PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stretching für den Bowdenzug der Hinterbremse



pirmin
25.06.2007, 23:30
wo ich vorhin das Schwingenlager kontrollieren wollte, weil ich sowieso grad das Hinterrad raus hatte und die Federbeine abnahm, musste ich mit Entsetzen bemerken, dass beim Einfedern der Bowdenzug der Hinterbremse als zusätzliches Federelement diente, indem er auf Zug beansprucht wurde! Führt zum ungewollten Bremskraftverstärken und ist für die Hülle des Zuges nicht grad gesund. An der Stelle hatte ich nun wirklich noch nichts dran gedreht und die Vorbesitzerin auch nicht. Könnt also sein, dass das ab Werk so "eingestellt" war. Dem Kupplungsdeckel als Widerlager tut's sicher auch nicht gut, der Druck wird ausgerechnet bei dem Öl-gucki ausgeübt,

uotte
26.06.2007, 06:26
Hi All ,

@pirmin ,

warum ist denn dein Bremszug für die Hinterbremse am Kupplungsdeckel befestigt ?
oder habe ich das falsch verstanden ?

Setz doch mal ein Bild rein !

Der Bremszug läuft nur am Kupplungsdeckel entlang , ohne dort befestigt zu sein ! !

Nicht das sich da einer deiner Schläuche vom Heckfender verirrt hat . ;) ;) ;)



DLzG aus China

Uwe

pirmin
26.06.2007, 06:47
warum ist denn dein Bremszug für die Hinterbremse am Kupplungsdeckel befestigt ?

ist nicht befestigt, läuft an ihm entlang, drückt von unten dagegen, wenn er gestreckt wird

pirmin
26.06.2007, 07:20
so sieht's jetzt aus; Schwinge kann einfedern, ohne den Zug abreissen zu wollen

uotte
26.06.2007, 08:20
@pirmin ,

Joo , so ist richtig ! ! ;) ;)


DLzG aus China

Uwe