PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt nicht auf den ersten Dreh an



Mc Kaput
11.03.2022, 08:14
Hy ich wollte mal fragen wie eure elsen anspringen

Also ich kenne das, das ich nur kurz den Anlasser Knopf drücken muss und die Maschine läuft, so viele andere Maschinen

Meine else, schon seit ich sie habe dreht immer erst 2 bis 3 Umdrehungen und dann springt sie an. Ist das normal

Wenn andere doof gucken sag ich immer is ja nur ein zylinder, der kolben muss erstmal wieder hoch kommen 🤣🤣🤣

Wie is das bei euch

hmt
11.03.2022, 08:47
Bis die 4 Takte durch sind braucht es halt 2 Umdrehungen.

Mc Kaput
11.03.2022, 08:50
OK ich wollte nur mal nachfragen

Weil diese billigen 4 takt China kracher mit 50ccm springen z. B. Auf den ersten Knopf druck an

Viertakter
11.03.2022, 09:06
Moin!

Original hat die LS eine Dekompressionseinheit, d.h. für 2-3 Umdrehungen findet keine Kompression statt, damit das schwere Gedrehse des Kurbeltriebs erstmal auf Touren kommt und damit kinetische Energie aufbaut. Diese plus der "Dreh-Erhalt" durch den Starter ermöglichen es, die 652ccm in Gang zu bringen.

Der nicht gerad üppig bemessene Anlasser schafft nur bei sehr guter Batterie in jeder Lage den Motor in Gang zu bringen. ein grösserer Anlasser wäre sicher möglich gewesen, aber dann sähe die Else völlig anders aus.

Gruss Lutz

pahld
11.03.2022, 09:16
2-3 Umgehungen brauchen unsere LS auch.
Und mach bitte nicht den Fehler den Starterknopf immer nur ganz kurz zu drücken.
wenn sie nicht direkt anspringt geht diese Weise mit Pech auf den Freilauf ,lieber etwas länger drücken

Mc Kaput
11.03.2022, 09:59
OK danke dann brauche ich mir keine Sorgen machen