PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzicht wegen Nachwuchs?



DJ_Matou
28.06.2007, 09:46
Hallo liebe Mitbiker & innen

tja, auch bei uns steht Nachwuchs an, wir beide freuen uns sehr, und es ist auch sicherlich ein Wunschkind.

Nun fangen Verwandte wie Freunde aber an mich zu nerven: Motorrad geht überhauptnicht, 3 Bikes sind zuviel, du mußt verkaufen verzichten
du mußt du mußt, kannst nicht ....

mann die nerven mich was. Kohle ist sicher nicht das problem bei uns, falls es eng wird kann ja immer noch die große Kiste (BMW) verkauft werden, die ist noch was wert. Wir werden halt am Anfang nicht mehr arg viel Zeit zum Fahren haben und nur kleine Ausflüge machen können, aber ganz aufgeben.... nö hab ich keinen Bock.

Wie habt ihr das gemacht? Haben euch Eltern /Verwandte/Freunde (die nicht selber Motorrad Fahren und eigentlich keinen Schimmer haben) auch dazu gedrängt, das Fahren aufzugeben?
Habt irh sie dann Erwürgt/Verprügelt/Gefoltert/ignoriert?

Ich bin momentan ziemlich genervt.... merkt man wahrscheinlich kaum....

Astrid (meine bald Frau) meinte nur , an welches Bike wir denn den Seitenwagen machen daß unser Wuzl bald mitfahren kann....

DLHZG Matou

neutron
28.06.2007, 10:05
Hi Matou,
du machst ja tolle Erfahrungen mit deiner Sippe.
Lass dich nicht breit kloppen und geb das schraddeln auf.
Du bist doch dein eigener Herr oder muss die Bande für deine Möppis Bares rausrücken :-\
Also,ich denke nicht!!
Haltet an eurem Hobby fest und wenn es dann finanziell eng wird kannste bimmer noch verkaufen
oder Hobby ganz aufgeben.
Ich als etwas älteres Semester habe die Erkenntnis gewonnen:
"Mach was du willst,die Leute reden doch"
So,und jetzt entscheidet selbst was ihr machst.
Für euren Nachwuchs nur die besten Wünsche und das alles glatt über die Bühne geht.

Gruß
Michael

Bigfoot
28.06.2007, 10:21
Meine kleine wird am Wochenende ein Jahr und das Gelaber von anderen hab ich von Anfang an ignoriert.
Warum gehen keine 3 Bikes? Blödsinn klar gehts das (hab leider nur zwei).
Und wer muss denn jetzt die Kohle rannschaffen?
Klar etwas einschränken wirste dich müssen was das Fahren betrifft aber wenn deine Frau , so wie meine, verständniss hat dann schraddel doch weiter und amüsier dich dabei über all die die alles aufgegeben haben.

P.S. Drei komplette Wochenenden am Stück fahren brachte bei meiner Frau den Deckel zum abheben. ;)

lucy
28.06.2007, 10:29
Wie habt ihr das gemacht? Haben euch Eltern /Verwandte/Freunde (die nicht selber Motorrad Fahren und eigentlich keinen Schimmer haben) auch dazu gedrängt, das Fahren aufzugeben?
Habt irh sie dann Erwürgt/Verprügelt/Gefoltert/ignoriert?


bei mir steht kein Nachwuchs an ... ;D ;D
und trotzdem gibt es ein paar Verwandte die meinen ich soll doch aufhören,
in meinem alter, viel zu gefährlich ..... ::) ::) ::)
wie Ebi schon sagt, mach was DU (Ihr) willst/dir leisten kannst, denn irgendwer
der etwas dagegen sagt gibt es immer ;)

giiw2
28.06.2007, 10:37
Herzlichen Glückwunsch

Also bei uns war das so:
Mit dem Nachwuchs fing das Motorradfahren erst an, den dieses war billiger als der zweit Wagen.

Die erste Zeit war Junior bei Oma und Opa, wenn die selbst flügge waren waren da noch die Paten. ;)
Mit fünf Jahren war es dann soweit das der Junior auf dem Soziu + Kindersitz mit fuhr, so kleine Stecken 50km.

Wenn du mit Boot fahren willst, dann musste schon vorher viel Üben.


Gruß Ilona

giiw2
28.06.2007, 10:49
Da noch eins

blue-thumper
28.06.2007, 11:20
wenn mir einer sagt spring von einer brücke dann tue ich das selbsverständlich auch.

gruß norbert

Deichgraf
28.06.2007, 11:51
Moin Matou,
unsere kleine ist jetzt 2,5 J.Gelabbert wegen aufhören hat niemand.
Gedanken hab ich mir aber schon gemacht,weil mein Schwager vor 12 Jahren tödlich verunglückt
ist und meine Nichte grad 3 Monate alt war.
Nun gut meine Kleine war 3 Monate VOR ihrer Geburt mit dem Möppi in der Toskana und in den
Dolomiten. ;D
Die Zeit zum Fahren geht dir sicherlich ab,ich muss auch genau überlegen wann und wie lang
ich auf Tour geh,grad weil meine Frau in der Saison oft am Woend arbeiten muss.(Ich auch)
Und da ich auch 2 Bikes hab tut es mir in der Seele weh,wenn sie einfach nur rumstehen.

Gruss vom Deichgraf

Der einsame Reiter
28.06.2007, 12:04
Fahr weiter und lass dich nicht beirren.
Hab ich auch so gemacht, musste dann aber aus anderen Gründen pausieren.
Und hey, die Kleinen sind die Helden wenn du sie mit der Savage zum Kindergarten bringst. ;)

Chris

LotuS
28.06.2007, 12:21
wenn mir einer sagt spring von einer brücke dann tue ich das selbsverständlich auch.

gruß norbert


Würde ja jeder machen ;D ;D ;D

onecy67
28.06.2007, 12:55
wenn mir einer sagt spring von einer brücke dann tue ich das selbsverständlich auch.

gruß norbert


Würde ja jeder machen ;D ;D ;D


Oh Ja Ich spring mit... Coool von ner Brücke springen... wann und wo? ;D

LG
Björn

neutron
28.06.2007, 14:04
he geillll, 8) 8)
kollegtives Brücken-Jumping ;D ;D ;D


Michael

dragonheart
28.06.2007, 17:39
Hallole!

Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Dann zweitens: Schau doch erstmal, wie´s mit Kind funktioniert. Und lass Dir um Gottes Willen nichts von anderen miesmachen, Du könntest es irgendwann einmal bereuen. Du bist in erster Linie Dir selbst verpflichtet, danach kommen die anderen.

Mara

DJ_Matou
29.06.2007, 08:56
Hey Leute

vielen Dank für die aufmunternden Meinungen. Ich schätze wohl auch daß ich alle Bikes behalten möchte, grad jetzt mit Fleiß.
Ich hatte unter anderem im Hinterkopf, die BMW 1100 GS abzustoßen um irgendwann einmal die 1200er zu besitzen, aber das ist ja ein derartiger Plastikbomper.... nö die dicke Erika muß im Haus bleiben.

Also nochmal vielen Dank. Vieleicht kommt ja irgendwann ein Beiwagen an die Else ;D

LG Matou

Shake
29.06.2007, 09:21
DJ... das waren auch die ersten Worte, die ich hörte, und meine Gedanken lagen auch daran. Es war schon das Gerede, das wir unser Auto dann abschaffen müßten. Ich habe auch gerechnet wie ein wilder. Klassisch wie bei dir.

Ergebnis heute nach 1,5 Jahren: Ich habe das Moppet und das Auto noch, ich fahre weniger Treffen an, bin mit Moppet deutlich schneller auf Arbeit und zu Hause und somit mehr bei meinem Kind. Meine Frau hatte geplant nach 3 Jahren arbeiten zu gehen oder ein zweites Kind. Und nun geht sie schon nach 1,5 Jahren arbeiten weil alle Mütter in der Umgebung inzwischen wieder arbeiten, wo die Kinder gleich alt sind. Langweilig alleine auf dem Spielplatz. ;) Und meine Frau hat regelmäßig das Auto und muß nicht mit Bus und Bahn fahren.

