PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter noch OK oder wechseln?



drahen
12.06.2022, 17:23
29509

Ist n bischen grau. Woran merke ich,dass er getauscht werden muss?

pahld
12.06.2022, 17:35
wenn er so aussieht wie der rechte...
29510

drahen
12.06.2022, 17:38
Alles klar. Danke. Bin mal wieder auf Fehlersuche.

pahld
12.06.2022, 17:50
was hat dein Liebling denn?

drahen
12.06.2022, 18:25
Seit Du da warst, bin ichv1 1/2 gefahren. Zum Tüv und grad noch so nsch Hause. Nimmt kein Gas an, bin nicht üüber 30 km/h gekomnen. Daher Vergaser gereinigt und neue Teilchen rein. Wieder eingebaut, er springt an, zieht auch gut beim Abfahren, bei 20 km/h geht er aus. Vergaser wieder raus, Schwimmerstand gecheckt, alkes wiedercrein, gestartet, eingenebelt mit Motorstartspray, tuckert weiter vor sich hin, 1. Gang rein, ausgegabgen. An der Einstellschraube neu verducht zu regulieren.. er ruselt ein bisschen im Leerlauf.. und dann, wie immer vom vielen Probieren Batterie leer. Der Startschalter reagiert auch manchman nicht. Am Schloss gewackelt, falls es daran liegt, Luftfilter angeschaut, war in einem Thread hier mal Thema...bin genervt, denke ernsthaft an Scheidung.

pahld
12.06.2022, 18:42
boa du bist auch son seuchenvogel:innen mein Besuch ist doch mehr als ein Jahr her und da sprang die doch gut an. Startschalter mal ordentlich caramba reinsprühen ist bestimmt oxidiert. was hast du am Vergaser getauschT?

drahen
12.06.2022, 19:00
zugegebeneraßen nicht alles, da Teile wie brandneu aussahen und für den Frickelkram hatte ich keine Nerven. Ultraschallbad gemacht (habe gelesen, da bis Du kein Fan von :-) ) Scheiber ist in Odnung (keine Macken), bewegt sich auch gut. Der Schwimmer bewegt ich auch gut. Ich denke, ich versuche es nochmals mit der Einstellschraube, bis zu lockeren Sitz eindrehen ist ja keine genaue Angabe.

Hanswurst
15.06.2022, 11:00
Membran ohne Riss ?

Hanswurst
15.06.2022, 11:01
Sprit Hahn im Eimer?

drahen
15.06.2022, 14:16
Mebran ist super in Ordnung . Benzinhahn ist breits der dritte. Habe mir aber auch schon überlegt, ob der Schlauch zum Vergaser vielleicht unvorteilhaft gebogen ist.

DWausH
15.06.2022, 16:25
An der Beninzufuhr wir es nicht liegen, dann müsste die Kiste wenigstens kurz mal hochziehen, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Luftfilter schließe ich bei dem Problem auch aus. Es wurde auch schon mal ein Lappen in dem Ansagschnorchel vergessen, so das die Luft extrem zu wenig war. Aber kontrolliere doch mal die Kerze, wenn sie abgestorben ist, denn es kann auch sein das sie zuviel Sprit bekommt und absäuft. Das muss ein grober Defekt sein, sonst würde die Kiste nicht schon so früh absterben.

der-wirre-Irre
15.06.2022, 19:43
Nicht nur Lappen sorgen ggf. für Luftmangel.
Gibt Leute, die stecken da den Sicherungskasten rein.
Kein Witz!
Mit der Gummihalterung eine fast perfekte Abdichtung.

pahld
15.06.2022, 20:13
Auch gerne genommen wird Kabel Salat und Regler da ablegen.
29513

Dieses kann ich bei Andrea aber ausschließen

savageridingdaddy
15.06.2022, 21:16
Auch mal die Kerze austauschen.

Grüße
rob

hmt
16.06.2022, 08:13
Schau mal nach den Batterieanschlüssen und dem Massekabel am Motor ob da alles fest ist.

drahen
16.06.2022, 10:54
Danke für die Tipps. Ich bin nachher in der Garage und arbeite mal alle Tipps ab.

drahen
16.06.2022, 21:15
Also, alle Tipps mal ausprobiert. Die Zündkerze war pechschwarz. Eine neue reingeacht, Vergaser nochmals gechecked, Batterie geladen mit dem Ergebnis, dass es anspringt, deutlich mehr Zug hat beim Anfahren, aber die Leistung im ersten Gang abfällt. Mit Zug an der Kupplung bleibt er aber an. Er wird nach nur 300 m sehr heiß. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dann geht das ganz kurz gut, dann fällt er kurz ab, heult dann auf und fällt dann wieder ab. Klingt also nicht ganz so gut. Ich hab ein Video mit Ton, dass ist aber 30 mb groß. das Handbuch sagt, wenn da Bike zu heiß, dann Vergaser zu mager eingestellt. Also die Einstellungenen von Vegasser und Leerlauf aufeinander abstimmen? Die Beschreibung "Schraube bis zum lockeren Aufsitzen eindrehen" ist ja nicht so richtig ... eindeutig.

hermann27
16.06.2022, 22:41
Ich empfinde die Beschreibung schon sehr wichtig und auch eindeutig.

