei mir um die Ecke wohnt. Manchmal ist die Welt ja ziemlich klein :grin:

der-wirre-Irre
21.06.2022, 08:42
Moin aus Westpolen.

Klingt ambitioniert aber machbar, wenn du mit nach Jersleben kommen möchtest.
Bin gespannt!

Polierset für die Bohrmaschine kaufen, viel Geduld und dann geht das schon.
Optional gehen bei richtig üblen Motordeckeln auch die Stahlwolleschwämme in ganz feiner Ausführung zum vorpolieren.
Die Bohrmaschine sollte aber ne alte Fuddel sein!
Die Lager in Bohrmaschinen sind nämlich nicht für den seitlichen Druck ausgelegt und leiden dementsprechend bei solchen Arbeiten.
Ich hab mir für sowas ein Billigteil (Toom Hausmarke z.Bsp.) zugelegt.
Und man kann nach paar mal damit arbeiten, dann auch nicht mehr vernünftig damit Bohren.

TheCrow
21.06.2022, 08:46
Schau auch mal hier: http://www.ls650.eu/community/showthread.php?17908-Motordeckel-polieren-Entchromen-Lackieren

Je nach Zustand fängt man mit 240er, 400er oder feiner an, bis man dann mit Arcopads oder so den letzten Schliff gibt. Glanz kommt dann mit der Schwabbelscheibe und Schwabbelwachs. Versiegeln mit Motorklarlack oder gelegentlich mit Neverdull o.ä. aufpolieren...

Wesch
21.06.2022, 08:55
Hallo


Wie bekämpft Ihr eigentlich Alufraß auf den Motordeckeln? Meine hat es ganz schön hart getroffen

Wenns zu tief ist, bekommt man das kaum noch sauber hin, da man zuviel Material wegschleift und das sichtbar bleibt, wegen keine ebene Fläche mehr.
Meine 96er war auch so, wurde einige Jahre auch im Winter gefahren und stand dann 12 Jahre draussen rum.
Schlussendlich habe ich ein paar gute Deckel hier erwischt für recht wenig Geld.

MfG. Günther

pahld
21.06.2022, 09:08
kann das technische mal einer nach Tipps und Tricks verschieben hier geht es unter (verschwindet nach einiger zeit)

Roadster
21.06.2022, 09:19
Danke für die Tipps Leute, und sorry ich wollte den Kennenlernthread jetzt eigentlich nicht so technisch ausufern lassen.
Werde bei Bedarf dann einzelne Threads zu den Themen eröffnen. Vieles wurde in den Jahren ja bereits behandelt...

Moni
21.06.2022, 09:43
Willkommen und moin aus Hannover (geboren in WHV)

s_point
22.06.2022, 19:48
ein servus aus brandenburg

Roadster
23.06.2022, 09:26
Vielen Dank euch allen!!! :yeah:

Nuphi
22.08.2022, 12:18
Das sieht doch schon gut aus, machst du das mit feinem Schmiergelpapier oder Stahlwolle?

Und auf die Ostfriesencrew bin ich ja mal gespannt ob da einer bei mir um die Ecke wohnt. Manchmal ist die Welt ja ziemlich klein :grin:

hier ist quasi alles im Umkreis von 150km „umme Ecke“.
Und sooo viele Ostfriesen sind wir bei den Wesermündern eigentlich gar nicht (also ja: mich, ausm LK Leer). Der Rest wohnt eher an der Peripherie, genaugenommen: mehr so Richtung Bremen. Also Verstärkung geht hier immer.
Da Jersleben nicht geklappt hat - falls es Dich spontan überkommen sollte, wir fahren am Freitag früh zur Stammtischparty nach Mörtitz. Wenn Du Zeit/Bock haben solltest, dich da anzuschließen, dann melde dich. Strecke weitgehend über Land mit Zwischenstopp in Bremen und Minden, grob irgendwo so über Hameln, Wernigerrode, Bitterfeld, und im Normalfall eher gechillt und mit ausreichend Pausen. Zurück dann Sonntag nach dem Ausnüchtern und Frühstücken:smilie_tanz_009:

ssch1704
22.08.2022, 21:32
Ein herzliches Willkommen aus dem Schwalm-Eder-Kreis (Hessen)
Liebe Grüße
Sandra

Roadster
22.08.2022, 22:48
Hallo Nuphi,
das klingt wirklich verlockend und wird bestimmt auch ne super Tour.
Ich muss da leider passen. Hier hat wieder eines meiner Kids Corona angeschleppt. Schon das zweite mal. Aktuell habe ich es noch nicht. Das Risiko möchte ich jedoch nicht eingehen das es am Wochenende bei mir ausbricht. Mal abgesehen davon das ich euch da nicht alle anstecken möchte.
Beim nächsten mal häng ich mich gerne an euch ran.

zaphod
23.08.2022, 09:56
Ahoi aus Hamburg