Du sparst automatisch an anderen Dingen, wie abends Ausgehen usw. Das regelt sich von selbst. Die Panik haben sie mir auch vorher eingeredet. Genauso... "du mußt lernen früher aufzustehen". (ich bin langschläfer) am Wochenende stehe ich nie vor 9:00 auf, da unsere Tochter auch lange schläft.

Laß es auf dich zukommen und dann siehst du was wirklich Phase ist. Ich habe auch daraus gelernt. ;D

Silbermond
29.06.2007, 09:32
*Lach* , solche Sprüche kenn ich auch.

Habe meinen Lappen erst gemacht, als meine Kids 4 und 6 Jahre jung waren. Meine Mutter war völlig entrüstet und fragte, ob ich übergeschnappt wäre. Andere haben mir ebenso mit Kopfschütteln zu meiner neu errungenen Macke gratuliert. Mein Zweitchef (Rechtsanwalt) hat mir zur bestandenen Prüfung eine kostenlose testamentsberatung geschenkt. Soviel dazu.

Ich glaube, wichtig ist, dass man sich selbst nicht verliert, egal ob in der Partnerschaft oder wenn dann Kinder kommen. Sonst bist du irgendwann nur noch alle. Sicher ist die Zeit etwas knapper, aber genau die Zeit für dich musst du dir einfach nehmen, genau wie deine Frau Zeit für sich brauchen wird. Naja, und wenn sie schon fragt, an welches Mopi denn nu der Seitenwagen kommt, sollte doch alles geklärt sein ;) Kinder finden es einfach nur geil, wenn die "Alten" sich aufs Mopped schwingen.

Also:
Pell dir ein Ei drauf, was die anderen labern, und lebe dein bzw. euer Leben.

Viele Grüße
Ulrike

Shake
29.06.2007, 09:37
Ach ja... Boot. Denk noch lange nicht daran. Bis dein Kind darin fahren kann, kommt noch viel Wasser vom Himmel. Ab und zu mal muß man auch mal alleine sein.

Silbermond
29.06.2007, 09:53
@shaki ..... genau! :)

opa
29.06.2007, 15:37
Nein gebe Dein Hobby nicht auf nur weil ein Kind da ist,Du wirst wohl in Zukuft nicht mehr so viel Zeit dafür haben das ist wohl war, kannst auch eine Maschine verkaufen aber aufgeben nein das würde ich nicht.
Ich hab alles durch zwei Töchter ein Sohn und jetzt habe ich drei Enkelkinder.
Die Große wird jetzt 10 und ist schon öfters mitgefahren.
Wenn Du alle Deine Hobbys auf gibst dann gibst Du dich selber auf .

schöne Grüße

Olaf

chris700
29.06.2007, 19:42
meine frau sagt auch immer:sie hat mich als" biker" kennengelernt geheiratet und 3 kinder von mir!

und das soll auch so bleiben! ich würde aus keinen grund welcher auch immer das biken aufhöhren!!!

ois nur gschmatz vo andere leit!!!!

gruß chris

moesimir
29.06.2007, 22:10
soso, Opa, schon 3 Enkel, aber die Grosse wird erst 10???

Und shakeman, so weise Worte hätt ich dir garnicht zugetraut... wirst mir immer sympatischer.

Du muss tun, was du für richtig hälst. Was du denkst zählt. Was du und deine Frau denken zählt für die Kinder.

Ich würde das Moppedfahren auch niemals wegen Kindern aufgeben. Wie Shakeman schon so weise meinte, muss jeder mal für sich sein und ich kann das am besten auf meinem Bock, wenn mir der Wind um die Nese haucht. Irgendwo am Strassenrand anhalten und die Landschaft geniessen. Oder mal auf n Treffen fahren, n WE die Sau rauslassen.
Nee, darauf könnt ich nicht verzichten und n Mopped kostet an fixen Kosten nicht die Welt.

Aber du musst machen, was du für richtig hälst!

moesi

Golem
29.06.2007, 23:55
Ich bin auch im Februar Papa geworden. Mich hat niemand gedrängt, das Mopedfahren aufzugeben. Sicher auch deswegen, weil ich schon seit über 20 Jahren motorisiertes Zweirad fahre (davon die letzten 17 Jahre mit Führerschein :D) und mich kaum einer anders kennt. Meine Frau fährt auch selbst, also kam von dort auch eher Zustimmung. Die Finanzen sollte man natürlich nicht außer Acht lassen. Wenns da keine Probleme gibt, exisitiert kein Grund, irgendwas anders zu machen, nur weil es die Verwandtschaft so will.

opa
30.06.2007, 06:40
soso, Opa, schon 3 Enkel, aber die Grosse wird erst 10???

Und shakeman, so weise Worte hätt ich dir garnicht zugetraut... wirst mir immer sympatischer.

Du muss tun, was du für richtig hälst. Was du denkst zählt. Was du und deine Frau denken zählt für die Kinder.

Ich würde das Moppedfahren auch niemals wegen Kindern aufgeben. Wie Shakeman schon so weise meinte, muss jeder mal für sich sein und ich kann das am besten auf meinem Bock, wenn mir der Wind um die Nese haucht. Irgendwo am Strassenrand anhalten und die Landschaft geniessen. Oder mal auf n Treffen fahren, n WE die Sau rauslassen.
Nee, darauf könnt ich nicht verzichten und n Mopped kostet an fixen Kosten nicht die Welt.

Aber du musst machen, was du für richtig hälst!

moesi


Ja moesi mein " Enkelkind" wird 10 Jahre alt meine Töchter sind 30 und 34 Jahre alt :)
Habe einfach gedroht, wenn sie nun nicht bald in die Hufe kommen mach ich mir meine Enkelkinder selber ;)

Olaf

asteride
30.06.2007, 08:07
Hallöle,

unsere Kinder sind nun groß und ich habe meine Hobbys immer behalten. So fällt es einem auch nicht schwer die Kinder loszulassen, denn wenn ich alles aufgebe, stehe ich später (wenn die Kinder aus dem Haus gehen) ohne alles da.
Und wichtig ist, dass deine Frau einverstanden ist. Ich habe meinen Möppischein erst gemacht, als die Kinder 15 und 13 waren. Seitdem frönen mein Mann und ich das Möppi fahren gemeinsam. Jeder braucht, gerade bei Kindern, eine Variante Abstand zu bekommen, warum nicht Möppi fahren.

Gebt euch nicht auf nur weil Kinder kommen, das tut den Kindern ganz sicher nicht gut.

Grüßle asteride

uotte
30.06.2007, 19:09
Hi All ,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja gar nicht äussern , weil es eigentlich kein Thema ist .

@DJ ,

frag doch diejenigen die dir vorschreiben wollen das Moppedfahren aufzuhören einfach mal :

Habt Ihr als Kinder da waren aufgehört zu bumsen ?

Die wenigsten oder (hoffentlich) niemand wird das positiv beantworten .

nach der Antwort sagst du nur noch :

Seht Ihr und mir macht beides Spass ! ! !


DLzG

Uwe

trucker1
01.07.2007, 00:19
Hi All ,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja gar nicht äussern , weil es eigentlich kein Thema ist .

@DJ ,

frag doch diejenigen die dir vorschreiben wollen das Moppedfahren aufzuhören einfach mal :

Habt Ihr als Kinder da waren aufgehört zu bumsen ?

Die wenigsten oder (hoffentlich) niemand wird das positiv beantworten .

nach der Antwort sagst du nur noch :

Seht Ihr und mir macht beides Spass ! ! !


DLzG

Uwe



;D ;D ;D
na dass ist doch mal ein super vergleich !!! spitze

trucker1

BE_75038
01.07.2007, 09:14
Hallo
auch Schweizer Kids lieben Papis Motorrad....