Wird die Schraube nicht sehr gefühlvoll bis zum Ende eingedreht so quetscht man die Feder und beschädigt unter Umständen auch noch den
feinen Konus der Schraube selbst.

Danach würde ein richtiges Leerlaufgemisch etwas zur Lotterie.

Also ganz saaaanft bis "Anschlag" und dann 2,5 - 3 Umdrehungen wieder heraus .

mfG Hermann

DWausH
17.06.2022, 07:38
Ich würde mir in solch einem Fall, wenn ich nicht weiterkomme, zum Testen einen anderen Vergaser besorgen, vielleicht ja auch leihweise.

pahld
17.06.2022, 08:00
Ich würde mir in solch einem Fall, wenn ich nicht weiterkomme, zum Testen einen anderen Vergaser besorgen, vielleicht ja auch leihweise.

das Angebot steht.. allerdings bin ich über das verlängerte Wochenende nicht zu hause

rostocker
17.06.2022, 14:20
Um noch einen reinzuhauen, ich würde auch die Zündspule am besten mal gegen eine sicher heile tauschen. Die Dinger gehen manchmal schleichend kaputt und machen ziemlich genau den Effekt.

drahen
20.08.2022, 16:40
Hallo. Kurz mal eine Rückmeldung. Ich würde nicht sagen, dass ich keinen Meter weitergekommen bin, ich schätze ich bin 2 Kilometer weiter. Er startet, geht beim Hochschalten nicht aus, aber ruckelt beim Fahren und wird sehr heiß. Es ist besser geworden, nachdem ich die Vergaserschraube wieder rein und neu rausgedreht hatte. Im Leerlauf läuft er gut, im erste Gang ruckelt er. Ich befürchte, ihr sagt jetzt wieder alle ...."Vergaser raus und überprüfen..." ...oder Vergaserschraube noch n bischen drehen?

@Rostocker: Zündspule und Regler sind bereits mal getauscht worden.

BenniGun
21.08.2022, 16:04
auch mal die Schalter und Kabel von Kupplung und Seiteständer checken, wäre noch ne Idee
Tippe aber eher auf Spritmangel, also leider wieder Vergaser und alles was davor ist
ärgerlich sowas

D'artagnan
21.08.2022, 16:47
Ich tippe auf Falschluft (o Ring in der GemischregulierSchraube kaputt).

MfG

BenniGun
21.08.2022, 17:34
Ich tippe auf Falschluft (o Ring in der GemischregulierSchraube kaputt).

MfG

Das würde man ja einfach rausbekommen mit Bremsenreiniger, aber wenn ich richtig gelesen hab wurde das schon gemacht.
Meiner meinung nach würde Falschluft auch nicht diese Symtome zeigen, aber man weiß ja nie, da hilft nur suchen.
Guck Dir zur Sicherheit diese Schraube nochmal an, das da alles in Ordnung und wie D`artagnan schon schrieb, auch diesen kleinen aber wichtigen O-Ring

drahen
21.08.2022, 18:19
Danke für die Tipps. Also zurück auf Los und den doofen Vergaser wieder rausfummeln..

BenniGun
21.08.2022, 18:55
guck die auch die anderen Sachen an die ich gesagt hab, vielleicht liegt es ja daran, und die Gemischschraube bekommst doch ohne Vergaserausbau raus,
eventuell ist die in der falschen Reienfolge zusammen gebaut, also erst die Feder , dann die kleine Scheibe und dann der O-Ring

drahen
21.08.2022, 19:00
Bin schon am googeln nach Schaubilder, Explosionszeichnungen 😀

pahld
21.08.2022, 19:03
nur für Andrea...

29705

drahen
21.08.2022, 19:57
Danke🤗

BenniGun
21.08.2022, 20:10
Das wird schon, ist kein Hexenwerk:wink:
Und nicht über Trennung nachdenken, die LS ist ein feines Moped, fahre selber daneben noch eine Shovelhead, auch ein Unikum, meist hole ich meine gute alte LS aus der Garage:smilie_baby_010:

drahen
21.08.2022, 21:48
😝 mal sehen, ob das diese Saison noch was wird mit dem Fahren

drahen
11.09.2022, 16:59
Wenn nur die Schraube rauskommt, direkt am Bike rausgedreht, dann ist das falsch? Ring, O-Ring und Feder müssen mir da auch entgehen kommen?

D'artagnan
11.09.2022, 19:03
Reihenfolge von aussen nach innen: Schraube, Feder, Messing Scheibe, o-Ring

drahen
11.09.2022, 19:29
Danke, ich habe natürlich den O-Ring fallen lassen...😒