PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubenmaß Ölablasschraube / TBKS



MajorTom
18.03.2022, 11:00
Moinsen zusammen,
bin am basteln vom Moped meiner Perle und Ölwechsel und so Zeug... wollte mir ein Stahlbusablasventil einbauen (ja, Luxus, braucht kein Mensch :augenrollen))
Jetzt ist nur spannend, dass zwar in der Liste von Stahlbus ein "passendes" Ventil für die LS ausgewiesen ist, aber es nicht passt... M12 / 1,5 ist die STeigung total falsch.

Welche Steigung hat den die Original-Schraube?
Ich bin voll-Diletant auf dem Gebiet, keine Ahnung, wie man so etwas evtl. selber messen kann.

In den Anleitungen wie Bucheli oder so finde ich das Maß nicht...

Vielleicht kann mir ja einer von den Profi-Schraubern unter die Arme greifen...


Ach, und kann man ohne große Vorkenntnisse und Risiko den Steuerkettenspanner selber einbauen? Wenn man halbwegs technisches Verständnis hat?
Ich bin sonst viel am Basteln und Schrauben, nur halt nicht so viel am Moped...

Danke und schon mal schönes WE

Der Thomas

pahld
18.03.2022, 11:51
meinst du sowas`
29324
hab ich mit passendem Gewinde da, schenk ich dir .warum weils Mist ist die Schraube bekommst du rein aber den Schlau mit dem Ventil nicht mehr drauf da ist der Rahmen im Weg

pahld
18.03.2022, 11:52
Und ja den TBKS kannst du selbst ein bauen da ist ne Anleitung mit bei und uns darf mann auch fragen

MajorTom
18.03.2022, 12:09
Yes, genau so was hab ich zu Hause, nur falsches Gewinde...
Wie, das passt nicht? Wurde mir so verkauft...
:a030::a030:
Dann geht's zurück an Händler... :sauer:

pahld
18.03.2022, 12:27
genau das passt nicht ,das rot markierte geht nicht drauf der Rahmen ist im Weg
29325

deMischel
19.03.2022, 07:47
Hi,

Als Schrauberlaie sag ich ma:
Den TBKS einbauen kriegt mit der Anleitung und dem Bücheli jeder hin.
Trau Dich!

Wesch
19.03.2022, 09:31
Hallo

Nö, mit dem Bücheli doch eher nicht, da die Kupplungsscheiben falsch drin stehen.

MfG. Günther

pahld
19.03.2022, 09:42
dafür gibt es das hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?13943-Sammlung-Fehlangaben-Fehler-im-Bucheli