Gruss Markus

DJ_Matou
03.07.2007, 19:25
@DJ ,

frag doch diejenigen die dir vorschreiben wollen das Moppedfahren aufzuhören einfach mal :

Habt Ihr als Kinder da waren aufgehört zu bumsen ?



... vermute sie haben aufgehört ;)

Aber euch allen vielen Dank für die netten Worte. Irgendwie gehts weiter mit 3*2 Rädern denk ich.

Liebe Grüße
Matou (& bessere Hälfte diesmal 8) )

Sabine
03.07.2007, 23:08
Matou (& bessere Hälfte diesmal 8) )


Eben - ihr beide seid wichtig.
Und eure gemeinsame Entscheidung.
Klar, wir Mütter müssen (und wollen) zurückstecken. So ist es nun mal.
Aber wir wollen uns auch nicht alles nehmen lassen. Also jedem das Seine.
Müttern das, dass die Papas ab und zu mal entlasten und den Papas mal das Moped fahren.
Zufriedenheit macht, dass Leben Spass macht.
Und alle anderen Aussenstehende geht das nun mal überhaupt nix an.
Ihr werden schon das Richtige tun!

... und viel, viel Spass dabei! ;)

Liebe Grüße
kloeppel
(die zwei erwachsene Kinder hat und weis, wovon sie spricht!)

Attur
04.07.2007, 21:34
Macht was ihr Beiden für richtig haltet :D und jagt die Bagage zum Teufel! >:( Im Grunde ist es von denen nur Neid und Missgunst. >:(

Gruß Attur

Drachenreiter
04.07.2007, 23:18
Ich find's komisch, dass bisher nur einmal das Thema mit der Verletzungsgefahr bzw Sterblichkeit aufgekommen is in dem Gespräch hier..
Ich mach mir da ehrlich gesagt durchaus meine Gedanken, ob das fürchterlich vernünftig is, Nachwuchs und Motorräder zu kombinieren.

Wenn's mich jetz aufs Maul haut, is es scheiße für die Verwandten, Freunde, für meine Freundin...schlimm genug. Aber zu riskieren, dass meine Kinder ihren Vater verlieren? Weiß nich.
Das Thema finanzielle Situation der allein erziehenden Mutter klammere ich jetzt mal aus, weil das mit meinem Hintergrund und dem meiner Freundin eher nicht so das Thema wäre..

Lotzbub
04.07.2007, 23:20
mh, sei froh das du nicht in den 20iger jahren geboren bist ;D

Secretwish
04.07.2007, 23:34
Mir ist neu, dass die Sterblichkeit mit Nachwuchs höher oder schlimmer wird. Fakt ist, dass es einem sowieso erwischt - irgendwann und durch irgendetwas.


Sigrid

Attur
04.07.2007, 23:40
Wer sich ernsthaft Sorgen um seine Sterblichkeit und Sicherheit im Straßenverkehr macht, sollte ab sofort kein Auto mehr fahren! :(

Gruß Attur

Lotzbub
04.07.2007, 23:42
Wer sich ernsthaft Sorgen um seine Sterblichkeit und Sicherheit im Straßenverkehr macht, sollte ab sofort kein Auto mehr fahren! :(

Gruß Attur


genau, und das pimpern einstellen der gummi kann platzen

Secretwish
04.07.2007, 23:54
mh, sei froh das du nicht in den 20iger jahren geboren bist ;D




Jo, hat man mich als Tochter auch nicht nach gefragt.

Sigrid

André
06.07.2007, 16:22
Hi Matou,

behalt bloß Deine Bikes und fahre weiter, wenns denn irgendwie geht. Ich selbst habe auch zwei Kids, 5 und 10, und die sind stolz wie Bolle, wenn sie mal mitfahren dürfen. Den Großen muss ich zur Zeit sogar bremsen, der will nur noch mit dem Bock von der Schule abgeholt werden.
Und die Zeit für Dich alleine wirst Du auch brauchen, was könnte da besser sein, als aufm Hobel zu schraddeln?!