PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziusfußrasten abbauen



ThomasG
26.06.2007, 19:41
Hallo habe das so ein kleines Problemchen.
Ich würde gerne meine Soziusfußrasten abbauen aber weiss nicht genau wie ich das machen soll ohne den Reifen auszubauen für an die Schraube zukommen :'( :'( :'( .
Für eure Antworten Danke im vorraus.
Gruß thomas

Bigfoot
26.06.2007, 19:45
Ich glaub du wirst um den Reifenausbau nicht herumkommen, oder halt mit der Schraube in der Schwinge leben.

Lotzbub
26.06.2007, 20:19
einfache lösung rad ausbauen

schwierige lösung inbusschlüssel kürzen schraube aufdrehen,fussraste entfernen,schraubenkopf mit dem dremel abschneidern, schaft ziehen ;) die party musst du aber nur auf der rechten seite machen ;D

Pele
26.06.2007, 20:54
wo ist das prop beim radausbau ;)

Pele

ThomasG
26.06.2007, 22:08
wo ist das prop beim radausbau ;)

Pele



Kein Prob.
Aber ich bin Eisenbahner und versuche so wenig wie möglich zu arbeiten um ans ziel zukommen. :P :P :P :P :P ;D ;D ;D ;D

pirmin
26.06.2007, 22:09
luft rauslassen, reifen mit schraubzwinge zusammengedrückt halten, mit Inbus dazwischen ;D

oder halt gleich alles plan wegflexen

aber andererseits ist das Hinterrad auch gleich ausgebaut

deathcrush
16.07.2007, 13:29
rad ausbauen? brauch man net!

ne passende hutmutter suchen..
draufdrehen.. festziehen..

fertig!

un der Tüv kann net meckern das da ein Loch in der Schwinge is..

pirmin
18.07.2007, 21:20
jo, aber bis da ein Loch ist, muss erstmal die Inbusschraube raus und die Raste weg und mit nem normalen Inbus kommt man da nicht zwischen Reifen und Schwinge; schätzungsweise kriegt man auch die Inbus-Schraube nicht am Stück raus, also dann doch kürzen und die Hutmutter drauf

ThomasG
18.07.2007, 22:26
Hat sich alles erledigt habe die Dinger mit der kleinen Flex "abgeschraubt" ::) ::) ::) ;D ;D ;D ;D ;D

Heide
22.08.2010, 01:28
(pirmin: luft rauslassen, reifen mit schraubzwinge zusammengedrückt halten, mit Inbus dazwischen ;D)

Tipp gefunden, ausprobiert und es hat geklappt.
Dankeschöööön :smiley:

Chris_Cross
22.08.2010, 11:14
(pirmin: luft rauslassen, reifen mit schraubzwinge zusammengedrückt halten, mit Inbus dazwischen ;D)

Tipp gefunden, ausprobiert und es hat geklappt.
Dankeschöööön :smiley:


Oder vielleicht das Rad ausbauen? Mich würd mal interessieren was manche veranstalten wenn sie einen Platten haben? Rad ausbauen ist ja wohl das mindeste was man als Mopedfahrer auf die Reihe bekommen sollte.:huh::huh::huh:

Alpha
22.08.2010, 18:38
(pirmin: luft rauslassen, reifen mit schraubzwinge zusammengedrückt halten, mit Inbus dazwischen ;D)

Tipp gefunden, ausprobiert und es hat geklappt.
Dankeschöööön :smiley:

ist doch nicht schlecht die Idee:rolleyes:

DWausH
22.08.2010, 19:08
ist doch nicht schlecht die Idee:rolleyes:

Es sei denn man hat keine passende Luftpumpe.:rolleyes:

Alpha
22.08.2010, 19:14
Es sei denn man hat keine passende Luftpumpe.:rolleyes:

Oder man baut dann das Rad aus und läuft zur Tanke aufpumpen:grin::grin::grin: