PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser wieder zusammebauen- 2 Fragen



drahen
13.03.2022, 20:35
Ich weiß auch nicht, warum es dieses Mal überall hakt.

2 schnelle Fragen:

29313

Muss die Nadeldüse tiefer rein oder stimmt das so?

29314

29315

Wie tief muss das Nadelventil rein? Irgenwie bekomme ich den Schwimmer nicht bündig, sodass ich den Stift durchschieben kann.??????? Ich will hier nicht mit "Gewalt" rangehen.

Danke.( bin nur ein gaaaaaanz klein wenig gefrustet!)

pahld
13.03.2022, 21:00
Andrea wenn du willst mach ich morgen mal Bilder wie es sein soll
da stimmt noch einiges nicht

drahen
13.03.2022, 21:10
Das wäre super, das Internet gibt nicht viel her. Aber nur kein Stress, hat Zeit, rechne nicht mit einem Saisonstart für mich diesen Monat.

pahld
13.03.2022, 21:19
kein Problem mach ich doch gerne

hermann27
13.03.2022, 23:08
Mit Bildern kann ich zwar nicht weiterhelfen, da müssen wir auf Dieter 's warten.

Aber so wie die vorhanden Abbildungen zeigen kann es auch nicht funktionieren.

Die Nadeldüse zieht sich in ihre richtige Position, sobald die Hauptdüse mit der entsprechende Unterlegscheibe (Messing) eingeschraubt und festgezogen wird.

Beim Schwimmernadelventil kontrollieren, ob das kleine Sieb auf dem oberen Ende vorhanden ist und fest sitzt.
Ist das der Fall, muss der Ventilkörper an seinen vorgesehenen Platz gedrückt werden (aber ohne die Ventilnadel ).

Wird der O-Ring leicht eingeölt lässt sich der Körper gut bis zum Anschlag eindrücken.

Dann ist die Stufe bündig mit dem Gehäuse und die Blechlasche (auf Bild 2 gut zu erkennen)
lässt sich richtig auflegen und festschrauben und hält den Ventilkörper.

Anschließend lässt sich auch der Schwimmer samt Ventilnadel einhängen und die Achse einschieben.

mfG Hermann